• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

S

stöpsel

Guest
ja, die MY-serie gibts bei jedem bipa. NK-shampoos find ich auch nicht so toll, da ich auch oft das gefühl hab, die haare werden danach nicht richtig sauber :nixweiss:
 

dani1305

Hauskatze
Bei mir schäumt dass z.B. gar nicht wirklich... die Dame von dem Geschäft meinte: man muss die Haare öfter waschen, weil noch rest Silikone usw drinnen sind... aber dass ich da jetzt 2-3 Wochen immer mit "fettigen" Haaren herum lauf darauf hab ich auch keinen Bock... da fühlt man sich so richtig "ungepflegt" obwohl sie ja noch nicht fettig aussehen...
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Wollte mal nachfragen ob hier jemand ein Wimperserum verwendet? Eventuell sogar M2Lash oder Revitalash?
Bräuchte unbedingt Erfahrungsberichte!
Lg lisa
 
S

stöpsel

Guest
genau kann ichs dir auch nicht sagen, aber ich denke, es ist ein kühles mittelbraun ohne rotstich. aber ausdrucken und dem friseur zeigen (oder im DM farbvergleich machen :hehe:) ist sicher die beste möglichkeit.
 
S

stöpsel

Guest
das könnte eventuell hinkommen:
7260833fyx.jpg


7260834pqu.png
 

thilia

Hauskatze
So, wollt hier auch noch einen weiteren Tipp abgeben.

Und zwar für Leute, die wie ich immer wieder Probleme mit Pickeln und unreiner Haut haben... und die ebenfalls nicht die Finger davon lassen können und immer wieder drücken und kletzeln müssen :bag:

Hab verschiedene Sachen ausprobiet, von Clerasil über Nivea-Serie, über Garnier usw... Sogar ne Creme mit Hyaluronsäure und den ganzen Käse... mit nur sehr wenig Erfolg.

Die meisten Sachen trocknen die Haut nach der Anwendung so dermaßen aus, dass man schnell kleinere Fältchen bekommt und die Haut zu spannen beginnt, und dann muss man die Haut gleich wieder mit einer Creme zupflastern...

Hab für mich jetzt eine recht gute Methode gefunden, wie ich mein "Problemchen" einigermaßen in den Griff bekomme: Ich versuch zB mein Gesicht 2x täglich (morgens und abends) mit einer milden Waschlotion ganz kurz zu waschen, so dass die Haut mal von Fett, Talg und Schmutz befreit ist. Ein bis zweimal pro Woche mache ich ein sanftes Peeling (wenn ich halt nicht zu viel Schorf von aufgekratzten Pickeln hab und die damit nur wieder aufreissen würde). Dann warte ich ein wenig und pflege dann entweder mit einer gaaanz dünnen Schicht Stutenmilchsalbe, oder mit einer Zink-Wundcreme. Gesichtsmasken können beliebig oft nach Lust und Laune angewendet werden, wobei ich eher zu selbstgemachten Gesichtsmasken rate wie zB Naturjoghurt mit Honig, oder Naturjoghurt mit pürierten oder ganz fein geraspelten Gurken drinnen.

Vorallem die Zink-Wundsalbe kann ich nur empfehlen. Denn wenn mans wieder mal nicht lassen konnte zu drücken usw. und sich Schorf gebildet hat, dann hilft diese Salbe durch das Zink das antiseptisch wirkt, für eine rasche Abheilung. Und die Pickel werden deutlich weniger. Und auch die roten Flecken gehen relativ schnell mit der Salbe weg

Ganz gehen sie leider auch bei mir nicht weg, aber das Hautbild ist deutlich klarer und schöner geworden, und das war mein Hauptziel :)

Diese Zink-Wundcreme kriegt man zB beim Bipa. Ist von Abtei und kostet 5,99 EUR wenns mich jetzt nicht täuscht. Und man kommt ewig damit aus, da man eh nur gaaanz wenig nehmen darf, weil die nicht in die Haut einzieht, sondern lange bleibt und sehr klebrig bleibt.... ist wie die Vitawund zB. ...Bephanten im Gegensatz dazu ist viel "flüssiger" und lässt sich besser verteilen.
 

greeneye

Hauskatze
wenn du eine gute Zinksalbe brauchst ist Azulen zu empfehlen :) gibts in der Apotheke! und in der Stutenmilchsalbe vom Töchterlehof ist auch Zink drin :D das riecht man! Ich verwende jetzt seit knapp einem Jahr nur noch Stutenmilchprodukte und die Haut ist um einiges klarer und fast pickelfrei :chakka: wär ich ned so schlampig beim abschminken und peeling machen, wärs mit sicherheit noch besser, aber ich bin leider am Abend oft zu faul zum gesicht reinigen und dann hab ich in der früh den salat :bag:
 
S

stöpsel

Guest
ich verwende hin und wieder bepanthen plus quasi als nachtcreme, dann ist die haut am nächsten tag wimmer viel schöner. aber das mit der zinksalbe werd ich evtl auch mal probieren.
 

Rudelchefin

Hauskatze
Ich auch nicht, aber das Buch ist wirklich net schlecht. Das beschreibt recht gut zB. wie man sich typgerecht schminkt und so. Ich finds klasse :)
 
Oben