• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bei Premiumfutter wird weniger gefuttert

Gabriele3001

Hauskatze
Hallochen,
ich habe, bevor ich hier im Forum war, meine Katzen immer mit Billigfutter gefüttert, beide haben in der Früh und auch am Abend immer eine halbe Dose bekommen und das auch ratzeputz aufgefuttert.
Dann habe ich hier gelesen, daß man beim Futter eigentlich nicht sparen sollte und wollte Billigfutter und Premiumfutter abwechselnd geben. Aber kurz nachdem ich begonnen habe, auch besseres Futter zu geben, hat meine Phoebe das Billigfutter nicht mehr angeschaut. Kurz geschnuppert und dann wieder weggegangen. Cookie hat sich dann natürlich über beide Portionen gestürzt.
Somit füttere ich jetzt eigentlich nur mehr Animonda und gelegentlich Sha. Dazwischen steht auch eine Schale mit Trockenfutter von Smilla zur Verfügung.
Seither ist die Futtermenge von meinen beiden Süssen immer mehr zurückgegangen, sie brauchen nur mehr die Hälfte von vorher, Stuhl ist auch um einiges weniger und sie kommen mir absolut gesund und fit vor. Auch das Betteln untertags ist seither weg, weil vorher hätten sie eigentlich den ganzen Tag futtern können, wenn ich sie gelassen hätte, gg
Ist es wirklich so, daß das Premiumfutter um soviel verwertbarer ist? Gelesen habe ich es ja schon öfter, daß man damit nicht mehr soviel Futter benötigt, aber es mir nicht wirklich vorstellen können?

Delphinchen

Administrator
Deine katzen sind der beste beweis dass es so ist ;)
Eh klar, wenn sie keinen Müll zu sich nehmen müssen sie auch keinen ausscheiden

Birgit1811

Hauskatze
hm, kann ich eigentlich nicht bestätigen. meine fressen (normalerweise) alles ratzeputz auf, was ich ihnen vorsetze, egal, wie premium oder weniger premium. da bleibt nix übrig :rolleyes:

lg birgit

sid

Hauskatze
Originally posted by Gabriele3001@24.4.2006, 16:11 Uhr
Somit füttere ich jetzt eigentlich nur mehr Animonda und gelegentlich Sha. ....
ich hab jetzt erstmalig animonda ausprobiert... muss sagen, finde die zusammensetzung nicht sehr berauschend. ist so ein gepresster patz. den preis 1,19,-- für eine dose (400g) find ich dafür voll in ordnung...

ausserdem steht bei dem fischmenü ERGÄNZUNGSfuttermittel dabei...kann aber keinen unterschied zum ALLEINfuttermittel (z.b. rind)finden... bis auf das, dass im einen fisch drin ist, der erbärmlichst pökelt, und im anderen halt rind...

tjo, viell. kann mir das jmd. erklären?
ps: ist in NAFU NIE taurin drinnen? :nixweiss: wenn dem so wäre, könnt´s ja nie alleinfuttermittel sein, oder?...pfff

vielen dank :wave:

emi

Hauskatze
Also ich fütter meinem Kater das Trofu von Royal Canin, und der steht voll drauf!
der putzt das gleich immer weg!

Hab ihm früher Shah als nafu gegeben, aber das ist immer stehengeblieben, seit neustens fütter ich ihm von Animonda das Ragoute und das liebt er! Aber auch nur das in den Beuteln, das in den Schalen lässt er meistens stehen!!

Jetzt frisst er wenigstens nicht nur Trof!!

simone

Hauskatze
hallo
ich hab auch gedacht, ich mach meinene mal ne freude und kauf ihnen teure dosen. hab iams gekauf. das schauen sie nicht mal an.
auf dosen stehen sie ohnehin nicht so, hab aber gedacht einen kleine abwechslung kann nicht schaden. trofu fressen sie 1000 mal lieber.

das hab ich nun davon.

christine

Hauskatze
ich hab früher den fehler begangen und ihnen trofu nach freier entnahme hingestellt.
bin dann aber draufgekommen, dass sie nafu nicht mehr fressen.
jetzt gibts nur noch portioniertes trofu, und siehe da, auch das nafu wird ratzeputz weggemampft :lol:

Gabriele3001

Hauskatze
also jetzt hab ich eigentlich geglaubt, daß das Carny von Animonda schon eher was gutes ist, :( , weil meine stürzen sich eigentlich darauf. Und ich habe auch im Forum hier schon öfter gelesen, daß das gefüttert wird.

Soll ich lieber was anderes suchen, was ihnen vielleicht auch schmeckt?
Iams habe ich auch schon ausprobiert, aber das schauen sie nicht an.

kitten

Hauskatze
animonda carny ist ok :)

es gibt von animonda unterschiedliche sorten ;)

und nciht alles ist supertoll, auch da gibts unerschiede :)

blondeshasi

Energiebündel
also ich hab letztens mal sheba ausprobiert, diese feinen hühnchenstückchen in öl. die fanden meine zwei echt toll, aber das gibt es nur mal ab und zu zwischendurch.
dann hab ich auch schmusy vollwert-flakes und animonda Rafiné Soupé geholt. leider hab ichs noch nicht ausprobiert, aber vom inhalt her klang es eigentlich ganz prima.

ich denka mal das ist alles prima futter, das man auch billig bekommen kann, aber das es von animonda verschiedene sorten gibt wusste ich noch nicht so wirklich. was ist denn da so der unterschied.

Oben