• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei schlechtwetter pinkelt...

schnugggy

Katzenjunges
Hallo, ich habe 3Katzen. Ich wohnen in einem Haus dh ab dem Zeitpunkt wo ich aufstehe können sie hinaus. Jetzt haben wir nur wieder das selbe Problem wie eh und je eine Katze pinkelt aus Protest weil ihr das wetter nicht passt überall hin. Sie ist nun etwas über 5 Jahre und wir haben ständig das Problem nur jetzt bin ich im 6.Monat schwanger und hab die nerven nicht ihr immer hinterher zu laufen ob sie wieder wo hin macht. Das ist immer bei schlechtem wetter weil sie da nicht hinaus möchte obwohl sie könnte. Das kisterl ist frisch gemacht also an dem liegt es mal nicht. Vielleicht hat hier ja noch wer hilfreiche Tipps.....
lg

Astrid15

Hauskatze
Hallo, geht sie überhaupt auf das Kisterl im Haus oder benützt sie es gar nicht und hat es auch nie verwendet?

Mela

Hauskatze
Naja, bei drei Katzen die bei dem Wetter großteils im Haus aufs Klo gehen, würd ich noch ein zweites Kisterl aufstellen!

schnugggy

Katzenjunges
wir haben 2große kisterl und die werden auch ständig sauber gemacht ausserdem ist sie ja die einzige die so "spinnt". und das macht sie ja auch nicht immer nur halt sehr oft aber kacken geht sie schon aufs kisterl also ich versteh sie nicht

schnugggy

Katzenjunges
nein sie macht nicht immer auf die gleiche stelle ist alle total unterschiedlich das einzige was wir wissen ist das es immer ist wenn das wetter nicht schön ist (regen,schnee,kälte etc). nein den stecker hab ich noch nicht versucht da mir gesagt wurde der ist nur wenn sie markiert

SunnyJersey

Hauskatze
Du könntest ihn ja mal probieren! Der Stecker ist nicht nur fürs markieren - hier ein Auszug:

FELIWAY® ist die synthetische Nachbildung des Gesichtspheromons der Katze. Mithilfe dieses Pheromons kennzeichnet sie den Bereich ihres Reviers, in dem sie sich sicher und geborgen fühlt.
FELIWAY® verfügt über dieselben positiven Eigenschaften wie das natürliche Gesichtspheromon und gibt der Katze das beruhigende Gefühl, sich in einer vertrauten und sicheren Umgebung zu befinden.
Entsprechend kann FELIWAY® für folgende Einsatzgebiete angewendet werden:

Um Katzen Wohlbefinden und Geborgenheit zu schenken
Um ihnen in aufregenden Situationen Sicherheit zu vermitteln
Um Stress aufgrund von Veränderungen im Umfeld zu reduzieren

Oben