• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bekomme keine Katze aus dem Tierheim

lui1

Katzenjunges
Hi!

Hab mich ja vor einigen Tagen dazu entschieden eine 2te Katze aufzunehmen, hab jetzt aber ein Problem mit der Beschaffung.


Ich bekomme vom Tierheim keine Katze, mit dem Argument: meine Whg wäre zu klein.
2 Zi, 60qm+Balkon

Habe aber im Forum nachgelesen, und anscheinend sei das nicht zu klein.

WIE kann ich jetzt trotzdem durch ein Tierheim an eine Katze kommen?
 

Ingrid

Hauskatze
Wenn grundsätzlich die Wohnungssituation passt, gibt es auch hier im Katzenforum etliche Katzen - auch Kitten zu vergeben - schau mal unter Katzenvermittlung :)
 

sieben

Hauskatze
Ich habe meine ersten beiden aus dem Tierheim Freudenau...schau mal dort. Die sind echt nett.

Außerdem sind 60qm nicht zu klein für 2 Katzen.

LG sieben
 

lui1

Katzenjunges
wohne in Tirol, bin schon seit 2 Tagen auf internet-suche nach ner katz, find aber keine. hab leider nicht das geld bzw. zeit um nach oö/Wien oder so zu fahren....

in der zeitung steht auch nichts mehr, da is mir dann das tierheim eingefallen.die hätten auch welche, ich bekomm aber keine... :(
 

Tiffany

Hauskatze
:)

Ist die übliche Wichtigtuerei der Tierheime, einerseits platzen sie aus allen Nähten, andererseits ist niemand "gut" genug für ein Tier.


Ich hab`immer noch nicht rausgekriegt, nach welchen Kritierien TH Katzen vergeben und vor allem welche.

Hier im Forum werden aber jede Menge Super-Katzis vermittelt, auch an jemanden, der "nur" 60 m² hat.

:rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Schreib einfach mal hier im Forum rein, dass du eine Katze aus Tirol suchst - gibt eine eigene Rubrik - eben die "Katzenvermittlung" dafür
 

JaNiNe

Gesperrt
Ich weiß zwar nicht wo in Tirol du zu Hause bist, aber in Kärnten hab ich auch einige Katzerln zum vermitteln :wave:
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

ich habe florian aus dem wiener tierschutzhaus. da wurde nicht gefragt wie groß die wohnung ist oder so. war egal.

find ich arg wenn sie dir keine geben. die wohnungsgröße reicht sicher aus. nimm dir die worte vom th nicht sehr zu herzen. gibt gsd menschen die anderer meinung sind als die.

viel glück beim katzenfinden wünscht dir

irene
 

milli

Hauskatze
Hi lui, ich würde ihnen im Tierheim mit dem Argument kommen, das die Kästen, Tische usw. zusätzliche qm sind :D :D wo man ja auch mitrechnen muß!!!
Aber mal im Ernst, jetzt müssten doch genügend junge Mitzen von Bauernhöfen zu haben sein, wo du ja in Tirol wohnst, schau dich mal um. Die sind bestimmt noch ärmer als die vom TH, weil sich da ja kein Mensch drum kümmert. Es sind auch meistens Wilde Katzen.


Milli
 

Nativa

Hauskatze
ich finde das, was dir, lui1, passiert ist, gelinde gesagt eine frechheit.

es schockiert mich deshalb so, weil ich diese erfahrung auch einmal gemacht habe. allerdings bei einer anderen tierart und einer anderen organisation.

bei mir bekommen die tiere ALLES. ein artgerechtes leben mit artgerechter ernährung und haltung, jederzeit beste medizinische versorung und liebe, liebe und nochmals liebe.

auch ich bekam mal ein tier NICHT und das sogar ohne angabe von wirklichen gründen. willkür? ich hab keine ahnung.

du hast 60 qm. wenn du genügend möglichkeiten zum spielen, verstecken usw. hast, ist das vollkommen in ordnung. wie bitte leben denn die tiere im tierheim? ganz anders, da haben sie bei weitem nicht dieses platzangebot.

ich verfolge die geschichte von dem tier, das ich damals haben wollte, noch immer. und es sitzt noch immer, mittlerweile seit einem jahr (!!!), vermutlich zusammengepfercht mit vielen anderen in einer pflegstelle weil soviele tiere ausgesetzt werden. klar, das ist natürlich besser als bei mir, wo unendlich viel platz herrscht und ich meine ganze aufmerksamkeit den tieren widmen kann...

lui1, da du offenbar eh den gedanken hast, ein notfallkatzerl aufzunehmen, wirst du sicher trotzdem fündig werden. es gibt auch jetzt im herbst so viele bauernhofkatzen. oder vielleicht gibt es auch in deiner nähe eine organisation, die katzen vergibt (ausser das tierhem?) recherchier doch mal ein bissl im internet.

alles gute, tina
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
also das finde ich komisch.
die sollten froh sein, dass jemand die tiere nimmt, oder.

ich mein, wenn 20 katzen auf 20 qm leben, dass is schon ein problem.
aber bei dir seh ich da keins!

ich kenn das problem nicht, da ich meine katzen immer von meiner oma hatte/hab...
 

hobbit

Hauskatze
hi lui!

ja ja dieses tierheim.... ;) habe da auch schon von so manchen "komischen" sachen gehöhrt.

z.b wollten sie meinem bekannten keine katze geben, weil sie nur welche da hatten die freigang brauchen.. und im selben atemzug einen einreden wollen das diese eine schon 2 jahre im tierheim (und natürlich Ohne freilauf) ist... aber sie braucht unbedingt freilauf. :bala:

was ich so gehöhrt habe soll es einen katzenstation in wörgl geben (is ja nicht soooo weit) die immer weider mitzen vermitteln und froh sind, wenn sie einen guten platz bekommen.


hab da noch einen link gefunden
zHg.htm
 

Tigerkatze

Hauskatze
hi!
sag mal hast du denn das Pinkelproblem von deiner jetzigen Katze schon in den Griff bekommen?
Nicht das die zweite sich dass dann gleich mit angewöhnt?!?!
 

pätzi

Hauskatze
hallo,
schau doch mal unter www.tiersuche.at - tiere zu vergeben - privat - nach
Tirol/Kitzbühel, nehme immer arme in Notgeratene Katzen auf, und suche dringenst gute Plätze bei Tier lieben menschen. Einjähriger rotweißer Kater wurde bereits kastr. sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang Hunde und Kinderverträglich, Tigerkater noch kein Jahr alt auch kastr. bißchen scheu sucht ebenfalls eine liebe Familie mit Freigang. Viele hübsche Katzenbabys suchen ein neues Plätzchen.... Tel.: 0650/444 36 55 oder 0664/37 87 395
lg peter
 

simone

Hauskatze
http://www.tiersuche.at/asp/list.asp?pid=5...mals=true&cid=2

bin übers gleiche inserat gestolpert. víelleicht ist wirklich etwas für dich dabei?

hab meinen, damals 2. kater, auch aus dem th ohne probleme bekommen.

find ich écht idiotisch von denen. :(
die verbauen den katzis eine schönere zukunft. ein neues heim mit einer anderen katze auf 60 m², da würde sich jede mieze wohl fühlen.

viel glück. :)

lg simone
 
Oben