• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Benzinpreis

Ingrid

Hauskatze
Habe heute wieder mal tanken müssen :shoot:

Gestern war der Spritpreis für Diesel noch bei 1,19 irgendwas, heute bei 1,249 - wohin soll das noch führen?

Ich überlege mir jetzt sehr gut, wann ich das Auto benutze - wer kann sich das auf Dauer leisten?

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@12.3.2008, 20:06 Uhr
Ich überlege mir jetzt sehr gut, wann ich das Auto benutze - wer kann sich das auf Dauer leisten?
Das ist ein guter Vorsatz, nur leider komme ich ohne Auto nur sehr schwerlich zur Arbeit
:rolleyes:
Sonst brauch ich eigentlich nur sehr wenig mein Auto.

spidergirl23

Hauskatze
wir haben zwar die billigste Tankstelle Österreichs, aber was nutzt uns das? Nicht viel weil wir Össis kommen gar nicht in die nähe dieser tankstelle weil die deutschen dumm und deppat zu dieser tanke fahren und das benzin kanister weise kaufen *grummel* blöde deutsche (sorry bigcat bitte nicht persönlich nehmen :) )

co1604

Hauskatze
hab zwar kein auto ...fahr mit der u-bahn 4 minuten in die arbeit aber die preise sind eine frechheit hoch 3

bald ist ein auto nur noch luxus ....wie alles andere bald auch

Nelly

Hauskatze
:wave: Guten Morgen

Die lieben Spritpreise :angry: .Die schröpfen uns wos nur geht.Wir haben uns jetzt einen Kinderfahrradanhänger gekauft.Das meiste was wir fahren wollen wir in Zukunft mit dem Rad fahren.Spart und ist ausserdem sehr gesund

Tippfehler :smoke:

kitten

Hauskatze
schon mal gesehen wies in dubai aussieht? :D

dann wisst ihr wos geld hingeht.....

wir wollen auch wieder ein auto, weil ich der meinung bin, man braucht eines, es erleichtert so einiges ungemein....aber finanziell ist das schon hart!

pätzi

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.3.2008, 07:48 Uhr
schon mal gesehen wies in dubai aussieht? :D
dann wisst ihr wos geld hingeht.....
dubai ? seit wann wohnt herr molterer in dubai ? der kassiert doch am meisten ab und will keine steuern senken und vom gruselbauer kriegt man dann - wenn man arm genug ist - an hunderter in die hand :bala:

sunkist

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.3.2008, 07:48 Uhr
wir wollen auch wieder ein auto, weil ich der meinung bin...
sorry off topic, aber ich habe mich sehr amüsiert, als ich das gelesen habe - da sieht man gleich, wer die hosen an hat in der beziehung :D

kitten

Hauskatze
Originally posted by pätzi@13.3.2008, 08:09 Uhr
dubai ? seit wann wohnt herr molterer in dubai ? der kassiert doch am meisten ab und will keine steuern senken und vom gruselbauer kriegt man dann - wenn man arm genug ist - an hunderter in die hand :bala:
macht der molterer die benzinpreise pätzi??? :D

sunkist: irrtum! willi möchte ein kind, das heißt wir wollen ein kind...und ich weigere mich, mir öffis mit sack und pack anzutun- außerdem hab ich einen bandscheibenvorfall- ich heb keinen kinderwagen irgendworein....

ist ne rein praktische überlegung, mit hosen an hat das nix zu tun....

schließlich werde dann ICH das kind betreuen, und mit ihm rumfahren (größtenteils halt in karenz)...somit: ICH brauche ein auto :D

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nelly+13.3.2008, 12:08 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Nelly @ 13.3.2008, 12:08 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@13.3.2008, 12:06 Uhr
schließlich werde dann ICH das kind betreuen, und mit ihm rumfahren (größtenteils halt in karenz)...somit: ICH brauche ein auto :D
:baby: Hab ich da was verpasst kitten? [/b][/quote]
:D

is ja no nix passiert *g*....

wir warten noch einen medizinischen befund ab, und wenn der passt, lassen wir der natur ihren lauf...

kitten

Hauskatze
thanx...werde mich dann ohnehin mit tausend fragen an die forumsmütter wenden :D

und jetzt: ende very off topic :lol:

little.monsters

Energiebündel
Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Ich bin beruflich sehr oft in Dubai und ich möchte nur eines sagen:
Ich tanke dort 100 Liter Super plus um umgerechnet knapp 10 Euro.
Den Löwenanteil an unseren Spritpreisen verdient sehr wohl der Herr Molterer, nämlich exakt 71 %. Das machen nämlich in Österreich die Steuern pro Liter Benzin aus.
Dubai selbst verdient gar nix, weil das Emirat Dubai nämlich gar kein Öl oder Erdgas hat. Kommt alles aus Kuwait, Bahrain, Qatar. Dubai setzt hauptsächlich auf Handel und Tourismus.
Die Erdölexportierenden Länder verdienen zwar sehr gut, was aber nicht zuletzt der Menge der produzierten Produkte zuzuschreiben ist. Das einzelne Barrel ist nicht so teuer. Die Aufschläge von ein paar Prozent pro Barrel entstehen dann durch Transport, Handling, Lagerung, Raffinerie und den Gewinnaufschlägen der Ölgesellschaften. Den Löwenanteil bezahlen wir dann aber sehr wohl an den Herrn MOLTERER !

lg
René

chrissie40

Hauskatze
hmmm, ich hab das einzig Richtige gemacht: ich hab kein Auto mehr :lol:

OK, ich brauch auch keins, denn zur Arbeit hab ich ja mein persönliches Taxi :D :D :D

Und das ist der häufigste Grund für ein Auto: man brauchts, um zur Arbeit zu kommen.

Hatte das aber auch anders, vor 4 Jahren bin ich in der Woche 600km gefahren für 25 Stunden Arbeit :bala: , das rechnet sich in hundert Jahren nicht.

Und wenn die Tochter geführt oder geholt werden muss, kann das eh nur passieren, wenn wir nicht arbeiten; dann ist auch das Auto zu Hause.

Wobei, wir haben noch den alten Wagen behalten, da der Junior schon den FS hat und immer wieder fährt, aber auf seine eigenen Spritkosten. Steuer und Versicherung ist gezahlt, aber wenn er fahren will, muss er selbst tanken :rolleyes:

Und unser anderes Auto ist sparsam und 40% zahlt eh der Molterer :lol:

kitten

Hauskatze
Originally posted by little.monsters@13.3.2008, 12:26 Uhr
Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Ich bin beruflich sehr oft in Dubai und ich möchte nur eines sagen:
Ich tanke dort 100 Liter Super plus um umgerechnet knapp 10 Euro.
Den Löwenanteil an unseren Spritpreisen verdient sehr wohl der Herr Molterer, nämlich exakt 71 %. Das machen nämlich in Österreich die Steuern pro Liter Benzin aus.
Dubai selbst verdient gar nix, weil das Emirat Dubai nämlich gar kein Öl oder Erdgas hat. Kommt alles aus Kuwait, Bahrain, Qatar. Dubai setzt hauptsächlich auf Handel und Tourismus.
Die Erdölexportierenden Länder verdienen zwar sehr gut, was aber nicht zuletzt der Menge der produzierten Produkte zuzuschreiben ist. Das einzelne Barrel ist nicht so teuer. Die Aufschläge von ein paar Prozent pro Barrel entstehen dann durch Transport, Handling, Lagerung, Raffinerie und den Gewinnaufschlägen der Ölgesellschaften. Den Löwenanteil bezahlen wir dann aber sehr wohl an den Herrn MOLTERER !

lg
René

so, ich editiere mal, und kann mir das nicht verkneifen :D (da ich wie gesagt kein geografie und wirtschaftsgenie bin...und mich gefragt habe, von welchem tourismus dubai lebt....wos dort doch so günstig ist :D und womit handelt dubai eigentlich?)

Wirtschaft

Dubais außerordentliches Wachstum während der letzten Jahrzehnte ist vor allem der sehr liberalen Wirtschaftspolitik zu verdanken. Es gibt nur wenige Vorschriften, die den Wirtschaftsverkehr beschränken. Die Umweltschutzauflagen sind gering, eine Kontrolle der Finanzen und des Geschäftsverkehrs findet kaum statt. Zudem gilt Dubai als Steuerparadies: Es werden keine direkten Steuern, insbesondere keine Einkommensteuer und von Unternehmen – mit Ausnahme der Geldinstitute und der ERDÖLINDUSTRIE – keine Unternehmenssteuern erhoben. In den Freihandelszonen (z. B. Jebel Ali Free Zone, Dubai Healthcare City) erhalten Investoren eine für 50 Jahre garantierte Steuerfreiheit.

"Seinen Haushalt bestreitet das Emirat aus den Einnahmen durch ERDÖL, von Zöllen und wenigen indirekten Steuern: eine Steuer auf Luxusgüter von 10 %, eine Tabaksteuer von 100 %, eine Umsatzsteuer für die Gastronomie von 5 % und eine Mietsteuer von 5 % oder 10 %."

Mineralölwirtschaft

Die Erdölvorkommen haben den Boom Dubais begründet und haben die gewaltigen Infrastruktur-Investitionen der letzten Jahrzehnte trotz niedriger Steuern erlaubt. Doch die Ölvorkommen des Emirats sind begrenzt; man schätzt, dass sie zwischen 2015 und 2030 erschöpft sein werden. Daher versucht Dubai bereits seit längerem, vom Erdöl unabhängig zu werden und stattdessen in den Bereichen Handel, Finanzen und Tourismus zu wachsen. Dieser Plan hat bislang funktioniert: Nur noch etwa 7 % des Bruttoinlandsproduktes stammen aus der Erdölindustrie.

quelle:
Dubai

Nelly

Hauskatze
Die letzten 2 Wochen mussten wir öfters tanken, 250 euro sind vertankt worden :angry: Ist schon sehr viel Geld... :angry:

spidergirl23

Hauskatze
ich hab gestern irgendwo gelesen dass es billig tankstellen gibt aber ich weiß leider nicht mehr wo :bag: weil auch keine genauen adressen drinn standen glaub ich :bag: aber da kostete der benizin 1,8xx ich find das billig :)

Oben