Das ist ein guter Vorsatz, nur leider komme ich ohne Auto nur sehr schwerlich zur ArbeitOriginally posted by Ingrid@12.3.2008, 20:06 Uhr
Ich überlege mir jetzt sehr gut, wann ich das Auto benutze - wer kann sich das auf Dauer leisten?
dubai ? seit wann wohnt herr molterer in dubai ? der kassiert doch am meisten ab und will keine steuern senken und vom gruselbauer kriegt man dann - wenn man arm genug ist - an hunderter in die hand :bala:Originally posted by kitten@13.3.2008, 07:48 Uhr
schon mal gesehen wies in dubai aussieht?
dann wisst ihr wos geld hingeht.....
sorry off topic, aber ich habe mich sehr amüsiert, als ich das gelesen habe - da sieht man gleich, wer die hosen an hat in der beziehungOriginally posted by kitten@13.3.2008, 07:48 Uhr
wir wollen auch wieder ein auto, weil ich der meinung bin...
macht der molterer die benzinpreise pätzi???Originally posted by pätzi@13.3.2008, 08:09 Uhr
dubai ? seit wann wohnt herr molterer in dubai ? der kassiert doch am meisten ab und will keine steuern senken und vom gruselbauer kriegt man dann - wenn man arm genug ist - an hunderter in die hand :bala:
:baby: Hab ich da was verpasst kitten?Originally posted by kitten@13.3.2008, 12:06 Uhr
schließlich werde dann ICH das kind betreuen, und mit ihm rumfahren (größtenteils halt in karenz)...somit: ICH brauche ein auto
:baby: Hab ich da was verpasst kitten? [/b][/quote]Originally posted by Nelly+13.3.2008, 12:08 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Nelly @ 13.3.2008, 12:08 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@13.3.2008, 12:06 Uhr
schließlich werde dann ICH das kind betreuen, und mit ihm rumfahren (größtenteils halt in karenz)...somit: ICH brauche ein auto
Originally posted by little.monsters@13.3.2008, 12:26 Uhr
Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben:
Ich bin beruflich sehr oft in Dubai und ich möchte nur eines sagen:
Ich tanke dort 100 Liter Super plus um umgerechnet knapp 10 Euro.
Den Löwenanteil an unseren Spritpreisen verdient sehr wohl der Herr Molterer, nämlich exakt 71 %. Das machen nämlich in Österreich die Steuern pro Liter Benzin aus.
Dubai selbst verdient gar nix, weil das Emirat Dubai nämlich gar kein Öl oder Erdgas hat. Kommt alles aus Kuwait, Bahrain, Qatar. Dubai setzt hauptsächlich auf Handel und Tourismus.
Die Erdölexportierenden Länder verdienen zwar sehr gut, was aber nicht zuletzt der Menge der produzierten Produkte zuzuschreiben ist. Das einzelne Barrel ist nicht so teuer. Die Aufschläge von ein paar Prozent pro Barrel entstehen dann durch Transport, Handling, Lagerung, Raffinerie und den Gewinnaufschlägen der Ölgesellschaften. Den Löwenanteil bezahlen wir dann aber sehr wohl an den Herrn MOLTERER !
lg
René