• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

beschäftigung für katzen?!

Medega

Katzenjunges
hallo zusammen
ich hab mir grad das thema durchgelesen wo's darum ging, dass die katzen im teenageralter sind und alles abräumen *lächel* ich kann nur kräftig zustimmen und kopfnickend vor dem pc sitzen. also wenn ich nachts meinen tisch net abräum dann kann ich am nächsten tag die fernbedienung, die zigaretten, das feuerzeug und diverse andere sachen suchen gehen weils der kleine einfach zum spielen nimmt.
es nervt wirklich wenn man nix liegen lassen kann, aber mittlerweile schaff ich es ja die ganzen sachen katzensicher irgendwohin zu legen.
allerdings hab ich ne andere frage. und zwar.. sobald das licht ausgeht und ich mich zum schlafen hinlege, ist für den kleinen action angesagt. da fetzt er rum, rennt gegen die (offene) tür, macht krawall, holt seine kugerl (mit glocke drin) und spielt damit neben mir auf dem bett (mittlerweile sammeln sich die kugerl unter dem polster damit er nicht rankommt) und naja.. macht eben lärm, und das ist schon sehr störend, denn ich würde schon gern schlafen.
kann ich dagegen was tun, ich mein, raussperren wär eine möglichkeit, nur hat der ziemlich schnell begriffen dass "an der türe kratzen bis die grantig wird" auch ein lustiges spiel ist ..
was habt ihr denn für katzenspielzeug? weil ich mein, er spielt gern mit seinen kugerln, vor allem wenn ich zu hause bin, spielen wir stuuuuundenlang aportieren.. aber der braucht ja auch beschäftigung wenn ich nicht da bin.. und der dicke spielt net so richtig mit ..
und noch was.. ich hätt gern auch ein bißchen grün herinnen, nur weiß ich net sicher was für miezen giftig ist und was nicht.. tipps?

danke und lg medega
 

GinGin

Hauskatze
Also bei meinem Kater hat das Teenageralter ca. 4 Monate gedauert, dann ist er zumindest nachts ruhig geworden (nicht ruhig). Machen kannst dagegen gar nix, außer ihn aussperren und konsequent nicht die Tür aufmachen, wenn es dich stört, dass er bei dir im Schlafzimmer spielt.

Bezüglich Beschäftigung wenn du nicht zuhause bist, hilft ein Fummelbrett. Einfach die Suche benutzen und schon bekommst einige Threads/Posts dazu. http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...ite=fummelbrett

Lg
 

Ela

Hauskatze
Der Beitrag von die, Medega, könnte von mir sein! Mein Rufus ist genauso! Der räumt alles ab, spielt mit allem, was er findet, findet es am lustigsten, mich in der Nacht zu beschäftigen etc. Aber das einzige, was ich mache, ist alles Katersicher zu verräumen. Alles andere hat keinen Sinn. Ich hab für ihn Bälle, Stoffmäuse, Wollkugeln, alles mögliche, aber alles andere ist interessanter. Ich werd mir jetzt dann einen Laserpointer zulegen, damit ich ihn ein bisschen in Schach halten kann. Bei Spielangeln beißt er ja auch immer die Schnur ab :rolleyes: Also kommt ein Laser, dann kann ich ihn vielleicht tagsüber ein bisschen "müdespielen"
 

Cello

Hauskatze
hi medega!

kitten und "katzenteenager" sind grundsätzlich so - aber es hilft oft wirklich, wenn sie zu zweit sind. da machen sie viel weniger kaputt und spielen, toben, raufen und kuscheln miteinander... das ist mir bei meinen beiden stark aufgefallen.

ist es dein erstes kätzchen...? mir hat das buch von sabine schroll: "miez miez - na komm!" sehr geholfen meine beiden zu verstehen!
 

Bine8

Hauskatze
Hey Medega!

Kann dich wirklich gut verstehen - wir haben auch so eine kleine Laus daheim (5 Mon. alt).
Ein Spielzeug auf welche unsere Chiara total abfährt ist dieses "Cat Track". Das ist so
ein rundes Ding mit Löchern, wo der Ball im Kreis flitzt - damit kann sie sich richtig lange
spielen :lol:

Übrigens - das Buch, welches dir Cello empfohlen hat, hab ich mir auch schon zugelegt,
ist wirklich total interessant!!
 
Oben