• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beschreibungen und Kosenamen für Katzen

e-rbse

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

ich habe festgestellt dass hier wahnsinnig tolle Ausdrücke herumschwirren wie ihr Eure Katzen beschreibt.
Ich finde das ist einen eigenen Thread wert:

also ich fang mal an mit ner Liste:

Fellkneunal
mopsig
Knutschkugel
Streifenpyjama (den find ich persönlich sehr klasse, :clap: wer auch immer Urheber davon war!)
knuffig


macht wer weiter?

Gruß
Tanja
 

Timanris

Hauskatze
Stinker is bei mir auch hoch im Kurs^^ Ansonsten noch Gru, Maunzinger, Muini, Pummel und fürn Hund Tutziwutzi :D
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Pinkibärli, Bärchen, Schnuffi, Baby, Mausi, Schatzi, Täubchen und Müühh (Jessy) bzw. meine Susi Hühü (weil sie immer ein überraschtes Hü-Geräusch machte, wenn man sie anfasste :cry:)
 

Kattl

Hauskatze
mia sagn imma no Püppi, Bummi, Moppi, Zecke, Schnüffler, Motzi :Osterhasenzunge:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ahjo und fresssack:eek:stern10:
 

Bella77

Hauskatze
Timanris ...das ist nur wenn er mich an die Grenze treibt dann kommt ein vaf.... und da weiss er jetzt ist stopp :D ansonst ist eh immer nur schatzi da schatzi dort und so ... und wenn ich verrückt bin dann auch noch ein feinilie mein scheissili :D
 

Mausimami

Hauskatze
Mori-Maus (wenn ich nach ihm rufe) u Herr Moritz (wenn er was angestellt hat)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und als unser Felix noch bei uns war, da sagten wir einfach "unsere Buben" bzw. Schei*a buama
 

pantomime

Hauskatze
bei uns gibts da vieeeele..

de nettn san mal:
maus, baby, schatzi, spotzi, schene, hübsche, bubi, gstiaschta, liaba, herr fluffinger, ruby-maus, nockabadzi (weil ma da ruby leider ihrn bauch schern lassn ham müssn ^^)... :D

und de bösen:
deppn, idiotn, kleptomane (weil fluffi immer so viel klaut ^^), mistviecha, diva, stinka,... :D
 

Carrie21

Hauskatze
Ui, ich hab ganz "dumme", "peinliche" Namen für meine :D

Hermann: Ganz selten Hermann, dann Stelzenjunge (weil er so lange beine hat :D), Baby-Hermann, Spatz (Spatz und Baby-Hermann sind meine Favoriten)
Filou: Goldjunge - und wenn er schlimm war dann Filouuuuuu :rofl:
Hera: MuzMuz,
Columbus: Fetti-Fett, Baby Fett Fett (nein er hat kein adipositas, aber im gegensatz zum anderen ist er wirklich ein brocken :D) oder Columbus

Ganz vergessen: wenn sie alle schlimm waren, sinds die "mistviecher" :bag: aber das sind sie ja zum glück nur ganz selten
 

dornenhecke

Hauskatze
Hui, da mag ich auch mitmachen :clap:


Zoe wird von mir genannt: Muzigatzi (also "Miezekätzchen"), mein Mädchen, Mausi, du Katzentier, kleines Babykätzchen (warum? keine Ahnung, sie ist jedenfalls bald 4 und ein fester Brocken :giggle:)

Und wenn ich mit ihr rede erwähne ich immer wieder, dass die "dann" den "schwarzen Babys" jaaaaa nichts tun darf. (In Hinsicht darauf, dass ich mir noch 2 schwarze Spielgefährtinnen für sie wünsche. Ich bereite sie schon mal drauf vor :oops:)
 

sybille23

Hauskatze
Meine Kate nenn ich immer liebevoll Watzi-Schatzi wal sie sooo ein Bär ist :lach:
Elli wird eigentlich fast immer Fraaaatz, Schlitzohr oder Spitzmaus genannt, weil sie ein bissl a gsichtal von einer Spitzmaus hat und den ganzen Tag nur schlimm ist, bosselt oder klaut...aber natürlich ist auch sie unsre süße Fellkugel!!
 
Luna heißt manchmal Glupschi (wegen der Glupschaugen) oder Kugelfisch (weil nicht die dünnste)

Chili ist Carlos der Terrorist (Kratzattacken auf unsere zehen in der Nacht, manchmal auch Mistviecher, wenns wieder mal auf mir drauf raufen und ich schlafen will)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Minnie und Luna (wenn sie im Doppelpack Unfug anstellen und dann meist irgendwas fliegt) heißen: Dick und Doof :lach:


Zur Luna sag ich oft: dickes Blunzi, Lunaschatzi, Schnurrli, faules Katzi, Wuschelpuschel, Katzenprinzessin, Schönste aller Schönen

Lara heißt: Laraschatzi, Tatzelwurm, Bauxi, Pfotitapsi, mein großes Katzenkind, Mamas Liebling, Wuschelpuschel, Süßi, Butzi

Minnie trägt folgende Spitznamen: Minnieschatzi, Minniemaus, Laus, Tupferlbauch, Tupferltiger, Kleine, Zwetschki, Potschal... und: unser kleines Affi :giggle:

Gina heißt immer noch Grantscherm, Frau Granti, Madame Gina, Süße, Lausi, Zimmertiger, Flauschi, Zecherl...

Ah ja, und jede einzelne von ihnen führt auch noch den Namen "Mucki" :) Und wenn eine von ihnen beim Essen recht herumschweinert (also sich selbst oder den Boden rund ums Schüsserl anpatzt), dann heißt sie Nutschi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn meine Beiden was anstellen, sag ich meistens Gurke oder Zicke zu ihnen.
Aber "Gurke" verwenden mein Freund und ich auch für uns :D
 
Oben