• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Best of Month

BigCat

Kafo-Mama
Wie angekündigt und in der Umfrage abgestimmt, habe ich die Spielregeln für den Mai nochmal modifiziert.

Hier die neuen Bedingungen für den Fotowettbewerb im Mai.

Am 01.05. startet der Wettbewerb Best of Mai 2005

Gewählt wird wieder in den Kategorien:
-> best of rassekatze
...d. h. mit Papieren
-> best of hauskatze
...landläufige Hauskatzen sind EKH und ELH
-> best of the rest (mix)
...hierhin mit Mischlingen und nicht eindeutig zuordenbaren bzw. ohne Papiere

NEU:

Die monatlich wechselnde Sonderkategorie! In diesem Monat nochmal 2, weils grad so viele Kitten gibt und zum eingewöhnen ;) :

-> best of krabbelstube
...Kittenfotos bis 3 Monate

-> best of sandkastenrocker
...Kittenfotos 3 bis 9 Monate

Zwei Kategorien deshalb, damit es gerechter aufgeteilt ist, denn wer kann schon so süßen Babyblicken widerstehen ;)

Für beide Sonderkategorien wünsch ich mir schöne Schnappschussbilder und diesmal möchte ich ausnahmsweise auch Bilder von früheren Katzen zulassen, um somit mehreren eine Chance zur Teilnahme zu geben, denn sonst würde der Kreis zu eng.

Dann noch die allgemeinen Regeln:

Jedes Mitglied kann je Monat einmal in jeder (passenden) Kategorie teilnehmen, jedes Bild kann nur einmal teilnehmen, im nächsten Monat, muss ein anderes eingesandt werden.

Die Bilder können auch älteren Datums sein, sollten jedoch schon eure eigenen <strike>derzeitigen, also keine verstorbenen oder entlaufenen</strike> Katzen zeigen siehe oben.

Bitte Beachten: Bitte ladet zunächst eure Teilnahme-Bilder bei ImageShack hoch (z. B. mit dem Modul beim Beantworten von Beiträgen oder direkt bei
- eine Anleitung findet ihr hier) und sendet mir dann den Link für die Thumbnails (und zwar im Format Thumbnail for forums (1)) an meine e-Mail Addy bigcat.katzenforum@gmail.com - damit erleichtert ihr mir die Arbeit ungemein!

Bitte gebt an, welches Bild an welcher Kategorie teilnehmen soll, schreibt euren Nick (für mich zur Auswertung) dazu und den Namen der Katze, die auf dem Bild zu sehen ist.

Für den upload bei Imageshack gilt: Die einzelnen Bilder sollten eine Größe von 500 kB nicht überschreiten.

Die Wahl erfolgt wieder per Umfrage-Verfahren über den Namen der abgebildeten Katze, der Besitzer wird hierbei nicht genannt (auch wenn er vielleicht auch so erkannt wird).

Und ums spannend zu machen: Zur Teilnahme zugelassen werden nur noch die ersten 20 Einsendungen in jeder Kategorie!! ;)

Einsendeschluss ist der 28.04.2005 / 15:00 Uhr

Als Faustformel gilt, Ultimo (also Monatsletzter) minus 2 Tage (als Puffer zur Bearbeitung durch mich )

Die Bilder werden dann zum 01.05. veröffentlicht, gewählt werden kann bis zum 31.05. 15:00 Uhr.

Die Gewinner werden zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuen Bilder bekanntgegeben und erhalten den katzenforum.at Award, der dann für die Dauer des kommenden Monats in der Signatur zu sehen sein wird.

Und nun schnell ran an die Kameras und auf zur Jagd nach tollen Fotos!!
Waidmanns Heil !!

Nela

Hauskatze
hallo bigi!
ich hätte da 2 fragen:
1. MUSS es imageshack sein? bin nämlich bei arcor registriert und habe dort sämtliche fotos deponiert. dann könnte ich mir das doppelte raufladen sparen.
2. könntest du bescheid sagen, wenn die ersten 20 teilnehmer ihre fotos geschickt haben? dann weiß man, ob man sich noch die mühe des auswählens und schickens machen soll, wenn man mal ein paar wochen lang keine zeit hatte.

BigCat

Kafo-Mama
Kurze Erläuterung:

Natürlich müssen die Bilder nicht bei ImageShack hochgeladen werden, jedoch erleichtert das das Verfahren. Wer die Bilder auf eigenem Webspace hat, kann mir auch den Link dorthin schicken, allerdings gehen dann keine Thumbnails, was natürlich dem durchgängigen Stil etwas durcheinander bringt. Aber wir können es ja einfach mal testen.

Wichtig ist, dass die Bilder überhaupt irgendwo hochgeladen sind, weil es sonst für mich zu viel Aufwand ist, alle Bilder einzeln hochzuladen. Bitte schickt mir deshalb keine Bilder mehr zu, sondern nur mehr Links.

Das mit der Begrenzung auf die 20 ersten Einsendungen ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme, da ich beim letzten Mal schon sehr zu kämpfen hatte, alle Einsendungen unterzubringen.

Ganz Wichtig: Die Regeln wurden dahingehend geändert, dass nur mehr jedes Mitglied je Monat einmal in jeder (passenden) Kategorie teilnehmen kann, also nicht mehr jede Katze in jeder Kategorie. Somit müssen die mit mehreren Katzen sich entscheiden, welche Katze sie ins Rennen schicken wollen. Das ist im Hinblick auf die, die eben nur eine Katze haben, etwas gerechter!

Beachtet bitte auch die neuen Kategorien:

3 rassepezifische und in diesem Monat 2 Sonderkategorien!

Gewählt wird in den Kategorien:
-> best of rassekatze
-> best of hauskatze
-> best of the rest (mix)
-> best of krabbelstube
-> best of sandkastenrocker

Bitte unbedingt Nick - Name der Katze - gewünschte Kategorie angeben!! (wird oft vergessen ;))

Noch Fragen? ;)

BigCat

Kafo-Mama
Nochmal ganz wichtig: Bitte unbedingt bei Imageshack den Code für Thumbnails for Forums 1 verwenden!!! Und verkleinert bitte eure Bilder vorher! Ich hab grad extreme Probleme mit dem Hochladen der Teilnehmerfotos für April, weil einzelne Bilder so groß sind, dass die Seite nicht fertig lädt!!

Nela

Hauskatze
hallo bigi!
eine frage hätte ich noch ;)
hast du meine mail mit den arcorlinks bekommen? und geht das in ordnung, passt die größe ungefähr?

Astrid

Hauskatze
Schnurrli, du kannst mir gerne Fotos zum verkleinern schicken wenn du willst.
Mail Addi gibts dann per PM.

Schnurrli

Hauskatze
Ja dass wer super !!! Wenns nicht stört schick ichs dir beim nächsten mal ist sicher auch leichter für biggi ! Ich kann das nämlich selber wirklich überhaupt nicht habs scho oft im word probiert aber verstell immer alles falsch !! <<< depp bin :cat:

sid

Hauskatze
hi schatterl!
ja, das ist sicher spannend, fotos zu schicken die noch nicht gepostet wurden. mein persönliches "problem" is immer, wenn ich wirklich ein gutes pix geschafft hab, bin ich ein bissl stolz und wills gleich allen zeigen :blush: jo i bin a tussi....aber die idee ist ächt guddi! :thumb:

Gysbab

Hauskatze
Is es net schwierig zu prüfen ob das Foto schon mal gepostet wurde ??? kenn mich da net aus, Idee find ich aber gut :rolleyes:

sid

Hauskatze
naja, ich würd sagen- es wird einfach nicht geprüft. ist erstens eine vertrauenssache und zweitens- wir gucken uns fast ALLE IMMER pix an- da merkt man gleich, ob einem das bild bekannt vorkommt oder nicht. quasi die totale soziale kontrolle hier im forum!! :yike: :D

Oben