• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bestellen bei Amazon

Nastassja

Hauskatze
Da ich noch nie was im Internet gekauft habe (außer SEB-Ulmenrinde ;-)) wollte ich euch fragen, wie das mit Rückgabe aussieht.

Ich hab mich bei Amazon in einige Kleider 'verliebt', und in dieses ganz besonders arg:
http://www.amazon.de/Luxus-Seidenkleid-Butterfly-Design-weiss/dp/B001KWSCQ6/ref=pd_sim_dbs_a_1
Leider gibt es dieses aber nur mehr in Größe 40 und 42. Das ist mir aber leider zu groß. :-(
Ich hab zwar noch weiter im Internet gestöbert, ob man es vlt. noch woanders kaufen kann, bin aber nur bei E-bay gelandet, wo es das Kleid nur in Größe 46 oder 48 gibt. Und überall sonst kommt man wieder zu Amazon.
Der Hersteller selbst liefert nur an Wiederverkäufer, also hab ich dort wohl auch keine Chance. *schluchz*

Also hab ich mir gedacht, ich probier halt mal trotzdem die Größe 40 (vlt. sollte ich dann noch a bissl zunehmen :lol:).
Kann man das dann zurückschicken, wenn's nicht passt? Schon, oder?

Ich hab zwar bei Amazon nachgeschaut, hab aber die Antworten auf all meine Fragen nicht gefunden.
Man bestellt, bezahlt, bekommt die Kleidung, probiert sie an, und wenn's nicht passt, wie weiter? Ist das dann arg umständlich, wenn man was zurückgeben muss, und wie läuft das dann mit der Rückerstattung des Betrages bzw. Porto etc.?

Also, wenn etwas nicht in einer bestimmten Größe auf Lager ist, kann man das irgendwie nachbestellen? Das müsste ja von Amazon aus irgendwie über den Hersteller funktionieren, oder? Größe 36 und 38 ist schließlich sehr häufig, also muss es da ja Nachschub geben.

Von euch hat sicher schon mal jemand Kleidung bei Amazon bestellt, oder?
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Also ich hab bei Amazon bücher bestellt - und aber erst bezahlt als ich sie bekommen hab, weil ich ja nicht wusste, ob mir 2 sachen (für KIGA) davon wirklich gefallen und ob ich sie überhaupt gebrauchen kann.
Ich hab sie dann zurückgeschickt- da gibt es auch einen Link bei Amazon, wo man sich dann eine Adresse zum Aufkleben ausdrucken kann. Dann hab ich nur das Einbezahlt, was ich mir behalten habe!

Porto musst beim Zurückschicken eh net zahlen- normalerweise- ich hab auf jeden Fall nix bezahlt.

Kleidung hab ich zwar noch nie bestellt- aber ich denke dass sie das schon wieder nachbestellen werden- sonst musst halt mal kontakt aufnehmen mit ihnen, wird sicher net ganz so schwer sein! ;)

LG

Delphinchen

Administrator
Bei Amazon hab ich schon oft bestellt, aber dass es da auch Kleidung gibt ist mir gänzlich neu :lol:
Naja, solls so sein

Anzumerken wäre hier dass das Kleid nicht von Amazon angeboten wird sondern von einem anderen Verkäufer, das sieht man in dem blauen Kasten rechts wenn man die Größe ausgewählt hat - "Auf Lager. Versand und Verkauf durch Astrapahl"

Ja und wenn ich mir dann noch unten die Rezensionen ansehe würd ich die Finger daon lassen, da haben die Leute Schwierigkeiten ihr Geld zurückzubekommen ...

Amazon selbst ist absolut seriös, übernimmt aber keine Verantwortung für andere Verkäufer so viel ich weiß, daher Finger weg oder nur bei Amazon selbst bestellen

Nikimaus

Hauskatze
kann mich hier delphinchen nur anschließen. ich kaufe eigentlich oft bei amazon, aber nur bücher dvds, cds. funktioniert super und ich bin sehr zufrieden damit. alles andere würde ich nicht kaufen, da alles fremdfirmen.
lg

deni

Hauskatze
Hallo Nastassja!

Ich bestelle schon sehr lang bei Amazon. Ich hab mir bis jetzt eigentlich nur DVDs, Videos, Computerspiele, Gesellschaftsspiele, Bücher, CDs und Computerzubehör gekauft also Kleidung noch nicht aber ich würds machen wenn ich was finde das mir gefällt.

Ich hab zwar auch schon oft bei Amazon bestellt obwohls nicht direkt von Amazon selbst war sondern eben von einem anderen Anbieter aber wenn es da um Kleidung geht die dir ev dann nicht passt oder so und der Anbieter hat solche Bewertungen dann würd ich es nicht machen, das wäre mir zu gefährlich wenn ich ehrlich bin weil wer weiß, dann ist dir das Kleid wirklich zu groß oder es gefällt dir dann doch nicht und du willst es zurückschicken und dann kriegst du von dem Anbieter keine Antwort oder sie nehmens nicht zurück oder was weiß ich, also ich würds lieber nicht machen.

Wegen dem umtauschen oder zurückschicken kann ich dir nicht soviel sagen, ich hab erst einmal etwas zurückgeschickt und das war weil die selbe Staffel doppelt gekommen ist, keine Ahnung warum aber die hab ich dann wieder zurückgeschickt, bei Amazon gibts so einen Link dazu da kann man sich so "Aufkleber" ausdrucken und aufs Paket drauf kleben und zurückschicken. Dort kann man auch auswählen ob man eine Gutschrift haben will, ob man einen Umtausch möchte oder man sein Geld zurück haben will, bei mir hat es zb nicht alle 3 Auswahlmöglichkeiten gegeben, aber frag mich nicht warum aber das siehst dann eh gleich. Ansonsten war das zurückschicken eigentlich kein Problem, einfach bei Amazon zur Kategorie "Umtausch und Rückgabe" oder wie das heißt gehen, den Grund angeben warum du es zurückschicken willst, anklicken ob du das Geld zurück haben willst oder eben eine Gutschrift oder ob du lieber umtauschst und dann halt alle weiteren Schritte die das System dir sagt machen, "Aufkleber" ausdrucken, aufs Packet kleben und retour schicken, ich hab nichts fürs zurückschicken bezahlt aber das musste ich am Paket vermerken weil Amazon es sonst nicht angenommen hätte und das hab ich vorab per Mail abgeklärt.

Ich drück dir auf jeden Fall den Daumen egal wie du dich entscheidest aber ich würds nicht machen.

Nastassja

Hauskatze
Ich wollt nur Danke sagen für eure Antworten!
(hab mir das Kleid jetzt doch nicht bestellt) Aber dafür ein paar Bücher. :biggrin:

Alegra

Hauskatze
Ich bestelle oft bei Amazon und CDs und Platten auch oft über "Fremdverkäufer" hatte bislang weder t Amazon noch mit Fremdverkäufern ein Problem.

Nastassja

Hauskatze
Ich wollt nur Danke sagen für eure Antworten!
(hab mir das Kleid jetzt doch nicht bestellt) Aber dafür ein paar Bücher. :biggrin:

Ich weiß noch net genau, aber kann sein, dass ich den Versuch mit dem Kleid vielleicht doch irgendwann mal wage. Mal schauen.
A paar positive Bewertungen waren auf der Seite ja auch dabei, wenn ich mich jetzt recht erinnere, und das Kleid ist einfach soooooo schön.
Aber im Moment geht sich's geldmäßig eh noch net aus.
Drum habe ich mich vorerst auf nur 3 billigere Bücher beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze
Aber da du ja mehr oder weniger fast sicher bist das dir das Kleid zu groß ist und du es höchstwahrscheinlich zurückschicken musst und die Bewertungen von den Leuten bezüglich zurückschicken nicht so toll sind was ich so beim drüber fliegen gelesen hab, solltest du dir das wirklich gut überlegen.

Wenn du das Kleid unbedingt haben willst, dann würd ich mich mal direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und das mit ihm klären, ihm sagen das du eigentlich eine Nummer kleiner brauchst, vielleicht hat er ja noch im Lager deine Größe, dann würd ich ihn fragen wies ausschaut wenn das Kleid dennoch zu groß ist oder es dir dann nicht gefällt, ob du es dann zurückschicken kannst und ob du das Geld zurück bekommst oder ob du eine Gutschrift bekommst, lass dir alles schriftlich geben, wenns drauf an kommt, streiten die alles ab und du stehst mit nichts da.

Ich drück dir auf jeden Fall den Daumen das alles gut geht
ejis1w.jpg

hermau

Welpen
Da ich noch nie was im Internet gekauft habe (außer SEB-Ulmenrinde ;-)) wollte ich euch fragen, wie das mit Rückgabe aussieht.

Ich hab mich bei Amazon in einige Kleider 'verliebt', und in dieses ganz besonders arg:
Leider gibt es dieses aber nur mehr in Größe 40 und 42. Das ist mir aber leider zu groß. :-(
Ich hab zwar noch weiter im Internet gestöbert, ob man es vlt. noch woanders kaufen kann, bin aber nur bei E-bay gelandet, wo es das Kleid nur in Größe 46 oder 48 gibt. Und überall sonst kommt man wieder zu Amazon.
Der Hersteller selbst liefert nur an Wiederverkäufer, also hab ich dort wohl auch keine Chance. *schluchz*

Also hab ich mir gedacht, ich probier halt mal trotzdem die Größe 40 (vlt. sollte ich dann noch a bissl zunehmen :lol:).
Kann man das dann zurückschicken, wenn's nicht passt? Schon, oder?

Ich hab zwar bei Amazon nachgeschaut, hab aber die Antworten auf all meine Fragen nicht gefunden.
Man bestellt, bezahlt, bekommt die Kleidung, probiert sie an, und wenn's nicht passt, wie weiter? Ist das dann arg umständlich, wenn man was zurückgeben muss, und wie läuft das dann mit der Rückerstattung des Betrages bzw. Porto etc.?

Also, wenn etwas nicht in einer bestimmten Größe auf Lager ist, kann man das irgendwie nachbestellen? Das müsste ja von Amazon aus irgendwie über den Hersteller funktionieren, oder? Größe 36 und 38 ist schließlich sehr häufig, also muss es da ja Nachschub geben.

Von euch hat sicher schon mal jemand Kleidung bei Amazon bestellt, oder?
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Also kleidung und Schuhe bestell ich mir nicht aus dem Internet weil man sie ja nicht an probieren kann....Kostet nur Zeit und nerven...
Normalerweise hat man doch aber ein 14-tägiges Rückgaberecht oder? Also das ist zumindest bei Elektronik Artikeln so...

Oben