• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Betrifft Arbeit!

Sahira

Hauskatze
Hallo All,

habe in den letzten Tagen sehr viele neue Möglichkeiten in meinen Job bekommen. Zusätzliche Bereiche zu übernehmen um die einwenig zu unterstützen. Aber die Firma hat nichts von Gehalt wird höher erzählt. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr das auch machen wollen? Jetzt bendel ich zwischen 3 verschiedenen Abteilungen und verdiene das gleiche wie vorher. :rolleyes:

Gysbab

Hauskatze
Zusätzliche Bereiche hört sich nach dazu lernen an, was ja durchaus positiv ist. Solange Du nicht das Gefühl hast das Du ausgenützt wirst. Warum hast Du das Thema Gehalt nicht angeschnitten? Ermöglichen sich Dir dadurch Aufstiegsmöglichkeiten?

Ich glaube wenn Du mehr positives als negatives siehst, warum nicht. Gefällt Dir was Du tust? Hast Du Spaß daran?

Ich hab in letzter Zeit immer wieder neue Aufgaben dazubekommen, aber auch nicht mehr Gehalt drauf :cry: das ist leider der Jammer. Wenn ich könnte würde ich vieles anderst oder nicht machen, aber leider bin ich dafür zu "klein"

T

Tom

Guest
Ich find's immer schwierig, jemand anderen bei sowas zu beraten.. ;)
Aber ich find' auch, wenn für Dich die Vorteile überwiegen und Du Deine Arbeit gerne machst, ist's ok so.
Gehalt ist ein wichtiger Teil solcher Entscheidungen (keine Frage), aber eben nur ein Teil..für mich ist's auch eine Form der Anerkennung. Wenn Anerkennung nicht in Form einer Gehaltserhöhung möglich ist (kommt immer auch auf die Branche und die allgemeine Wirtschaftslage an), dann sollte sie wenigstens anders erfolgen.
Wir sind auch quasi "Mädchen für alles", das läßt sich aber schwer ändern, ist irgendwie so im "System" bedingt..
Mit meinem Gehalt bin ich auch zufrieden, aber noch wichtiger ist mir das Arbeitsklima generell.
Natürlich ist das alles ein wenig relativ: ich würd' nicht für 200,- zusätzlich irgendwo arbeiten, wo's mir nicht gefällt, aber ich würd' auch nicht bei meinem Verein bleiben, wenn die plötzlich nur mehr die Hälfte bezahlen.. ;)
Das "Gesamtpaket" muss halt stimmen. :)
Ich seh's auch so, dass man durch zusätzliche Aufgaben in der Firma auch einen besseren "Stand" bekommt, also nicht so einfach austauschbar ist/wird - bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation ein nicht unerheblicher Punkt, wie ich meine..
Natürlich soll's auch kein Ausnützen sein bzw. soll man sich nicht ausgenützt fühlen..

Lg,
Tom

Ingrid

Hauskatze
Also ich würd's als Chance sehen (ausser Du hast das Gefühl, ausgenutzt zu werden).

Bei uns in der Firma läuft das so ab: erst positiv auffallen, mehr leisten, dann mehr Geld.

lG
celsi
:)

Sahira

Hauskatze
Originally posted by celsi@29.10.2004, 17:14 Uhr
Also ich würd's als Chance sehen (ausser Du hast das Gefühl, ausgenutzt zu werden).

Bei uns in der Firma läuft das so ab: erst positiv auffallen, mehr leisten, dann mehr Geld.

lG
celsi
:)
danke für eure antworten! Denke auch das es in unserer Firma auch so abläuft wie celsi es erwähnt hat. Einmal im Jahr sind eh Mitarbeitermeeting und da wird auch über mehr Gehalt gesprochen. Mir macht es aufjedenfall Spass, ich bin ein Mensch der gerne neue Sachen ausprobiert. Deshalb haben sie mich ja auch gefragt. Ich hasse es wenn ich in der Arbeit und auch privat unterfordert werde. ;)

Diese Blicke von den Kollegen werde ich nicht so schnell vergessen. :D Nach dem Rundmail an alle Mitarbeiter, haben es viele sehr positiv gesehen und haben mir gratuliert.

Ich bin ja mal gespannt was da noch alles auf mich zu kommt! :lol:

Delphinchen

Administrator
Na dann gratulier ich dir auch gleich !!! :clap:
Bei uns ist es auch so - wenn du dich mit deiner Aufgabe bewährst dann gibts beförderung und Gehaltserhöhung.
Ich find das eigentlich gut weil so kannst du selber auch testen und abschätzen ob dir dein neuer Aufgabenbereich auch liegt und gefällt.
Was nutzt das wenn du "ins kalte Wasser" gestoßen wirst und zwar mehr geld bekommst aber dir die Arbeit keinen Spaß mehr macht oder du überfordert bist !
Also ich freu mich immer wenn ich von meinem Chef eine "Extraaufgabe" bekomm - weil das zeigt mir dass er vertrauen zu mir hat.

kitten

Hauskatze
:) ich schliesse mich den vorrednern an- schön ist dann zum beispiel, wenn man auch irgendwie bestätigt kriegt- zb in form eines schriftstücks, titels- dass man diese bereiche auch kann, oder gemacht hat.....

damits nicht irgendwann mal nie passiert ist.....ist mir passiert- ich war filialleiterin, wurde überall so vorgestellt, und als ich ging wollte mir das niemand schriftlich geben :(

ich finde so wie du das schreibst klingt das aber sehr positiv, sandra!
und schön, dass die kollegen sich auch freuen können! ;)

Oben