• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Betrifft: Namensänderungen

T

Tom

Guest
Aus "aktuellem Anlass":
hier werden künftig die Namensänderungen unserer Mitglieder gesammelt & aufgelistet. ;)

• kasimir = Andrea
• Delphin18 = Delphinchen
• FloundMuffin = Flo
• cpeiner = Carmen
• Krümelmonster = Keks
• wildcats = Katzenomi
• Tanja079 = Tanja
• Piper1 = Inoba
• Benutzername = Tanja28

Erklärung dazu:
Nun, Andrea ist seinerzeit mit dem Wunsch an mich herangetreten und ich bin dem nachgekommen.
Ich hielt das aber für keine "große Sache" und wollte es demnach auch nicht groß kundtun. Ich war und bin der Ansicht: wer regelmäßig hier im Forum ist, hat's mitbekommen, kennt sich aus; wer nicht oft da ist oder gar neu hinzukommt, für den/die ist's mehr oder weniger auch egal.. ;)

Man sagt: "einmal ist keinmal", aber jetzt, ab der zweiten änderung möcht' ich das doch hier auflisten.. ;)
Ich möchte aber gleich hinzufügen, dass ich das nur in Ausnahmefällen, bei "entsprechenden" Gründen und anderen "Bedingungen" (z.B. neuer nick hat einen Bezug zum alten nick bzw. zur Person selbst) tun möchte (und mir somit auch das Recht vorbehalte, dies mal nicht zu tun ;) ) - auch, wenn der Aufwand dazu nicht besonders groß ist.
Ja, das klingt jetzt ziemlich oberlehrerhaft und streng, aber ich denk', wir alle haben was davon, wenn die meisten nicks nicht geändert werden. ;)
Im übrigen glaube ich auch, dass die meisten das ohnehin nicht anstreben. :)
Wir sind mittlerweile doch ziemlich gewachsen und es fällt auch so manchmal schwer, den überblick zu behalten. :around:

Trotzdem ist mir ein änderungswunsch immer noch tausendmal lieber als z.B. eine Neuanmeldung mit neuem Namen und der alte nick "verwaist" dann.

Danke für Euer Verständnis! :)

Liebe Grüße,
Tom

PS: Andrea & Delphinchen & alle, die hier vielleicht in Zukunft mal stehen - dieser Beitrag ist nicht irgendwie negativ gemeint oder so.. ;) Bei Euch waren die "Voraussetzungen" gegeben, darum wurde der nick geändert. Punkt. :)

kitten

Hauskatze
ich hab sowieso auch schon mal delphincchen gesagt *g*...bietet sich ja an ;)

warum ist denn aus dem delphin ein delphinchen geworden- das hab ich nämlich verpasst :) ?

Delphinchen

Administrator
@ kitten

Na dass die Zahl weg muss stand ja schon fest ich glaub da warst du eh dabei
und "Delphin" ist so nüchtern.... :p
"Delphinchen" ist frecher,gefällt mir einfach besser und den andern auch und wurde somit "einstimmig beschlossen" :D

Trotzdem ist mir ein Änderungswunsch immer noch tausendmal lieber als z.B. eine Neuanmeldung mit neuem Namen und der alte nick "verwaist" dann.

Na das wär ja wirklich gemein !!! Nicht nur dass der alte Nick verwaist,man wäre dann 2mal VIP du müsstest 2 Pakete schicken etc....
Das hätt ich sicher nicht getan ich dachte wenn du so lieb bist und das tust ists gut wenn nicht hätt ich auch als "ewige 18jährige" leben müssen :p
Ich halte es auch für sinnvoll wenn wir alle den Nick behalten sonst kennt sich ja niemand mehr aus bzw. will ich jetzt keine Namensänderung - Welle auslösen oder so - schließlich bin und bleibe ich ein Fisch (ich bestehe darauf! - ich weiß dass ich ein Säugetier bin )

Ps.: MFG Flunder :rofl:
Muss immer noch lachen das war der lustigste Chat - abend den wir je hatten :thumb:

Oben