• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin eine NEUE, kenn mich noch nicht aus

Mofex

Welpen
:angst:Ich bin auf Eure Seite gestoßen da ich, wie Ihr natürlich auch alle, Katzen liebe und ebenfalls zwei so kleine Satansbraten habe. Es sind zwei BKH Sie ist 15 Monate und er wurde gerade 6 Monate; ist aber bereits ein Drittel größer als seine Halbschwester.

Ich frage mich, da ich die Beiden erst kurz habe, was ich tun kann, damit sie auf ihren Namen hören? Sie reagieren zur Zeit überhaupt nicht.
Gibt es da einen Trick?

Wann sollte ich den Kater kastrieren lassen? Es werden Wohnungskatzen sein und bleiben, daher bitte, bitte lieber Basti, nicht markieren :)
Lg grüße und danke für eine hilfereiche Antwort im voraus.
mofex
 

XClaudiaX

Hauskatze
Kannst beide schon kastrieren lassen (sie ist eigentlich eh schon lang fällig). Ist das eine ehemalige Zuchtkatze?
Bezüglich ihrer Namen... Einfach immer wieder wiederholen wenn du mit ihnen interagierst (sie ansprichst, oder streichelst, usw... ).
 

lislinside

Hauskatze
Hallo :wave:

zum Ersten "Problem" kann ich leider nicht helfen :rolleyes:

aber zum Kastrationsthema: sofort - bevor er eben zu markieren anfangt ;) (das Mädel ist hoffentlich schon kastriert? :unsure:)
 

Timanris

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)
Also ich würde dir in jedem Fall dazu raten, beide zu kastrieren, auch Weibchen können markieren, und die Rolligkeit ist nicht lustig für die Katz. Mit 6 Monaten ist der junge Mann auf jeden Fall schon alt genug für eine Kastration, ich würd damit auch nicht warten, an deiner Stelle. Das Markieren bekommt ma nämlich nimma so leicht weg, wenns erst mal da ist.
Also mein Kater hört gar nicht auf seinen Namen, wenn jemand weiß wie das geht, bitte mir auch sagen :lol:
Aja, wir freuen uns immer sehr über Fotos :)

Edit: Da war ich wohl zu langsam :D