• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin neu hier! :-)

Nela

Hauskatze
hallo! will mich auch mal vorstellen :)
auf dieses nette forum bin ich gestoßen, weil ich die 3 würfe katzenbabys meiner oma vermitteln musste (ist auch geglückt, sind inzwischen alle reserviert *freu*). tja, und irgendwie hab ich mich dann in ein anderes kätzchen verliebt, das einen neuen dosenöffner suchte, obwohl ich nicht vorhatte, noch eine katze zu nehmen (sonst hätte ich ja gleich eine von oma genommen). :) wir haben nämlich schon eine samtpfote, die aber eigentlich meiner schwester gehört: malika, 2 jahre alt, tigerkatze. meine katze war ihre schwester, die wir leider sehr jung einschläfern lassen mussten. :( nun kriegt sie also gesellschaft, sobald die kleine alt genug ist (ca mitte juni).
ich bin 18 jahre alt, wohne im burgenland, studiere und bin verrückt nach pferden (5 pflegeponys, bald 6), hunden (eine dackelpudeljagdhundmixhündin *grins*) und katzen.
und bald hab ich wieder eine katze *freu* sie ist schwarz, langhaarig, weiblich und echt zum verlieben! :)
lg
Nela

Nela

Hauskatze
und diese beiden sind minou und malika. malika ist inzwischen 2 jahre alt, minou mussten wir wie gesagt einschläfern lassen.

Astrid

Hauskatze
sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlichen Glückwunsch' border='0' alt='Herzlichen Glückwunsch' />

Die ist ja allerliebst :wub:

Nela

Hauskatze
hallo!
nein, die kleine hat noch keinen namen. bin noch auf der suche! :) aber ich kriege sie ja auch erst mitte juni, ist also nicht so dringend ;)

BigCat

Kafo-Mama
Ach wie süß! Das mit den Namen ist so 'ne Sache. Bei meinen hat sich das immer irgendwann ergeben, da konnte ich mir Namen raussuchen wie ich wollte, ich hab die Katze angeschaut und wusste dann plötzlich, das wird eine .... Manche haben sogar eine Umbenennung (durch mich oder ihre neuen Besitzer) hinter sich, weil ein anderer Namen besser gepasst hat.

Aus Dexy wurde Fütty, aus Eddy wurde Teddy, aus Piccola wurde Nicky, aus Bobby wurde Blacky, aus Benni wurde Feger und aus Sissy Futzi.

Den Wurf von meiner Nicky hatte ich damals alphabetisch durchbenamst:

Amanda
Benni
Clown
Dexy
Eddy
Felix

Bei deinem Kätzchen fällt mir spontan Panther ein oder Baghira (kann man auch eine Bugsy draus machen) - obwohl für eine Langhaarkatze?...... Aber Katzennamen sind auch echt Geschmackssache.

Deine erste Katze heißt ja Malika - vielleicht was was dazu passt? Geheimnissvoll, exotisch? Nein oder doch eher eine Sarah?

Ach - vergiss es - ich hab keine Ahnung!!! Ich blamier hier hier höchstens noch mit meinen Vorschlägen *gg*

Nela

Hauskatze
blamieren kannst du dich gar nicht :lol: ich bin froh über so viiiiele vorschläge wie möglich! :)
und ich freu mich schon so auf die kleine!
lg
nela

Astrid

Hauskatze
Schau mal da
katzennamen.htm

oder hier

oder dort
namen.html

Vielleicht findest du da was passendes :wave:

BigCat

Kafo-Mama
Hab nochmal überlegt, in Anlehnung an das Schwesterchen Minou würde mir Minousch auch noch gut zu Malika gefallen.

catwoman

Energiebündel
Hallöchen@all!

Die kleine is ja echt zucker :wub:

Zum Thema NAMEN fällt mir leider ned wirklich viel ein,
mir persönlich würde z.B. TAMI gut gefallen oder vielleicht MACEY...(wenn ma des so schreibt..? *g*)
Aber die Entscheidung liegt bei dir Nela ;o)

vlg...
Doris :wave:

Nela

Hauskatze
hallo!
inzwischen kann ich so halbwegs mit unserer neuen digicam umgehen, also kriegt ihr ein paar bilder zu sehen und könnt euch überzeugen,wie groooß kiwi schon geworden ist ;)

PS: sie sieht momentan etwas zottig aus, weil jeder versuch, sie zu bürsten, im moment damit endet, dass sie bürste und hände attackiert und bespielt :rolleyes: wir arbeiten dran!

Oben