• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin schon wieder ganz verzweifelt

Mietzikatz

Energiebündel
2 1/2 Monate nachdem mein geliebtes Cäsi so qualvoll an einem Lungenödem sterben musste, passiert schon wieder das nächste Unglück:
Einem Bekannten einer Freundin wurde ein Schuhkarton mit 2 schwarzen Babykatzen vor die Tür gestellt. Da er diese aussetzen wollte, habe ich gesagt, ich nehme sie. Einer ist ganz schwarz und einer schwarz mit weißen Strichelhaaren auf der Brust, wie mein Cäsi. Sie sind ca. 4 Wochen alt und total anhänglich, haben in mir gleich die Mama gesehen, sind dauernd hinter und her und auf der Hose hinaufgeklettert. Am Mi passierte dann das große Unglück, mein Freund ging nochmal mit den Straßenschuhen ins Zimmer um sich etwas aus dem Kasten zu holen, macht einen Schritt zurück und steigt auf das schwarze Kätzchen mit den Strichelhaaren. Schreiend und weinend sind wir sofort zum Tierarzt. Dieser hat bis jetzt um sein Leben gekämpft. Leider hat er heute den Kampf verloren und er ist an den inneren Verletzungen gestorben. Wir sind sooooo verzweifelt, das Kätzchen hat noch nicht einmal angefangen zu leben und dann bringen wir als ganz große Katzenliebhaber es um. Es ist so eine Katastrophe, ich kann nur mehr heulen. Jedesmal, wenn ich den Anderen spielen sehe, kommen mir die Tränen, weil ich mir vorstelle, wie das gestorbene Kätzchen auch so spielen könnte, wenn das nicht passiert wäre. Dabei haben wir eh bei jedem Schritt so aufgepasst und trotzdem musste so ein Unglück passieren.
Wir werden heute das arme Kätzchen neben unserem Cäsi begraben und Kerzen anzünden.
 

KitKatty

Hauskatze
Du hast es aber auch nicht leicht im Moment, das ist ja wirklich furchtbar traurig :( :troest: Aber du hast die Kätzchen vor einem Leben auf der Straße retten wollen und dich um sie gekümmert, das zählt doch auch.Sowas kann niemand vorhersehen und ich verstehe dich natürlich, grad nach dem was du durchgemacht hast, weiß jetzt auch gar nicht was ich dazu sagen soll, außer :troest::troest:
 

Regenbogentau

Hauskatze
Das tut mir echt Leid. Natürlich ist es nicht einfach,aber es war ein Unfall und nicht beabsichtigt.Ich finde es sehr schön das du die Streuner bei dir aufgenommen hast und ihnen ein zuhause geben konntest.hatte auch einen Pflegling der nicht älter als 8 wochen wurde.mussten mit ihm mit der rettung zum tierarzt mitten in der nacht weil einen so aufgeblähten bauch hatte, tags darauf mussten wir ihn einschläfern.Die Tierärztin meinte zu mir als der kleine mjuka langsam einschlief "er hatte eine kurze aber schöne zeit bei dir,gib nicht auf,es gibt noch soviele andere katzen die deine hilfe brauchen."das hat mir mut gegeben.wünsche dir viel kraft.ich zünde eine kerze für denn kleinen an.
 

sandrah87

Hauskatze
Oh Gott, das ist wirklich furchtbar...
Ich versteh, dass du fix und fertig bist... aber es war ein Unfall, und Unfälle kann man leider nicht immer verhindern. Ich weiß, wie das mit so kleinen Katzen ist. Die kommen leicht mal wo drunter. Ich hab damals Leah, als sie ca. 3 Wochen alt war, fast den Sessel draufgestellt...

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Carrie21

Hauskatze
Sehr schlimm was da passiert ist :(
Aber wie schon geschrieben wurde, Unfälle lassen sich leider nicht verhindern.
Auch wenns im Moment sehr schwierig ist, aber bitte Blickt nach Vorne! :troest:
 

Mausimami

Hauskatze
Fühl dich erstmal gedrückt von mir :drueck:

Das tut mir ganz schrecklich leid, aber wie die anderen schon geschrieben haben, es war ja ein Unfall und so etwas kann jedem passieren. Du hast die zwei Kätzchen aufgenommen, damit sie ein schöneres Leben haben können und nur das zählt.

Ich kann mir natürlich vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, ist ja nun das zweite Mal innerhalb so kurzer Zeit und dass da wieder viel von Cäsar hochkommt das ist ganz klar.

Aber du hast nun die Möglicheit dem anderen Kätzchen ein tolles neues zu Hause zu schenken und es wird dir dafür sehr dankbar sein.

Ich hoffe, du bzw. ihr macht eucht deswegen nicht zu große Vorwürfe, wie bei Cäsar und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und schicke dir ganz viel Kraft.
 

WolframLisa

Hauskatze
2011 war für mich auch ein ganz ganz ganz schlimmes Jahr! :cry:
Katze bei Kastra gestorben, Katerlein an Wespenstich erstickt und noch eine schlimme Verwechslung mit einer überfahrenen Katze...

Ich hab wirklich jeden Tag geheult.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hat mich das Jahr stärker gemacht und ich habe auch gelernt, wie man einigermaßen richtig mit solchen Situationen umgeht.
Heuer war aufgrund eines schlimmen Krankheitsfalles in der Family ein absolutes Horrorjahr und mir haben vorallem diese schlimmen Erfahrungen von 2011 sehr geholfen.

Hoffe, dass das jetzt irgendwie verständlich war. :)
Ich drück dich!
 

Mietzikatz

Energiebündel
Vielen Dank für eure tröstenden Worte!
@WolframLisa
tut mir leid, was dir alles passiert ist, du mußt ja schrecklich gelitten haben.
Ich sitze gerade im Garten und schau meinem Blacky beim spielen zu. Es tut schrecklich weh, wenn ich daran denke, dass der andere Kleine auch so spielen könnte. Ich weiß, es gibt tausende Katzenbabies, die von ihren Besitzern ertränkt oder erschlagen werden, da kommen mir auch immer die Tränen, wenn ich so etwas höre. Diesen Kleinen hatte ich schon so in mein Herz geschlossen, er war schon so anhänglich und lieb. Ich hoffe, er mußte wenigstens nicht sehr leiden.
 

biene123

Hauskatze
O wie furchtbar....:(
man moechte helfen, und dann passiert so ein schrecklicher Unfall...:(
Da wirds deinem Freund aber erst ganz besch...en gehen...
Da fehlen einem echt die Worte, deshalb einfach nur :troest:
 
Oben