• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin seit gestern Katzenmama!!

binchen

Hauskatze
hallo!!!

ich bin seit gestern katzenmama!!! :kitty:

hab mir aus dem tierheim eine junge katze geholt. sie ist lt. tierarzt ca 2-3 jahre alt und meine erste katze
werde also eure hilfe brauchen! ;)

T

Tom

Guest
Hallo & sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlich willkommen' border='0' alt='Herzlich willkommen' /> im katzenforum! :)
Da hast Du Dir ja wirklich eine Schönheit ausgesucht - und eine Katze aus dem Tierheim zu holen find' ich überhaupt eine gute Sache.. :)
Es gibt ja [i]so[/i] viel zu wissen, aber alles in allem ist es nicht kompliziert.. ;)
Gerade am Anfang hilft eventuell ein oder zwei Katzenratgeber (z.B. von Gräfe und Unzer/GU); die sind nicht sehr teuer und es steht schon ziemlich viel "Basiswissen" drin.. ;)
Und natürlich auch dieses Forum.. ;) Wenn Du Fragen hast, dann stell' sie einfach - in der Regel dauert es nur eine kurze Zeit, bis die ersten Antworten kommen. Und davon [i]lebt[/i] dieses Forum ja auch und außerdem könnten die Fragen/Antworten auch für andere/zukünftige Besucher interessant sein!
Ich nehme mal an, für die "Grundbedürfnisse" (Katzenklo, Futterstelle und - schüsseln, Kratzbaum, Schlafplätze, ein wenig Spielzeug, Wohnung "katzensicher", Tierarzt/Check, Impfungen, Beratung, ..) ist schon gesorgt..?
Dann brauchst Du - je nach Temperament/Charakter der Katze - ein bisschen Zeit & Geduld, und ich bin sicher, Du wirst viel Freude mit Deiner neuen "Mitbewohnerin" haben. :)

Liebe Grüße,
Tom

Astrid

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :lol:
Wenn du Fragen hast dann frag. Wir helfen dir gerne weiter.

BigCat

Kafo-Mama
Hey, das ist ja echt 'ne hübsche!! Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit zusammen haben. Tierheim-Katzen sind in der Regel sehr dankbar!

Hier im Forum gibt's ja schon einiges zum Thema Neuzugang und ansonsten kann ich mich Tom nur anschließen!! Frag einfach, wenn du was auf dem Herzen hast und wir werden dir so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Gaia

Hauskatze
Gratuliere zum Zuwachs!!! :party2: Hübsche Katze!! Wie heißt sie denn???

Würde dir ja auch gern mit Tipps weiterhelfen, aber ich werd erst im September zum ersten Mal Katzenmama! :) :) :)

Thurisaz

Hauskatze
Die sieht echt süss aus! Sind da an den Ohren so kleine Fellbüschel? Die Katze meiner Eltern hat nämlich auch so süsse "Luchsohren" :cat:

kitten

Hauskatze
die ist ja ganz süss- und wie es aussieht schon ziemlich entspannt!!

auch von mir herzlich willkommen....:)

Nela

Hauskatze
glückwunsch zu der süßen mieze! ich wünsch dir viel freude mit ihr und noch viel spaß im katzenforum (wirst du haben ;) )!
ist echt nett hier.

binchen

Hauskatze
aaaaaaalso...

sie heißt "ALLY" und ist eine ganz eine süße. die ersten 2 tage ist sie mir nicht von der seite gewichen wie ein hund. lernen tut sie auch schnell. ein klaps am hintern u sie weiß, dass sie aufn esstisch nix zu suchen hat. sie ist dann zwar auf die bank gesprungen u hat so auf die teller geschielt aber das will ich ihr mal verzeihen! :rolleyes:

und solche kleine fellbüschel auf den ohren hat sie!! gut erkannt auf dem bild! :eek:
sie hat ne weiße brust u ihre pfötchen haben auch weiße spitzen.

meine kleine hat eigentlich schon viel. katzenklo mit filter, nen kratzbaum in dem sie heute das erste mal geschlafen hat (*freu*), ein kuschlig weiches schlafkörberl, ne futterstelle neben meiner futterstelle in der küche und spielsachen die sie üüüüberhaupt nicht interessieren.

da sie wenig trinkt hab ich mir jetzt gerade diesen fresh flow brunnen bestellt. ne freundin hat damit super erfahrungen gemacht also werd ich das jetzt austesten

also geimpft ist sie komplett - das macht das tierheim u bevor ich sie mitgenommen hab wurde sie auch nochmal kontrolliert. die nächste impfung steht in 2 wochen an u ich bin schon gespannt, wie ihr das so behagt...

sorgen machen muss ich mir auch schon. sie hat schnupfen. hab schon bei nem tierarzt gefragt. an die wiener: habt ihr gewusst, dass es im 5. ne katzenambulanz gibt?! ich wohn da gleich um die ecke u hab das nie gesehen... hab da gestern angerufen u mir die abkürzungen im impfpass übersetzen lassen. sie ist also gegen diesen katzenschnupfen geimpft u dürf sich nur bei der heimreise vom tierheim verkühlt haben. ich tu jetzt heute mit ihr kamillentee inhalieren. bin mal gespannt wie ihr das gefällt... :lol:

gefressen u getrunken hats jetzt 2 tage auch nix. hab mich dann gestern am abend zu ihr neben die schüssel gesetzt u siehe da: sie isst!! als ich gekocht hab ist sie auch wieder gekommen u hat das erste mal getrunken. isst halt lieber in gesellschaft die kleine. werden wir in zukunft also gemeinsam bis sie sich eingewöhnt hat.

heute morgen hat sie mich auch ganz komisch angeschaut was ich in der früh auf mache. ich glaub bis sie sich an meinen rythmus gewöhnt hat dauert es noch ein weilchen.
im tierheim war ja während den öffnungszeiten am nachmittag die große action aber jetzt beginnt der trubel erst ab 18 uhr u das dauert noch ein weilchen bis sie das checkt.

aber sie fühlt sich wohl bei mir. hab sogar beweisfotos! :D

Dani

Hauskatze
Ist wirklich eine ganz eine Süße, deine Ally :wub:

Das hab ich schon oft gehört, dass Katzen nach dem Übersiedeln in ein neues Zuhause Schnupfen bekommen haben - entweder wegen dem Transport oder wegen der ungewohnten Umgebung. Na das wird schon bald wieder werden :)

Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Ally und alles Gute :)

Thurisaz

Hauskatze
die ist wirklich süss!!! :cat:

Unsere hatten auch Schnupfen, haben sich wohl während der Autofahrt verkühlt. Geimpft waren sie ja auch noch nicht...

moidl77

Hauskatze
Deine Ally ist einfach süss, besonders ihre weissen Pfötchen sehen super aus.
Viel Spaß mit deiner Katze.

Oben