• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin wieder da

kitty

Hauskatze
hallo meine lieben foris!

nach längerer abwesenheit möchte ich mich wieder zurückmelden. ich hab erst seit kurzem wieder i-net. ausserdem möchte ich einiges klarstellen:

wie einige von euch wissen, hab ich mich im juli von meinem mann getrennt und bin zu einem anderen gezogen. mit 4 kindern und 2 katzen. figaro und ginger.

mein ex und ich "kamen überein", dass faustus und dragon, meine beiden coonies bei ihm bleiben würden. seine argumente: die beiden wären auf ihn fixiert, er hätte sie bezahlt, und ausserdem wäre die wohnung ohne uns so leer. schweren herzens stimmte ich zu, da ich zu dieser zeit andere sorgen hatte.

als ich die 2 nach ca 2 monaten wieder besuchen wollte, waren sie fort!! er hat sie verkauft! die arbeit war ihm zuviel geworden, er hätte kaum zeit für sie und ausserdem bräuchte er das geld!
der züchterin hat er erzählt, das ganze wäre auf meinem mist gewachsen und daher hat sie mich auch gar nicht kontaktiert. (das wäre auch schwer gewesen, da ich eine neue telefonnummer hatte und kein i-net).

ich wollte die 2 in einer ersten reaktion sofort zurückkaufen, aber ich war mitten in einem rosenkrieg gefangen und hatte unglaublichen stress mit der übersiedlung in ein grosses haus. ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die neuen besitzer die beiden coonies wieder zurückgeben würden. mein ex hat mir auch die telefonnummer nicht gegeben, und ich hatte auch keine kraft, mich auch noch darum zu streiten. und ausserdem wollte ich dragon und faustus nicht eine neuerliche übersiedlung innerhalt von 2 monaten zumuten.

jetzt ist der ärgste stress vorbei, die kinder haben sich eingelebt und ich hoffe wieder ein bisschen zeit fürs kafo zu haben.

auf jeden fall bin ich froh, wieder hier zu sein!

lg eva

meeresblau

Hauskatze
Erstmal: Welcome back, Eva! :wave:

Wir kennen uns ja noch nicht, da ich jetzt auch einige Zeit nicht online war und früher auch nicht soooo aktiv hier im KaFo.
Jedenfalls schön, dass du wieder hier bist und der ärgste Stress vorbei ist.

*puh* zu deinen beiden Coonies .. :unsure:
Einfach traurig .. du hättest sie bestimmt auch sehr gerne bei dir gehabt und hast sie schweren Herzens bei deinem Ex-Mann gelassen.
Und wozu das alles? Damit er sich verkaufen kann :sauer: :(

Hast du denn nochmal vor, einen neuerlichen Versuch zu starten, die beiden zurück zu holen oder fehlt dir dazu die Kraft?

GiftzwergNr1

Hauskatze
hallo und schön das du wieder da bist

ich gratuliere dir, dass du diesen schweren weg gegangen bist, ich wünschte ich hätte die kraft dazu und ich wünsche dir für die zukunft alles alles gute :)

Lady&Anubis

Hauskatze
Hallo Eva,
welcome back & Hut ab! Hast ja einiges durchgemacht in letzer Zeit. Hoffentlich kannst Du jetzt endlich etwas Ruhe finden. Eventuell kannst Du ja später mal Kontakt zu den neuen Besitzern Deiner Cats aufnehmen und sie dort besuchen.
Lg
Astrid

kitty

Hauskatze
@ meeresblau

ich hab schon daran gedacht, die beiden wieder zurückzuholen, aber das wäre schon ziemlich egoistisch von mir. sie leben jetzt 4 monate in ihrem neuen heim und da will ich sie nicht wieder herausreissen.

im übrigen hab ich jetzt endlich die scheidung hinter mir und bin froh, dass jetzt etwas ruhe einkehrt. da will ich nicht wieder streiten anfangen. ausserdem haben die neuen besitzer die 2 rechtmäßig durch vermittlung der züchterin gekauf, ich hätte also auch gar keine rechtliche handhabe.

mein trost ist, dass sie sicher einen guten platz gefunden haben. ausserdem hab ich ja noch meine beiden perser....

meeresblau

Hauskatze
@Eva ..
ja da hast du wahrscheinlich recht .. wäre sicherlich nicht optimal, wenn sie wieder aus der gewohnten Umgebung gerissen werden.

Hättest du denn die Möglichkeit, die beiden evtl zu besuchen, wenn du wollen würdest?

Kann ich mir denken, dass du nach all den Strapazen froh bist, dass wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist - man kann dich nur bewundern, dass du das alles geschafft hast.

Gysbab

Hauskatze
Hallo Kitty :wave:

Schön das Du wieder da bist. Das mit Deinen 2 Katzen ist natürlich nicht so schön, aber wenn Du sicher weißt, dass sie jetzt auch ein schönes Zuhause haben, dann tut es ja nicht ganz so weh!

Bei Dir hat sich ja einiges getan, hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein. Wichtig ist das es Dir gut geht :)

LiabsMadl

Hauskatze
Welcome back ;)

Das mit den Katzen ist natürlich eine traurige Sache - aber immerhin gut dass sie einen schönen neuen Platz haben. Vl. kannst du sie ja wirklich mal besuchen - das beruhigt dich dann wahrscheinlich auch ein bisschen.

Immerhin hast du die Scheidung jetzt hinter dir und kannst wieder nach vorne blicken.

Alles Gute für die Zukunft ;)

LG Steffi

kitten

Hauskatze
hm, erstmal hallo zurück kitty :)

du weißt schon, dass die gerüchteküche gebrodelt hat, und es hieß dass du die katzen vergeben hast?

ich geh mal vom besten aus, und glaube dir, dass du hereingelegt wurdest- wenn das dein mann so getan hat, finde ich das abscheulich...vor allem, weil du doch immer gesagt hast, er verdient so gut? dann hätte er das doch nicht nötig gehabt?

ich hab mir immer schon gedacht, dass du nicht ganz glücklich bist in deiner ehe....dennoch kam diese sache sehr plötzlich für uns- eh klar :D

ist wenigstens deine jetzige situation glücklich, so richtig? ;) :)

ich wünsche es dir auf jeden fall, und auch den coonies...ich hoff es geht ihnen gut dort- kannst du nicht über die züchterin herausfinden wo sie sind, um wenigstens kontakt zu haben?

Tiffany

Hauskatze
Hab`dich nur "peripher" mitgekriegt hier im Forum, ;)

ich hoffe aber, dass du deinem Beinamen "Forumshexe" wieder gerecht wirst und werden kannst und entsprechend mit deinem Besen wirbelst..... :D

Scheidungsgeschichten sind immer sehr böse Geschichten, meine dauerte 2 Jahre, an dem kaputten Magen laboriere ich heute noch........

LG Tiff

kitten

Hauskatze
dooooch :bag:

nach den heißen gerüchten, möchte man dann doch die wahrheit kennen- außerdem bleibt ja alles unter uns ;) :D

Welcome back von mir auch.....
Tut mir leid wegen die Katzen, ich kann dir sehr gut verstehen. Nach meiner Scheidung hat meine Ex gefragt ob sie die Katze behalten kann weil die Wohnung ohne alles leer wurde. Meine Meinung wegen wer für die Katze bezahlt hat (ich habe sowieso) aber wer wolltet am Anfang die Katze (ich) und wer nicht (meine Frau). Ich habe tatsächlich mit die Schwester von meiner Frau die Katze gesucht, gefunden und gekauft weil meine Frau damals keine Katze wolltet.
Aber da unsere Scheidung sehr harmonisch war, habe ich gewusst das meine Frau Recht hat..sie werde nie wieder eine Katze kaufen, sie hat die Katze gern, und nach eine kurze Zeit (obwohl ich die Katze geliebt habe) habe ich gewusst das ich noch Katzen kaufen wurde. So ich habe gesagt ist okay.
1 Jahr später habe ich 4 Katzen, und wer ruft an; meine Ex. Sie hat behauptet das ich die Katze gelassen habe weil ich es nicht mehr wollte. So ein Blödsinn habe ich gesagt, aber über das streite ich nicht weil es soviel Blödsinn ist. Und sie wolltet es nicht mehr. ABER diese katze war eine Siam Katze und hat andere Katze nicht gemögt, ich könnte es nicht nach ein Jahr mit 4 andere Katzen nehmen. So sie hat die Katze zu ihre Eltern gegeben. Wie dein Ex Mann, meine Ex Frau sind keine leute die Tiere schätzen. Und die sind auch nicht dankbar, vielleicht beide sind egoitisch, ich weiss nicht. Auf jeden Fall, ich hoffe die neue Besitzer deine Katzen sind gut zu die, und ich bin froh das dein Leben auch besser geht.
Welcome back!!!!

Lg John

BigCat

Kafo-Mama
Hallo kitty und willkommen zurück.

Bin froh, dass du wieder da bist und den Gerüchten um deine Person selbst ein Ende setzen kannst. Nun ist sicher vieles verständlicher. :)

So eine Scheidung ist ein ziemlicher Einschnitt im Leben, hab das auch schon mitgemacht und oft ist man gezwungen, auf Dinge und Deals einzugehen, die man unter normalen Umständen strikt abgelehnt hätte. Ich hatte das Glück, dass ich meine damals 3 Katzen behalten konnte.

Tut mir sehr leid um deine Coonies - wirst sie sicher vermissen! Von deinem Ex-Mann ist es auch ein ganz schöner Vertrauensbruch, aber da die Situation nunmal so ist, wie sie ist, würde ich sie auch so belassen. Für die Katzen ist es sicher besser so - so haben sie eine Chance sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, ohne durch ihre alten Bezugspersonen verwirrt zu werden.

Für dein neues Leben wünsche ich dir jedenfalls alles Gute. Hut ab, dass du das so durchgezogen hast, mit Kindern und Katzen ist das sicher auch kein leichter Schritt.

kitty

Hauskatze
sicher seit ihr mir abgegangen!! und das es heisse gerüchte gegeben hat, daran zweifle ich nicht! :D

ich wollte die katzen ja eh nicht trennen, aber im eifer des scheidungsgefechtes hab ich mich breitschlagen lassen. ich war froh, dass ich das sorgerecht für meine 4 kinde bekommen habe! ich hab auch auf sehr viel geld verzichtet, da hab ich einfach keine kraft mehr gehabt, wieder zum anwalt zu laufen und auch noch das sorgerecht für 2 katzen einzuklagen!

sicherlich könnte ich die beiden mal besuchen, aber ich weiss nicht, ob ich mir das antun will......

so, der besen ist bereit und die feder gespitzt: was hab ich alles so versäumt? ihr wisst schon, irgendwelche skandälchen und interessante themen? ich hab immerhin ein paar monate aufzuholen!!

Oben