• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bin wieder zurück!

shousei

Hauskatze
:wave: melde mich wieder zurück! brr, es ist so kalt hier. :(
der urlaub war wunderschön, ein traum! einfach nur irre, wenn man mit dem flugzeug über diese atolle drüberfliegt. die insel war auch traumhaft. das meer türkis und klar, der strand weiß und eine vegetation wie im palmenhaus. jeder hat einen kleinen strand für sich, mit gebüschen abgegrenzt. und die tiere! rote papageien, krabben, einsiedlerkrebse, flughunde :wub: ... kaum krabbeltiere, wir hatten 1 kakerlake und 1 moskito, keine spinnen.
das einzige was net soo toll war, war das wetter. zwar sehr warm (zw. 28-32 grad) aber nicht sehr sonnig, dafür viel regen. richtig tropisch. ;) ein bisschen bräune haben wir aber doch mitgebracht!
mein freund und ich haben den tauchschein dort gemacht, und das war echt der wahnsinn. von den schwärmen bunter fische und korallenriffs ganz zu schweigen, wir haben haie, delphine, rochen, mantas (5m!!!) feuerfische und wasserschildkröten gesehen! ein highlight war der nachttauchgang- die schlafende riesenschildkröte in ihrer höhle in 15m tiefe werd ich nie vergessen. :wub: :wub: :wub: so schön und friedlich!
wenn ich bald dazukomme, werd ich noch ein paar fotos einstellen- das muß aber erst sortiert werden. (haben über 2000 bilder gemacht! :D )
gestern dann der lange flug, wir waren insgesamt 20 stunden unterwegs. hab mich aber schon soo auf meine katzis gefreut! yaki unser sorgenkind hat wieder mal probleme gemacht. noch am tag der abreise haben wir gemerkt dass ihr an einem hinterpfoti eine kralle weghängt- waren dann noch vorm flug beim TA, kralle wurde gezogen, das pfötchen verbunden. unsere katzensitter (mütter) mußten dann zur kontrolle, es hatte sich entzündet und mußte leicht operiert werden. nun ist aber zum glück alles fast verheilt und schaut schon wieder ganz gut aus.
die süßen haben sich gefreut als wir gestern nacht angekommen sind! zuerst etwas ungläubig geguckt, aber dann gleich schmusen gekommen. unsauberkeitsprobleme gabs gar nicht. so brave katzen! :)

jonia

Hauskatze
Das ist aber jetzt schnell gegangen! Herzlich willkommen zurück im eiskalten Österreich *bibber*

Wann kommen denn die Urlaubsfotos, wenn ich fragen darf :D

Jeanny

Hauskatze
*träum*
wenn du das so erzählst........schööööööön. will auch auf die malediven. :motz:

Und schön, dass die Katzis brav waren. Das rundet den tollen urlaub natürlich ab.
Zum Glück gehts Yaki wieder gut.

Freu mich schon auf die Fotos.
Gibts auch unter-Wasser-Fotos?

shousei

Hauskatze
:) hm, mag auch wieder zurück!
es gibt unterwasserfotos, ja! aber leider ist unsere kamera nur bis 10m wasserdicht, deshalb gibts nur fotos vom schnorcheln. wir haben allerdings ein paar bilder von den mantas - die hat ein deutscher mit seiner unterwasserkamera gemacht und uns netterweise abspeichern lassen.
ich schau mal, ob ich schnell ein paar bilder bearbeiten kann. :lol:

Jeanny

Hauskatze
jaaaaa. bitte :clap:

ich selber werde sowas ja nie sehen. Ich fang schon beim Schnorcheln zum Hyperventilieren an weil ich so eine Panik hab. Da kann ich tauchen vergessen.

shousei

Hauskatze
@jeanny: damit hatte ich am anfang auch wahnsinnige probleme. wir wollten zuerst nur mal schnuppertauchen, und das wollte ich schon abbrechen, als es am riff in die tiefe hinunterging. aber der tauchlehrer hat mich beruhigt und an der hand genommen. dann gings etwas. wirklich arg waren dann die übungen die wir machen mußten. z.b. am meeresgrund sitzen und dann die maske abnehmen! ich hasse nichts mehr als wenn wasser an oder in meine nase kommt und bin immer panisch aufgetaucht. mußte viel viel üben, und letzendlich hat es dann geklappt! am schluß hat das tauchen sogar richtig spaß gemacht! :lol: man taucht aber auch nicht in tiefen die wirklich gefährlich sind. maximal 18m. :)

shousei

Hauskatze
ach so. :( ich werd ein paar schöne unterwasserfotos aussuchen und reinstellen! mein freund lädt sie grad am server hoch... :)

shousei

Hauskatze
so hier also ein paar fotos... es folgen dann mehr, wenn ich alles durchforstet hab! :)
2 doktorfische... (wir sagen immer "dorie" :) )
fisch2wy0.jpg'
[/url]

"guckuck wer bist du denn?"
fisch3bj6.jpg'
[/url]

eine wunderschöne muschel...
muschelul0.jpg'
[/url]

die blumen liegen dort so herum...
blumencw2.jpg'
[/url]

blick aufs meer...
palmekk3.jpg'
[/url]

christine

Hauskatze
mah ur schön, zum beneiden, echt - da kommt man ja gleich ins träumen.....
heuer ist für uns leider kein urlaub drinnen, aber nächstes jahr dafür wieder. schön habt ihrs da gehabt, freu mich schon auf ganz viele fotos zum träumen für die, die dableiben mussten :D

shousei

Hauskatze
:) wir haben auch 2 jahre auf urlaub verzichtet, um uns das leisten zu können. :( an die kosten darf ich gar net denken. :bag: zum glück war alles schön und es gab nichts zu bemäkeln. sogar das essen war gut... und schöne erinnerungen hat man ja ein leben lang... :)

flughund... :wub:
flughundul7.jpg'
[/url]

käfer... (riesig! -> davon gabs viele, waren in hohlen bäumen drin)
kaeferhh2.jpg'
[/url]

gleich am strand in einem astloch haben papageien genistet. (nachbearbeitet, aber die papageien waren so rot!)
papageienys0.jpg'
[/url]

Oben