Hallo,
gutes Biofutter ist gar nicht so einfach zu finden :gruebel: Da gab es mal einen Thread, in dem die Biomarken aufgelistet waren. Leider finde ich den nicht mehr :gruebel:
Ich glaub Terra Pura war eine der wenigen Bio- Marken. Herrmann's fällt mich noch ein, aber das dürfte Ergänzungsfutter sein.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass auf den Dosen möglichst genau draufsteht, was drin ist- also dass aufgelistet wird, welche Fleisch- und Nebenprodukte enthalten sind, möglichst noch mit Prozentangaben. Getreide (und pflanzliche Nebenerzeugnisse- was auch immer das sein mag) brauchen Katzen nicht, Ballaststoffe können in Form von wenig (!) Reis oder beispielsweise Karotten enthalten sein.
Ich finde folgende Marken ok bis gut: Terra Felis, Porta 21 und Cosma (beides Ergänzungsfutter!), Mac's, Ohmnomnom, Grau, Feringa, Ropocat,...
Lies mal im Unterforum "Futtertest", da findest du viele Marken samt Bewertungen.
Umgwöhnen klappt in der Regel recht gut, indem du das neue Futter löffelweise dem gewohnten zugibst und die Menge des Neuen je nach Akzeptanz langsam steigerst.
Edit: schau mal
http://www.katzenforum.at/forum/sho...erche-Ergebnis-Bio-Futter?highlight=biofutter