• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte benutzt die Suchfunktion!

T

Tom

Guest
Hallo Leute!

Ich möchte hiermit allen mal bei Gelegenheit die Suchfunktion des Forums in Erinnerung rufen.. ;-)

Es kommt immer öfter vor, dass zu allgemeine Sachthemen (z.B. Welche Pflanzen sind giftig, Kastration - wann?, usw.) immer ein neues Thema aufgemacht wird und auch im Bereich Spassiges werden - zugegeben lustige - Sachen mehrfach gepostet.
Das bläht erstens das Forum und die Datenbank auf und macht zukünftiges Suchen auch zunehmend schwieriger. Ein Beispiel: wenn's zum Thema Pflanzen im Forum drei Themen gibt, wird eine Suche danach diese drei "ausspucken".
Erstelle ich nun ein neues, viertes Thema, werden ev. auch da einige Tipps gegeben. Folglich muss sich der/die Nächste durch vier Themen lesen oder erstellt gleich ein fünftes - wenn dann noch ein "Hinweis" wie "Ich war zu faul zum Suchen.." oder "Ich verwend' die Suche nie.." angebracht wird, ist das schon ein wenig ärgerlich und allzuviel Hilfe darf man sich dann auch nicht erwarten.. ;)

Wer der Meinung ist, dass es sich beim eigenen Anliegen um einen "speziellen Fall" handelt, kann natürlich nach wie vor ein eigenes Thema dazu aufmachen - aber vorher ein bissl Suchen & Nachlesen schadet trotzdem nicht - vielleicht wurde ein ähnlicher Fall ja schon mal geschildert..
Auch denen, die bereit sind, Tipps zu geben wird's irgendwann einmal "zu blöd", z.B. das Thema Durchfall zum 200. Mal "durchzukauen" (Stichwort: Forumsmüdigkeit ;) ) und wenn sich daraus erstmal eine Spirale entwickelt ist das Ende des Forums quasi vorprogrammiert! ;)

Zur Suche selbst: es läßt sich ja sooo vieles einstellen..WAS soll gesucht werden (Suchbegriff(e), ev. zusätzlich Autor), WO soll gesucht werden (in Beiträgen, nur in Titeln, in welchen Foren/Unterforen, in welchem Zeitraum, usw.), WIE sollen die Ergebnisse gezeigt werden (nach Themen, nach Beiträgen, bie Beiträgen kann man durch "Details" auch gleich direkt die Beiträge einsehen, usw.)..bitte macht davon Gebrauch.. ;-) :)

Liebe Grüße,
Tom

Oben