• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um Hilfe für Uni-Präsentation

Alina

Hauskatze
Hey,

ich habe bis donnerstag eine präsentation vorzubereiten, und könnte noch rasch eine kurzumfragenstatistik einbauen, wenn ihr mir helft :eek:

Und zwar, bitte von der ganzen Familie (brauche Mann/Frau/Sohn/Tochter)

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC):

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet):

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird):

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt):

Ich brauche vorwiegend Infos zu Erwachsenen, aber auch die geschlechtsspezifische Nutzung von Kindern wollen wir hier im kleinen Rahmen vergleichen.

Wenn jemand weiß, wo ich weitere Statistiken oder Informationen dazu finden kann (keine privaten Mini-Pages, sondern Profis, die sich damit auseinandergesetzt haben) bitte auch senden.

Ich weiß, es ist extrem eng, aber ich bin derzeit so im privaten und Uni-Streß, dass ich mittlerweile nur Arbeit für Arbeit nacheinander absolvieren kann. Meine Multitaskingfähigkeit ist sehr ausgereizt momentan (an Schlaf spar ich auch extrem ein :eek: ).. Also bitte nicht denken, ich sei ne faule Sau und mach prinzipiell alles aufm letzten Drücker ;)

Lieben Gruß,
Alina

Funky-Cat

Hauskatze
Hi Alina!

Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe und fülle mal einfach aus:

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos bearbeiten, Texte schreiben,

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): Nachrichten lesen, Foren durchforsten emails checken

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Mitschriften der Uni verfassen, Lern DVDs anschauen

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): Vorlesungen anschauen, Informationen in Wikipedia usw. suchen

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

L.G.

Funky-Cat :cat:

kitten

Hauskatze
gerne alina, ich hoff das passt :)

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): cd´s brennen, fotos drucken, texte schreiben

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): hauptsächlich kafo, musik runterladen, chatten m. freunden

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): sachbearbeiterin, ganztags am pc

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): datenabfragen

Ingrid

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos bearbeiten, Dokumente erstellen

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): E-mail schreiben, Internet-Surfen, Forenbeiträge schreiben, Usenet

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Kalenderverwaltung, Intranet, firmeninterne Programme, SAP,

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): E-mails beantworten und schreiben, Google-Abfragen (Info über arbeitsrechtliche Fragen, gerichtl. Entscheidungen, Gesetze etc)

Katrin08

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos speichern und bearbeiten, Word Dokumente schreiben

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet):foren surfen, homepage bearbeiten, onlinegames spielen, informationen suchen

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Planungen und Reflexionen schreiben

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): Ideen zur Planung suchen, Bilder suchen

Nisi

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos bearbeiten und einstellen, Texte schreiben, CD brennen,

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): verschiedene Foren durchforsten, Mails checken, Banküberweisungen tätigen, Online Klamotten und eigentlich alles bestellen was man/frau so braucht (auch Tiernahrung), E-Bay

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Bürokauffrau, ganztags am PC, auch das komplette Vereinswesen (Schriftverker usw.) wird über den PC gemacht, Fotos bearbeiten usw.

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): alles was mit dem Verein (Cats and Dogs) zu tun hat, Vermittlung in versch. Foren, Spendenkontoverwaltung- bzw. Überweisungen, Mail Beantwortung, Vereinswesen,...

plumile

Hauskatze
eine mitleidende! ich bin auch grad voll am stressen :eek: bis donnerstag noch...

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): fotos bearbeiten

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): MSN, foren, youtube,...

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): arbeiten für die uni schreiben

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): e-campus, uni-forum

ich wünsch dir noch ein ertragbares semesterende und viel motivation für den endspurt :)

lg

sollhaben

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Haushaltsbuch führen, privater Schriftverkehr, Fotos bearbeiten

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): Kafo schreiben, emails abrufen, Nachrichten lesen, Tickets reservieren, ebay,

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Ganztags am PC - Buchhalterin
Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): betriebliches Extranet,

Viel Glück

lg
sollhaben

Nela

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Texte schreiben, Fotos bearbeiten

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): e-Mails lesen/verschicken, in verschiedenen Foren lesen/schreiben, Informationen suchen, öffi-Fahrplan abrufen

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Präsentationen erstellen

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): von der Uni Lernunterlagen downloaden, Prüfungsergebnisse abrufen, sich für Prüfungen/Lehrveranstaltungen anmelden

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Dokumente erstellen, E-Mail schreiben, PC-Spiele spielen

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): Informationen suchen, surfen, Nachrichten lesen

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): SAP, Word-/Excel-Dokumente erstellen, E-Mail schreiben, Terminverwaltung

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): Intranet eines Ministeriums nutzen, Informationen abfragen

sieben

Hauskatze
Hallo Alina,

wir sind im Haushalt zwei Personen:

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Surfen, E-Mail schreiben, lesen, Programmieren

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): Informationen suchen, surfen, Nachrichten lesen

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Programmieren

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): Intranet, Informationen über neue Programme und Programmierprobleme abfragen.

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): E-Mails, surfen, Foren

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): Informationen suchen, surfen, Nachrichten lesen, E-Mails, surfen, Foren

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): PowerPoint, Word/Excel Dokumente erstellen,

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): APA Meldungen suchen, OTS Dienst, Recherche

LG Petra

GiftzwergNr1

Hauskatze
im haushalt sind wir 3 personen

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC: fotos bearbeiten und ausdrucken und brennen, filme brennen, musik-cd´s bearbeiten,

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet):googlen, kontakt zur familie halten per messenger, foren durchstöbern, musik runterladen, ebay

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): buchhaltung, löhne, informationen suchen, geschäftsbriefe

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): WLW (WerLiefertWas) durchsuchen, telefonnummern suchen und anschriften

bernstein

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos bearbeiten, Emailen, Internet (foren etc.)

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): E-mail schreiben, Surfen, Foren nutzen

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): hauptsächlich Grafik und Layout (Druck und Netz)

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): Grafik

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos bearbeiten, Emailen, Internet (foren etc.)

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): E-mail schreiben, Surfen, Foren nutzen, Homepage aktualisieren

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Datenbanken

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): k.A.

Maxxii

Hauskatze
Bilder bearbeiten, drucken, cd´s brennenInternet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet):
Foren, Nachrichten,EMail
PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird):
Bilder, Worddokumente
Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt
OnlineProgramme, Grafik,email

Cd´s brennen,
Foren, Onlinespiele,email
grafik
Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt
telefonbuch, wlw, mail

Stray_Cat

Hauskatze

PC-Nutzung privat : Texte verfassen, Bilder bearbeiten, Musik hören, Spielen

Internet-Nutzung privat : Foren durchstöbern, e-mail, Filme anschauen, You Tube, Ebay, Onlinegames, Myspace

PC-Nutzung beruflich/schulisch : Firmen Interne Programme , Datenverwaltung, Briefe aufsetzten, Hörtests und Hörgeräteeinstellungen durchführen,

Internet-Nutzung beruflich/schulisch: (iLearning) Meetings und Schulungen über das Internet, E-Mail, Warenbestellung

Lady&Anubis

Hauskatze

PC-Nutzung privat (Was machst du privat am PC): Fotos bearbeiten, Texte schreiben, CD's rippen & MP3's brennen, div Dinge sichern (Foto's, SMS, Kontakte, etc...)

Internet-Nutzung privat (Was machst du privat im Internet): KaFo durchforsten, versch. Informationen suchen, Plaudern (ICQ, Skype, MSN) emails checken, shoppen (ebay, zooplus)

PC-Nutzung beruflich/schulisch (Bitte auch angeben, wenn beruflich NICHTS mit PC gemacht wird): Listen, Auswertungen, Kalkulationen, allgemeine Administrative Dinge, Projektplanung,

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt): Informationen über Firmen suchen (Kontaktperson, UID-Nr) Wörterbuch, Behördenwege & Info welche Dokumente benötigt werden (ZB. VISA-Anträge), Länderinformationen Nicht Jobbedingt: noch Kafo, emails checken, routenplaner ausdrucken etc...

Hoffe es hilft Dir ein wenig!

_teuflchen_

Hauskatze

wenns die zeit zulässt sims 2 haustiere spielen (zur entspannung vom maturastress *g*), fernsehen, musik hören, fotos überspielen/ansehen, php-seiten programmieren

chatten (icq), an foren teilnehmen, eine eigene hp/forum betreiben, nebenbei an 3 browserspielen beteiligen, recherchen aller art, e-mails, kino-ticket onlinebuchung

word-dokumente, java (applets) + flash programmieren, fachbereichsarbeit, referate/präsentationen vorbereiten

Internet-Nutzung beruflich/schulisch (Wie bei PC-Nutzung, bitte auch erwähnen, wenn NICHT jobbedingt verlangt):
recherche (für präsentationen, referate, etc), e-learning

Oben