• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte, was soll ich machen (Arbeitssuche)?

C

CF-Mama

Guest
Muss mir meinen Frust von der Seele schreiben.
Am 23. 8. endet meine Karenz.
Schon seit Anfang des Jahres bin ich auf Arbeitssuche. Zig Bewerbungen ohne Positive Rückmeldung.
Gut, letzte Woche sagt mir mein Mann, dass in der Nähe seiner Arbeit eine neue Bäckerei eröffnet und die noch Leute für den Verkauf suchen. Hab gleich dort angerufen und hatte heute um 13:30 mein allererstes Vorstellungsgespräch seit 4,5 Jahren!

Vorstellungsgespräch ist super verlaufen! Die Dame meldet sich in den nächsten Tagen wegen Schnuppern und dann könnte ich im September, wenn die Filiale eröffnet wird, sofort anfangen.

Wär ja zu schön, um wahr zu sein.
Aber - ja, jetzt kommt der Haken an der Sache!

Das Ganze wäre nicht so, dass ich immer (wie ich es mir gewünscht hätte) von 4:30 - 12 Uhr arbeite. Sondern eine Woche von 4:30 - 12 Uhr und die andere Woche von 13:30 - 20 Uhr.
Nur lässt sich das mit dem Kindergarten nicht vereinbahren. Der hat nur bis 16:30 offen. Mein Mann arbeitet auch täglich bis 18 Uhr.

Was nun mit den Kindern von 16:30-19 Uhr machen? Verwandtschaft hab ich auch keine in der Nähe.

Ich bin wirklich frustriert. Ich hätte mich so sehr auf die Arbeit gefreut.....

pätzi

Hauskatze
hi,
im kindergarten gibts ja noch andere kinder mitsamt müttern, da wird sich doch eine finden, die dein kind eben diese zeitlang mitübernimmt ? frag doch mal so ne kindergartentante dazu, ob sie dir weiterhelfen kann diebezüglich
lg peter

bernstein

Hauskatze
wie wärs denn mit einer tagesmutter?

tagesmutter.htm

du kannst auch über das magistrat der Stadt Wien um Finazielle Unterstützung ansuchen...

lg
berni

M

mädi

Guest
Hallo!

Am besten wend Dich mal ans Hilfswerk die haben in ganz Wien Tagesmütter ; ich hab da z.b. folgendes gefunden:

Tagesmutter in: 1210 Wien, Nordmanngasse
Ansprechpartner - Wiener Hilfswerk
Schottenfeldgasse 29 1070 Wien
Tel: 512 36 61/18 Fax:
Internet: www.wiener.hilfswerk.at
Freie Plätze ab sofort:
1 aktualisiert am: 7. 6. 2006
Freie Plätze – Vorschau:
3 ab 7. 2006
5 ab 9. 2006
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von flexibel bis
Angebote:
sonstiges Garten

Der Vorteil einer Tagesmutter, dass die wirklich flexibel sind und die auch schneller umkoordinieren können.

Das mit den Zuschuss hab ich auch schon gehört, dass geht irgendwie nach dem Familieneinkommen.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by CF-Mama@8.8.2006, 16:14 Uhr
Vorstellungsgespräch ist super verlaufen! Die Dame meldet sich in den nächsten Tagen wegen Schnuppern und dann könnte ich im September, wenn die Filiale eröffnet wird, sofort anfangen.
Dh du hast die Stelle noch gar nicht fix ?

Ich dachte du hast kein Internet mehr ?

Xayide

Hauskatze
Ich würd an Deiner Stelle weitersuchen.
Ich hab SO oft gehört Wir rufen an, Dann und Dann können Sie anfangen, Ja, Sie passen zu uns usw usf.
Und angerufen hat von denen genau EINER, und das auch nur um zu sagen, das sie doch wen anderen nehmen.
Wenns nicht sofort fix gemacht wird, kannst es zu 99% ohnehin vergessen.

C

CF-Mama

Guest
Werd ich eben weitersuchen müssen.....

Delphinchen: Zur Arbeitssuche brauch ich das Internet. Bin aber deutlich seltener am Surfen, meinst nur wg. Arbeitssuche.

christine

Hauskatze
@cf-mama: wieso brauchtst du das internet zur arbeitssuche? wenn du keines hast kannst ja in zeitungen schaun, oder beim arbeitsamt informieren, oder freunde und bekannte fragen.

itzi

Hauskatze
beim ams kann man auch in die datenbank schauen!
oder du bewirbst dich einfach blind bei den firmen einfach bewerbung hinschicken bzw. in die geschäfte gehen und fragen ob du ein bewerbungsformular haben kannst bzw. ob sie jemanden suchen!
lg

christine

Hauskatze
beim ams kann man auch in die datenbank schauen!
oder du bewirbst dich einfach blind bei den firmen einfach bewerbung hinschicken bzw. in die geschäfte gehen und fragen

genau *zustimm* du kannst ja zum beispiel ein paar bewerbungsmappen machen. in die geschäfte gehen und fragen, ob jemand gesucht wird, wenn ja bewerbungsmappe dort lassen, vielleicht ergibt sich ja so was.

wünsch dir auf alle fälle viel glück dabei

pätzi

Hauskatze
hi,
meines wissens nach gibts in wien eine ams niederlassung, wo du zwecks jobsuche auch ins internet gehen kannst, mails versenden, auch bewerbungsunterlagen bearbeiten und ausdrucken kannst. gratis. frag bei deinem ams nach, wo die ist
lg peter

Delphinchen

Administrator
Mein Freund hatte seit ich ihn kenne (2 Jahre) schon locker 5 jobs :rolleyes:
Aber KEINEN EINZIGEN hat er übers Ams bekommen, auch nicht über Bewerbungen - er ist einfach ins Geschäft rein und hat gefragt !!

Maxxii

Hauskatze
Ich glaube das Thema wird verfehlt. Weil ob CF-Mama Internet hat oder nicht, ist schon ihre Sache?!

Sie wollte nur einen Rat, aber hier wird alles in frage gestellt?! Versteh ich nicht?!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Maxxii@9.8.2006, 11:45 Uhr
Ich glaube das Thema wird verfehlt. Weil ob CF-Mama Internet hat oder nicht, ist schon ihre Sache?!

Sie wollte nur einen Rat, aber hier wird alles in frage gestellt?! Versteh ich nicht?!
Meine frage war deswegen, weil Cf Mama sich eigentlich vor einiger Zeit hier aus dem Forum verabschiedet hat, weil sie meinte sie meldet das Internet ab .....
Da hats mich halt gewundert, da sie ja doch schon längere Zeit wieder online ist

Oben