• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

blumenerde

petterson

Katzenjunges
hallo,
ist blumenerde schädlich für katzen?
und was macht ihr, damit katzens die blumentöpfe nicht auswühlen?!
*miau* :cat:

Schnuckstar

Hauskatze
Also ich glaub nicht das ein bisschen blumenerde schlimm ist. Kommt aber vielleicht auch auf die menge an. Ich hab bei unseren freigängern gsehn dass sie ab und zu neben gras u blumen auch erde fressen, vielleicht auch für die verdauung.

KarinG

Hauskatze
Wenn die Pflanze gedüngt wird, ist die Erde sicher "schädlich".

Ich würde, wenn die Katzen auf die Pflanzen ansprechen, sprich rumwühlen etc., die Erde abdecken, es gibt schon einige Beiträge hier im Forum dazu - benutz mal die Suchfunktion. :)

LiabsMadl

Hauskatze
Gegen Erde umwühlen hilft es wenn du große Steiner drauf legst - ist auch sehr dekorativ. Am besten immer Dünger- und Torffreie Erde kaufen ;)

sabse

Hauskatze
Probiers mal mit Alu-folie, die du schön über die Erde legst oder du nimmst einfach gröbere Steine, die dann wiederum auch kreativ wirken können ;)

LiabsMadl

Hauskatze
man kann auch ungedüngt erde kaufen - ist aba sauteuer - warum auch immer! Hab meine zB vom Dehner in Brunn am Gebirge.

Oben