• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bobbi und Luna

bobbiluna

Hauskatze
:cry: Es tut so weh!

Seit mein Tierarzt mir die Diagnose Leukose mitgeteilt hat, kann ich nicht´mehr aufhören zu weinen.

Es tut so weh!

Es geht Bobbi momentan ganz gut, aber wenn ich ihn anschaue, fange ich immer an zu weinen.

Es tut so weh!

Ich habe viel über Leukose gelesen und überall ist gestanden daß Tiere bei denen Leukose ausgebrochen ist innerhalb 3 Jahren sterben.

:cry: Es tut so weh!

Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, sie ist 17 Jahre geworden!

Bobbi und Luna werden am 01. März 8 Jahre. Sie sind noch so jung, bildhübsch und unheimlich süss :wub:

Ich habe beide sooo lieb und kann nicht aufhören zu weinen.

Es tut so weh!

Am meisten habe ich Angst was durch diese Krankheit noch auf uns zukommt.

Das was ich gelesen habe macht mir Angst. :eek:

Ich wollte noch einmal danke an alle sagen die mir immer so nett geschrieben haben und echt gute Tipps gegeben haben.

LG Bobbiluna
 

Ingrid

Hauskatze
Tröstende Worte sind hier sehr schwer - genieße die Zeit mit deinen Süßen, solange es geht - ich wünsche euch alles erdenklich Gute :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
och, bitte verzweifel nicht, wie alt deine katzen werden kann dir gar keiner sicher sagen, selbst kerngesunde katzen können plötzlich tot umfallen :knuddel:

ich weiß wie weh das tut, wenn der abschied so nahe rückt, aber vergiss nicht: deine unruhe und trauer überträgt sich auf deine lieblinge...

und: sie sind noch da, genieße jeden moment mit ihnen, und sei froh dass die beiden JETZT noch da sind :)
 

Tiffany

Hauskatze
Also, dass mit der Prognose von drei Jahren ist natürlich Blödsinn. ;)

Ich habe gerade im Netz von Leukose-Katzen gelesen, die über 18 Jahre alt geworden sind mit der Krankheit. ;)

Ich verstehe dich sehr gut, was du im Moment durchmachst... :troest2: , hab`s ja auch über ein Jahr gelebt. :(

Freu`dich, dass es Bobbi im Moment gut geht, und freu`dich vor allem darüber, dass die Leukose bei Luna noch nicht ausgebrochen ist.

Du weißt sicher, was und wieviel positive Energie bewirken kann...

Daher, bleib`stark...

Frohe Weihnacht :kiss:
Tiff
 

Gysbab

Hauskatze
Tut mir sehr leid für Euch, aber wie die Anderen schon geschrieben haben, versuch positiv zu denken und geniesse noch die vielen guten Tage!!!

...es wird sicher noch viel gute Tage geben, laß Dich nicht unterkriegen und geniesse jeden schönen Moment!
 

niki_84

Hauskatze
ihr müsst jetzt zusammenhalten, nur gemeinsam ist man stark!
viel viel schöne momente und glück wünsche ich euch! :)
 
L

lizardqueen

Guest
hi, also so simple läuft die sache nun wieder nicht. natürlich ist die diagnose leukose mit sicherheit kein spaß. aber - sie ist auch nicht mit einem todesurteil gleichzusetzen. meine alien bekam die diagnose mit drei und ist mittlerweile 12 und soweit man das in dem alter sein kann quitschfidel. wichtig ist die sehr regelmäßige kontrolle und ein bluttest - wo es - vielleicht bedingt durch die leukose - noch probleme gibt.
also, wenn dir ein ta sagt, dass das ein todesurteil ist, dann würde ich meinen disqualifiziert er sich selbst und du solltest ihn schleunigst wechseln.
wenn du mehr wissen willst über den verlauf bei alien, dann lass es mich wissen.
alles liebe alexandra

ps: und so kann eine leukosekatze mit 12 aussehen...
pict1567rr0.jpg
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by lizardqueen@8.1.2007, 11:43 Uhr
also, wenn dir ein ta sagt, dass das ein todesurteil ist, dann würde ich meinen disqualifiziert er sich selbst und du solltest ihn schleunigst wechseln.

Ich glaube, da hast du was missverstanden.

1. Bei Bobbi ist die Leukose ausgebrochen!
2. Ihr TA hat dieses "Todesurteil" nicht gefällt, sie hat die Info übers Netz. ;)

LG Tiff
 

Elvira

Welpen
Hallo,

ich kann verstehen, dass du sehr traurig bist.

Ich bin auch sehr trauring und weine sehr viel, da meine geliebte Katze am 8.1.2007 gestorben ist. Sie gerade mal 10 Monate alt.

Wir haben alles versucht, um ihr zu helfen, aber wir wurden bestraft und sie wurde uns genommen. Angefangen hat alles mit einem hinkenden Bein und jetzt ist sie laut Aussage vom Tierarzt an einer Darminfektion gestorben. Die letzten Tage hat sie nur mehr gelitten, mir hat das so weh getan. Sie war eine so liebe Katze, eine richtige Familienkatze und wunderschön, eine norwegische Waldkatze.

Aber jetzt muss ich alle Kraft zusammen nehmen und für die 2 anderen Katzen da sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.
 

Tiffany

Hauskatze
...diese Geschichten machen mich immer unendlich traurig. :cry:

Erzähle mehr von deiner Katze....

Warum musste sie so früh sterben?

Normalerweise sterben Katzen nicht an einer Darminfektion???

LG Tiff
 

bobbiluna

Hauskatze
:cry: Liebe Elvira!

Es tut mir sehr leid für dich dass dein Schmustiger dich verlassen hat :cry: !

:wub: Sie war sicher wunderschön und wahnsinnig lieb!

Lass dich in Gedanken ganz fest von mir drücken! Ich weiss was du jetzt durchmachst! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute :drueck:

Ich möchte mich Tiffany anschliessen wenn du willst und kannst erzähle uns mehr von deiner Mieze!


Jetzt hab ich noch eine gute Nachricht! :lol:

Ich war mit Bobbi beim TA! Habe ein Blutbild machen lassen, weil er seit ein paar Tagen regelmäßig gebrochen hat! es ist zwar immer Flüssigkeit mit einem kleinen Haarwürstel gewesen, aber es war eindeutig zu oft das erbrechen!

Ich hab mit dem Handy das erbrochene fotographiert, dass ich es dem Doc zeigen kann! ;)

Die Leber und Nierenwerte haben sich extrem verbessert :lol: ! Fast wieder normal!!! Juhu! Jipi!

Wegen dem erbrochenen hat der TA gesagt, dass sieht komisch aus die braune "Speibe" könnte vom Dünndarm kommen! Ich muss ihm jetzt 4x einmal pro Tag eine Tablette geben (ich glaube Bayril 15 mg - habe die Packung jetzt nicht dabei) ;) dass ist

Globuli (Interferon D30) geb ich ihm auch die hab ich immer in die Malzpaste getan hat auch bis heute gut funktioniert! Bis heute!

Wie gebt ihr euren Katzen tabletten? hab gestern die Tablette zerbröselt und unter die Malzpaste gegeben! War keine gute Idee :huh:


LG Bobbiluna :wave:
 

Loona

Hauskatze
Originally posted by bobbiluna@12.1.2007, 07:55 Uhr
Wie gebt ihr euren Katzen tabletten? hab gestern die Tablette zerbröselt und unter die Malzpaste gegeben! War keine gute Idee :huh:


LG Bobbiluna :wave:
also bei mir gehts zum glück raltiv unkompliziert...maul auf, tablette rein, maul zu, kehlchen massieren - geschluckt :D aber bei der katze von meiner schwester musste ich mir schon mal arbeiterhandschuhe anziehen, damit sie mir nicht die haut in fetzen reisst dabei...also jede katze ist da anders, offensichtlich :D und nachher gibts ein leckerli, damit sei wissen, ich will ihnen ja eigentlich gar nichts böses :lol:
 

Elvira

Welpen
Hallo,

vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich bin echt froh, dass es solche Menschen wie euch gibt, die einem in so schwierigen Zeiten beistehen.

Es freut mich sehr, dass es deiner Katze schon besser geht.

Also bei unserer Katze hat das Ganze am 25.12.2006 angefangen. Sie konnte mit der rechten Hinterpfote nicht aufsteigen, hat fast nichts mehr gefressen und hat ziemlich viel geschlafen. Natürlich bin ich am nächsten Tag gleich mit ihr zum Tierarzt. Der Fuß wurde geröngt, alles in Ordnung nichts gebrochen. Die Tierärztin hat gemeint, die Pfote ist ein bisschen offen und ich musste sie mit einer Salbe einschmieren. Sie hat eine Spritze bekommen. Zuhause ist es ihr schon wieder besser gegangen, sie hat gefressen und war auch schon wieder aktiv, sie hinkte aber noch immer. Ca 1 Woche später hat es wieder angefangen schlechter zu werden, sie hat nichts gefressen und getrunken und war ziemlich müde. Mein Vater hat sie zum Tierarzt gebracht, sie wurde auch stationär aufgenommen. Es wurde ein Bluttest gemacht, der war in Ordnung. Am nächsten Tag konnten wir sie schon wieder holen, bei der Tierärztin hat sie auch wieder gefressen.
Zuhause ging es ihr dann auch wieder besser, sie hat auch da wieder gefressen.
Am Fr., 5.1.2007 ist sie nur herumgelegen und hat wieder nichts gefressen, ich bin dann gleich am 6.1.07 mit ihr zur Tierärztin gefahren, diesmal hat sie eine leichte Bronchitis und eventuell eine Lungenentzündung festgestellt, dies hat sie darauf zurückgeführt, dass sie nichts frisst, da sie im Hals Schmerzen hat. Wir haben ein Flüssigfutter und Tabletten (Antibiotika, Schmerztabl. und Vitamintabletten) bekommen. Wir haben ihr das dann in der Früh und am Abend verabreicht, sie wollte dies überhaupt nicht, wahrscheinlich weil die Schmerzen schon so stark waren. Die Tierärztin hat auch gemeint, sie hat ein sehr schwaches Immunsystem. Da ist auch noch Durchfall dazugekommen und gebrochen hat sie auch. Ich habe schon gemerkt, dass sie auch viel schwächer geworden ist und gar nicht mehr so richtig reagiert. Am Montag in der Früh war im Durchfall eine große Menge Blut, bin sofort zur Tierärztin, sie wurde wieder stationär aufgenommen, sie hat eine Infusion bekommen. Am Nachmittag haben wir den Anruf bekommen, dass unsere liebe "NANCY" gestorben ist. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen und dies hat uns alle sehr mitgenommen und wir sind sehr, sehr traurig. Ich habe Sie dann vom Tierarzt abgeholt (ich weiß nicht wie ich das geschafft habe), sie ist so erlöst dagelegen - ohne SCHMERZEN. Die Todesursache war laut Tierärztin eine Darminfektion mit blutendem Darm, sie hätte nichts mehr für sie tun können.

Ich habe auch noch ein Foto hinzugefügt, rechts das ist unsere Nancy und links unsere liebe Nelly.

Ganz liebe Grüße

Elvira
 

bobbiluna

Hauskatze
:cry: Liebe Elvira!

Jetzt hab ich weinen müssen! :cry: Es tut mir so leid!

Ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll! Es tut einfach nur weh! :cry:

Wenn ich könnte würde ich dich in den Arm nehmen und versuchen ein bisschen zu trösten!

Schmus mit deinen beiden Miezen, ich weiss es hört nicht auf weh zu tun aber es tut dir und deinen Lieblingen gut!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

Schreib dir bitte immer den Schmerz von der Seele! Hier werden IMMER für dich Menschen dasein und dir zuhören!

LG Bobbiluna
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by bobbiluna@12.1.2007, 07:55 Uhr

Wie gebt ihr euren Katzen tabletten?

:wave: Andrea,

das sind ja super Nachrichten, freu`mich für dich und deinen Bobbi. :liebkatz:

Bayril ist, wo weit ich weiß, ein Antibiotikum, du solltest deinen TA das nächste Mal nach einem darmaufbauenden Mittel fragen.

Ich mag dir das nichts empfehlen, weil ich die sonstige Medikamentierung nicht kenne. :)

Wenn`s mit den Tabletten nicht funktioniert, so wie es Loona beschrieben hat, dann mach`folgendes:

Löse die Tabletten im lauwarmen Wasser auf und gib`s ihm dann mit einer Pipette ins Mäulchen. ;)

:knuddel: Elvira:

Für mich hört sich diese Krankengeschichte beinahe so an, als hatte deine Katze FeLv (Leukose) :(

Das würde auch die Immunschwäche erklären.

Wenn diese Seuche bei jungen Katzen ausbricht, geht es meist sehr schnell... :cry:

Fotos kann ich leider keine sehen????

Fühl`dich auch von mir :troest:

LG Tiff
 
Oben