• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bozita Katzenfutter

rebecca

Hauskatze
Ich hab nun über die suchfunktion schon probiert etwas rauszubekommen, ich konnte lediglich sehen das schon einige foris diese frage vormir gestellt haben aber eine richtige antwort ob "pfui" oder "lecker" wurde nie gegeben.

Da Bozita jetzt im Angebot bei Zooplus ist möchte ich es gerne bestellen, aber ich bestell´s natürlich nicht ohne vohrer zu wissen ob es auch wert ist zu kaufen.

Also ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, vielleicht shadow? *liebschau* :rolleyes:

hab mir von shadow auch schon die tabellen bezüglich katzenfutter ausgedruckt nur eben bozita war nicht dabei.

Loona

Hauskatze
ich kann dir, galub ich, auch nciht viel helfen...hab nur in anderen forem gelesen, das es eigentlich sehr gut sein soll?!?!?! habs jetzt mal in der hundefutterversion für meine abbie bestellt,- würd mich auch interessieren, was ihr von dem katzenfutter haltet!

Elli

Hauskatze
Ich hab ein Prospekt vom Dehner bekommen. Die haben jetzt das Bozita in Beutel neu in ihrem Sortiment.
Ich glaub, es ist nicht so ein schlechtes Futter. Besser als Whiskas und Co. auf alle Fälle.

Fortuna

Hauskatze
Hallo,

ich hab vor ein paar Monaten das Bozita in der großen Dose bestellt. Hat eine breiige Konsistenz und alle 3 Katzen haben es verweigert. Wobei halt 2 davon lieber "Bröckchenfutter" fressen. Leider waren nur die Hunde ganz wild auf das Futter :(

Julie

Hauskatze
Was mich dran stören würe wäre ...

A) verschiedene Sorten Fleisch während einer Mahlzeit
B) Sehr viele Innereien - Muskelfleisch steht an letzter oder vorletzter Stelle.

Ich würds nicht als Hauptnahrung verwenden. Wenns gut vertragen wird - warum nicht?
Ich ärger mich immer noch so wegen dem Nutro ... ENDLICH ein normales Futter das ich im Notfall füttern kann und allen schmeckt und dann vertragts mit die Baby nicht *grrrrrrrrrrrrrr*

LG

rebecca

Hauskatze
danke also dann werd ichs gar nicht bestellen beim zooplus. deine baby schein ja auch so ne heickle zu sein wie mein gizmo! probier ich mal was neues aus und schon hat er durchfall! vincenzo hat nen saumagen der verträgt alles. :)

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Fortuna@28.11.2005, 10:08 Uhr
ich hab vor ein paar Monaten das Bozita in der großen Dose bestellt. Hat eine breiige Konsistenz und alle 3 Katzen haben es verweigert. Wobei halt 2 davon lieber "Bröckchenfutter" fressen.

Es gibt auch Bozita Häppchen in Gelee

ZooShop.woa%3FPG%3D3310%26PID%3D13047

oder gemischt im Angebot

ZooShop.woa%3FPG%3D2125%26PID%3D14998

rebecca

Hauskatze
Das hier ist die zusammensetzung von den häppchen in gelee:

NEU" Häppchen in Gelee mit Rinderhack

-Bozita Häppchen in Gelee mit Rinderhack ist eine von sechs leckeren, traditionellen schwedischen Geschmacks-richtungen. Eine komplette Katzennahrung für junge Kätzchen und erwachsene Katzen. Bozita Häppchen in Gelee wird in praktischen, umweltfreundlichen Verpackungen angeboten, die sich beim Öffnen und Schließen einfach bedienen lassen. Bozita wird aus qualitativ hochwertigen schwedischen Rohstoffen wie Fleisch, Fisch, Meeresschalentieren und Eiern hergestellt. Das Produkt enthält weder Soja oder Getreide noch Konservierungsstoffe und es ist fettarm - nur 4 % Fett.

Dank des hohen Proteingehaltes enthält Bozita einen ausgewogenen Anteil an Aminosäuren. Bozita Häppchen in Gelee ist natürlich reich an Vitamin A, B und D und der Aminosäure Taurin. Vitamin A und Taurin sind besonders wichtig für das Sehvermögen der Katze. Bozita enthält einen optimalen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, die für ein glänzendes und weiches Fell sorgen. Vitamin C und E wurden wegen ihren positiven Einwirkungen auf das Immunsystem und dem natürlichen Vorkommen von Antioxidanten zugesetzt.

Anwendung
Alleinfuttermittel für Katzen. Das Futter immer zimmertemperiert anbieten.

Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Milz, Rinderhack (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 89,7%

Zusätze pro kg
Vitamin B 36 mg, Vitamin C 196 mg, Vitamin E 81 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg. Gefärbt mit Karamell-farbe.

Nährwert
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Nettogewicht
380 g.

Haltbarkeit
Vollkonserve. Geöffnete Konserve bei höchstens +8°C aufbewahren, haltbar 2 Tage. Die Verpackung kann wieder verschlossen werden.

Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze für ein langes und gesundes Leben braucht.

bitte was bedeutet "gefärbt mit Karamell"??? mit was für einem futter kann man es in etwa vergleichen?

Hallo!

Bin neu hier und mich grad bissl am Einlesen ;)

Ich hab das Bozita Katzenfutter jetzt auch mal wo gesehn,
und mir die Inhaltsstoffe genau durchgeschaut...
Bei ALLEN Sorten war Schwein drin, dabei dachte ich doch,
dass Schwein allgemein nicht so gut für Tiere sein soll?
Und das steht sogar bei "Flussbarsch" ziemlich weit vorne...

Liebe Grüße

Astrid

Hauskatze
Schweinefleisch ist in gekochtem Zustand (wie im Katzenfutter) völlig unbedenklich.
Roh darf es nicht verfüttert werden.

Astrid

Hauskatze
Ja das kann man

Kaninchen, Huhn, Pute, Rind, ....

Gib mal bei der Suche BARF ein, da findest du interesante Themen dazu

Oben