• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend euren Rat

Abby

Hauskatze
Abby wurde vorige Wohe kastriert, seither hat sich Timo (unser KAter) bereits seltsam verhalten. Gestern war ich mit ihr Fäden ziehen und auf einmal scheint es, als ob Timo seine Schwester nicht mehr erkennen würde. Sonst sind sie ein Herz und eine Seele doch seit gestern geht er ihr aus dem Weg, hat Angst und pfaucht sie an, sobald sie nur in seiner Nähe ist!
Ist das normal? Ist das wegen dem Geruch vom Tierarzt?
Was kann ich tun?
 

sid

Hauskatze
hi abby,
ja das könnte sein. geruch vom TA=fremd=desinfektionsmittel....
das sollte sich spätestens in zwei drei tagen geben, wenn sich katerchen wieder "saubergeleckt" hat....hab geduld. vermutlich ist dein katzi auch zusätzlich verunsichert, weil dein kater sicher noch mitgenommen ist von der kastra. und sich selbst merkwürdig bewegt/verhält.
einstweilen sehe ich keinen grund zur sorge- meine kastrierten katzen/kater wurden jeweils nach der kastra. von den "gesunden" miezis vermöbelt und angefaucht.... alles beste :wave: sid.


UUUPS! das weiberl wurde kastriert- nicht der kater. *sorry* also halt bitte die begriffe "katze" und "kater" in meinem beitrag gedanklich auswechseln :blush:
 

kitten

Hauskatze
hihihi....grade wollt ichs schreiben mama sid ;)

also bei speedy is das jedesmal so arg wenn ein katzi net "gut" riecht, wird der voll böse!!

dauert ein weilchen, und dann is wieder eitel wonne!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Ist normal, bei uns wird Katze-nach-TA auch mal beschnuppert und dann total ignoriert...des gibt sich aber eh schnell wieder ;)
 

sabse

Hauskatze
hab dir eh schon am tele gesagt - leiberl nehmen und beide einreiben :) und keine angst - des legt sich wieder ganz von alleine :kiss:
 

Agnes

Hauskatze
Hallo Abby!

Kann mich der allg. Meinung nur anschließen. Meinem Jar Jar hat der TA ein Mittel gegen die Milben in die Ohren gegeben, dass ziemlich gestunken hat. Außerdem hatte er nach dem Kastrieren sowieso nur mehr vers. Gerüche, nur nicht seinen eigenen. Der TA selber hat uns gesagt, dass er zu Hause von den anderen hart rangenommen werden wird und das traf auch zu. Es dauert sogar eine Woche, bis sich das wieder gelegt hat. Aber nicht verzweifeln....
 
Oben