• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche gutes Futter für meine Katzen

lenna

Welpen
Servus.

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Katzenfutter für meine kleinen Katzen gekauft, und sie verkraften es anscheinend nicht so gut.
Jetzt fühle ich mich schlecht deswegen. Ich brauche jetzt ein gutes Katzenfutter um die Sache ein wenig grade zu biegen, ich will nicht das meine Katzen mich
wegen des Futters hassen :D.

Ich brauche Hilfe das richtige Futter für sie zu finden, kann mir jemand dabei behilflich sein bitte? :))

Ich wehre sehr dankbar dafür, und meine Katzen auch :D
 

Humpel

Hauskatze
inwiefern verkraften sie es nicht?

Kriegen sie Durchfall? Erbrechen? Mögen sie es einfach nur nicht?

Und welches Futter hast du gegeben?

Wenn Durchfall: wenns bei einem Futterwechseln immer noch dazu kommt, eine Kotprobe abgeben, dann ist es vermutlich nicht das Futter, sondern Parasiten oder Keime.

Bei Erbrechen: Magendarminfekt ausschließen, eventuell was geben damit sie die Haare normal abtransportieren können.

Bei nicht mögen: nochmal versuchen, und dann nochmal versuchen, wenns sie dann immer noch nicht fressen, einfach nicht mehr kaufen.

Gute Futtersorten sind: Mac, Catsfinefood, Terra Felis, Landfleisch, Terra Pura, Animonda, Miamor, ....

Schau mal bei TAnjas Pfotenparadies oder Sandras Tieroase rein (Internetshops), da kannst du eigentlich alle Sorten bedenkenlos kaufen und es gibt Probesortimente.
 

Arnhelm

Katzenjunges
Moin, moin :)

Wen ich gesehen habe das es um Katzen geht musste ich einfach Antworten. Es ist ja sehr wichtig was man den Katzen zu essen gibt, Falls man möchte das sie gesund und munter sind. Ich habe selber 5 Katzen im Haus, und versuche ihnen immer nur das beste zu besorgen. Dabei suche ich Hilfe im Internet, und ich habe eine Seite gefunden wo man alles über das Katzenfutter erfahren kann. Das wird getestet und man kann Checken welches den wirklich das beste ist.
Dies ist die Seite von der ich rede . Sie werden sehen das viele Katzenfutter Sorten dort getestet werden, und es ist ganz einfach das richtige zu finden. Damit die Katzen auch wieder gerne essen :D Nur das beste für unsere Lieblinge :) Sie sehen am liebsten selber nach und entscheiden welches Sie demnächst kaufen wollen. Damit Sie mich nicht falsch verstehen, auf der Seite kann man nichts bestellen. Sie ist dafür um herauszufinden welches Futter gut ist und welches nicht.

Alles gute noch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dea

Hauskatze
Sie sind nicht zufällig auch der Besitzer der Seite, der durch unsinnige Bewertungen von angeblichen Futtertest (alle von Wiskotz bis applaws haben 5 sterne) durch Klicks Werbeeinnahmen lukriert?
 
Oben