• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche Rat!

Tabby

Hauskatze
Hab bis jetzt gedacht, Whiskas ist ein gutes Katzenfutter, und jetzt lese ich bei den Bewertungen von Zoo-Plus genau das Gegenteil. Zu wenig Fleisch und zu viel Getreide und Zucker, die Katzen würden angeblich fett davon werden,...
Dabei habe ich in der Info-Proschüre von Whiskas gelesen, dass dahinter genaue Forschungen stecken und die Inhaltsstoffe genau auf die Katzen abgestimmt sind.

Weiß jetzt nicht was ich füttern soll.. Kein Whiskas mehr? Sie bekommt als Trockenfutter Royal Canin, aber hauptsächlich eben das Nassfutter von Whiskas... *hmm*

bernstein

Hauskatze
Hi tabby - wir haben dir damals schon mal zu deinem beitrag etwas dazu geschrieben (seite 2)

Whiskas hat zucker - zucker is schlecht für die zähne - zucker macht süchtig hier klicken

unsere nachbarskatze frisst ausschliesslich whiskas - die würde vorm vollen napf verhungern wenn sie nicht whiskschas bekommen würde...

geh zum fressnapf und besorg doch mal was anständigeres - ist auch nicht teurer - wie schmusy und animonda und miamor oder so und gib das mal zum test...

und schau dir bitte die zusammensetzung bei whiskshas und den von mir genannten produkten an - du wirst sehen das futter ist hochwertiger

irgendwo hat jemand auch mal ein bild gepostet wo man gesehen hat was die nebenerzeugnisse sind *kotz*

ein bissi die suchfunktion nutzen und du wirst sehen dass whiskschas ein schas ist :D

Aber das trofu is super auf das steht meiner auch

lg
berni

Tabby

Hauskatze
Danke !!!
Kenn mich hier noch nicht aus, deswegen hab ich auch die Suchfunktion nicht gleich gefunden!
Aber danke für den Tipp!

Tabby

Hauskatze
komisch, ich hab sofort, obwohl du rechts gesagt hast gewusst, dass du links meinst *gg* Also danke für deine gute Beschreibung!
Hab schon einige intressante Beiträge gefunden.

Tabby

Hauskatze
So, hab jetzt ein bisschen "Tiernahrung" studiert und werd (nach etlichen Beiträgen über Futter,..) morgen bei zooplus Nassfutter von Animonda kaufen und Trockenfutter von Hill's, Sanabelle und Nutro (überall die Kitten-Sorte). Außerdem Royal Canin, das haben wir zwar schon daheim, aber das mag sie sehr gerne.

Hoffe, dass ich meinem Baby damit etwas Gutes tun kann.

Übrigens ist das Animonda-Futter sehr billig finde ich! Also wenn sie das mag, dann kauf ich ihr in Zukunft nur mehr dieses Nafu!

bernstein

Hauskatze
na siehste tabby, hab ichs ir doch fast gedacht...

Toll dass du weg gehst von whiskshas :)

Aber achte bei animonda auch auf dei zusammensetzungen... nicht alle sorten sind wirklich gut! Mein kleiner liebt die schälchen (lamm mit gartenkräutern usw...)

Und vielleicht probier mal ne dose schmusy -darauf fährt franky vollkommen ab!

Ach ja und bitte vergiss nicht wenn du bei zooplus bestellst über die kittenfriends-homepage einzusteigen da bekommen sie 3%...

lg und ich freu mich für deine katze :thumb:
berni

Oben