• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Briefkastenerneuerung

simba08

Hauskatze
Ich weiss nicht ob das in ganz Österreich vorgesehen ist, ich schreib mal wobei ich helfen möchte:

Und zwar werden die Briefkästen erneuert, ich weiss nicht ob das bei euch schon geschehen ist.... jedenfalls werden die Kastln so sein, dass die Werbungsausträger auch gleich die zettln ins Kastl schmeissen können.

da ich bis jetzt immer so ein Pickerl "bitte keine werbung" hatte, und auf dem neuen Kastl noch keines drauf ist, ist das innerhalb eines Tages teilweise fast voll!

Unser Briefträger hat mir gesagt, ich müsste so ein Pickerl bei der Wirtschaftskammer anfordern, darauf hin hab ich mal ein mail geschickt.

Also das ist als Antwort retour bekommen:

Sehr geehrte Frau W.....,

ein an Ihrer Haus-/Wohnungstür bzw. am Briefkasten angebrachter Aufkleber "Bitte keine unadressierte Werbung" soll die Zustellung von nicht persönlich adressierten Werbematerialien durch gewerbliche Werbemittelverteiler verhindern.

Die österreichischen Werbemittelverteiler (Post, Feibra, Red Mail, etc.) haben im Sinne der freiwilligen Selbstbeschränkung eine Informationshotline und ein Bestellpostfach eingerichtet:

Bei Fragen zum "Anti-Werbeaufkleber" wenden Sie sich bitte ausschließlich an die eigens dafür eingerichtete Stelle unter Tel.-Nr.: 01/908 308.

Sie erhalten den Aufkleber über schriftliche Bestellung und auf postalischem Weg. Senden Sie dazu bitte ein ausreichend frankiertes (€ 0,55) Rückantwortkuvert mit Ihrem Namens und Ihrer Wohnadresse an: "Die Werbemittelverteiler"

Postfach 500
1230 Wien
Kennwort "Bitte keine unadressierte Werbung"
Pro Rückantwortkuvert sind max. 2 Stück Aufkleber möglich. Legen Sie dazu bitte einen Zettel mit der Bitte um „2 Stück" in das Rückantwortkuvert. Innerhalb von ca. 2 bis 3 Wochen wird/werden Ihnen diese(r) Aufkleber zugesandt.

Der Aufkleber ist Teil der freiwilligen Selbstbeschränkungsmaßnahmen der österreichischen Werbewirtschaft. Er wird von den gewerblichen Werbemittelverteilern in jedem Fall beachtet, gilt allerdings nur dann, wenn er an der Wohnungstür - nicht jedoch am Haustor (bei Häusern mit mehreren Mietern) - gut sichtbar angebracht ist. Die Werbemittelverteiler (z.B. Post, Feibra, Red Mail, etc.) üben ihre Tätigkeit auf der Grundlage der vom Gesetzgeber vorgesehenen Berechtigung zur Ausübung eines so genannten freien Gewerbes gemäß Gewerbeordnung aus. In der Regel handelt es sich um selbständige Unternehmen, die im Auftrag der Werbefirmen tätig werden.

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Da die Hotline, das Postfach und der Vertrieb der Werbepickerl nicht über den Fachverband Werbung und Marktkommunikation und nicht die Wirtschaftskammer erfolgt, vermeiden Sie bitte unbedingt jede zusätzliche Adressierung wie "Wirtschaftskammer" oder "Fachverband Werbung". Dies würde lediglich zu einer Verzögerung der postalischen Zustellung des Aufklebers führen.

Zusätzlich steht Ihnen das Werbepickerl zum Download und Anbringen in der Originalgröße zur Verfügung:
aufkleber_reklamematerial.gif

Freundliche Grüße

Frau XXX

Falls Ihr auch so einen Aufkleber braucht, einfach den Hinweis oben befolgen!!!!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bissl helfen ;)

LiabsMadl

Hauskatze
Die Pickerln sind schön und gut - aber anscheinend sind die Leute die die Werbung austragen blind ;) Ich hab jedes Werbungsackerl doppelt und dreifach im Postkasten UND an der Tür ;)

kitten

Hauskatze
wenn i so einen erwisch, stürze ich hinaus, und benehme mich gar gräulich :D

da lasse ich alles an schlechtigkeit raus- derjenige hängt mir sicher nix mehr an die tür :D

LeeSee

Hauskatze
hey simba08, kannst du gedanken lesen?? bin nämlich vor 2 wochen übersiedelt und bei mir geht auch das postfach über vor lauter werbemüll... hab mir schon gedanken darüber gemacht, wo ich da jetzt so einen aufkleber herbekomm!

danke für deine hilfreichen tipps!! :clap:

simba08

Hauskatze
nein ich kann nicht Gedanken lesen... nur bin ich auch angestanden, wo ich jetzt so einen Aufkleber herbekomme und da dachte ich, vielleicht gehts ja mehreren so...

;)

inoba

Hauskatze
also bei unseren neuen postkästen gibts einen grünen zettel drin für ja bitte werbung oder so ähnlich und wennst den umgedreht reintust steh auf rotem zettel nein danke keine werbesendung drauf
naja postler hält sich auch net wirklich dran zeitungsausträger auch net
jetzt hamma nix mehr an der tür sondern im kastl drin

simba08

Hauskatze
ich hab den brief grad aufgegeben, bin neugierig wie lange es dauert.... bis ich die aufkleber auch bekomme ;)

jasmin85

Katzenjunges
Hallo Simba08

Ich hab das gerade gelesen und wollte dir sagen, das ich heute zufällig ein Gespräch mit unserem Postler und einer Anwohnerin gehört habe als ich meine Post holte (wir haben selber erst seit kurzen die neuen Postkästen). Diese Frau hat unseren Postler auch nach so einem Aufkleber gefragt und dieser sagte, das man wenn man so einen Aufkleber möchte, auf das Postamt gehen muss und dort füllt man dann ein Formular aus und nach ein bis zwei Wochen bekommt man den Aufkleber per Post zugeschickt.

Wollte nur sagen das man scheinbar auch auf anderen Weg zu so einem Aufkleber kommt.

lg Jasmin

Oben