• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buchempfehlung: Alles für die Katz

D

dergrossebaer

Guest
Liebe Katzenfreunde!

Kennt ihr vielleicht die Fernsehserie "Der Doktor und das liebe Vieh"? Wenn ja, dann kennt ihr Dr. James Herriot. Eben habe ich eines seiner Bücher ausgelesen: Alles für die Katz. Ich hab zuvor schon seine Hundegeschichten (Auf den Hund gekommen) gelesen, und so wie damals bin ich auch jetzt von den Katzengeschichten sehr begeistert. Er erzählt einfach mit soviel Liebe und Wärme über die Geschöpfe, die wir selbst so lieb gewonnen haben.

Vielleicht kennt ja der eine oder die andere das Buch schon und pflichtet mir bei.

Ich freu mich schon auf das nächste Buch von James Herriot.

Alles Liebe,
Christian

T

Tom

Guest
Hallo & willkommen, Christian! :)
Vielen Dank für den Buchtipp :thumb: - ich glaub', ich werd' mir das wirklich zulegen.. (ist ja auch nicht sooo teuer.. ;) ).

Liebe Grüße,
Tom

D

dergrossebaer

Guest
Hi Tom!

Wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, dann empfehle ich Dir die Originalausgaben von James Herriot. Da bei den Tiergeschichten kaum schwierige Vokabel dabei sind, ist es mir nicht schwer gefallen, die Geschichten auch auf Englisch zu verstehen.

Die Bücher sind echt tolle Sommerlektüre und wenn dann auch noch so ein Wuschelding auf Deinem Schoß sitzt, ist das Leben einfach perfekt. :)

Liebe Grüße,
Christian

Oben