• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bücherwanderpaket - wer macht mit?

Ally

Hauskatze
Schon vor längerer Zeit hat mir eine Freundin von dieser Idee erzählt und ich fand sie so super, dass ich sie mit euch teilen möchte - vielleicht bringen wir auch so etwas zustande?

Das Prinzip ist ganz einfach erklärt: Irgendwer sammelt ein paar Bücher zusammen, die er gerne weitergeben möchte. Entweder man bestimmt ein Thema des Pakets (z.B. Krimis & Thriller) oder man mixt alles kunterbunt.

Und dann geht das halt von Adresse zu Adresse und landet letztlich wieder beim ersten Absender. Jeder darf sich die Bücher rausnehmen, die er mag und tut dafür ein paar neue hinein, bis das Paket wieder "randvoll" ist.

Wer möchte denn mitmachen?! :xmasrolleyes:

Yania

Hauskatze
Klingt interessant, habs aber nicht ganz verstanden :bag: Nimmt man sich die Bücher raus und behält sie oder liest man sie nur und gibt sie zurück rein?

Würde so eine Tauschaktion ja fast lieber am Kindle machen :oops: Hab meine Bücher alle lieb gewonnen, da möchte ich garkeines hergeben :blush:

Ally

Hauskatze
nein, du nimmst dir die bücher raus, die dir gefallen und legst dafür wieder die gleiche anzahl deiner bücher rein.

ich hab' das schon mit dem kindle-tauschen probiert, aber das geht nicht. zumindest nicht bei karin und mir. außerdem ist das nicht so lustig :D

@ bidi: bist du mal dabei?

Ally

Hauskatze
die portokosten muss natürlich jeder selbst tragen.

zu zweit geht's aber eh nicht - bringt dann nicht viel :D vielleicht findet sich ja noch wer.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
für die wiener vielleicht eine andere option?
http://offener-buecherschrank.at/
nur mal als anregung,obwohls hier ev.OT ist
*g*

ich würd nicht mitmachen wollen
die portokosten für bücher,die ja schwer sind,stehen mal FÜR MICH in keiner relation
zu dem was man bekommt
man weiss ja nicht,was drinnenist,kann sein,dass für nix passendes dabeiist
meine bücher,die ich nimma will-verschenk ich eben
so kan ich wem,der wenig geld hat,freud machen
baba
marion

Oben