• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bürsten

Nehmt ihr auch eine Haarbürste

• regelmäsig

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• ab und zu

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schnurrli

Hauskatze
Aso mein kleiner haart sehr viel und meine Mutter regt das schon total auf sie wollte ihn schon weggeben deswegen aber dass lass ich nicht zu und deswegen akzeptiert sie die denn kater nur ich nehm schon eine Haarbürste aber es wird trotzdem nicht besser ! Da ich auch dunkle Möbel habe sieht man die weissen Haare sehr stark und egal was ich mach es wird nicht weniger was macht ihr nehmt ihr auch bürsten oder was wirkt am besten dagegen habs auch schon mit einem Mittel das er nicht auf die Möbel geht probiert aber das lässt er links liegen ausserdem riecht das in der Wohnung furchtbar ! :rolleyes:

Mela

Hauskatze
Ich bürste meine Katzen regelmäßig - Lady weil sie zwar kurze, aber extrem viele Haare hat, und die auch großzügig verteilt :D

Lily weil sie´s total geniesst :)

Und Francis weil er zwar jetzt noch nicht haart, aber lange Haare hat und irgendwann WIRD er Haaren, also üben wir schon mal *gg*

Aber um erhlich zu sein - es nützt kaum was *lach*
Ich habe trotzdem überall Katzenhaare, aber mich stört es nicht sehr - ich habe so einen Roller mit dem man Haare von der Kleidung runterholen kann (mir will der Name einfach nicht einfallen *lol*), und dann geht´s schon ;)

kitten

Hauskatze
hm, keine meiner katzen mag gebürstet werden- obwohls mich nciht stören würde!

gizi wird deswegen geschoren- und speedy haart vor sich hin- gaaaanz schlimm!!!

pebbles haart nur phasenweise.....und kira noch gar net! naja, ein paar schwarze fusseln halt- aba das sieht man kaum :)

T

Tom

Guest
Pinky wird hin und wieder gebürstet - zum einen wegen der Haare (auch für ihn selber von Vorteil, weil er beim Putzen dann weniger verschluckt ;) ), zum anderen sehe ich es als "Massage".. :D
Aber er bestimmt, wie lange er gebürstet werden will.. ;) Wenn er genug hat, hör' ich auf - will ihn ja nicht damit "quälen".. ;)

Liebe Grüße,
Tom

Dani

Hauskatze
Ich bürste meine Miezen schon in regelmäßigen Abständen - am meisten muss Jamie dran glauben, weil wir seine langen hellgrauen Haare sonst massenweise in der Wohnung verteilt haben :rolleyes: Durchs Bürsten ist es wesentlich besser geworden.

Vor allem im Sommer, wie es so heiß war, hab ich sie oft gebürstet - da hab ich aber nicht Drahtbürste genommen, sondern eine Naturborsten-Bürste. Die hab ich vor dem Bürsten nass gemacht, damit sie eine kleine Erfrischung bekommen - und sie habens alle seeeeeeehr genossen. Hat total lustig ausgeschaut, wie sie dann wie die begossenen Pudel durch die Wohnung rannten und sich trockenzuschlecken versuchten *g* :lol:

holzmich

Hauskatze
ich versuch unsere kleine nala (die wuschlige) jetzt gleich von klein auf an die bürste zu gewöhnen, damit wir gleich mal vorbeugen! und bisher liebt sie es!!

Ingrid

Hauskatze
Alsooo - ich hab unglaublich viele unterschiedlich Folterwerkzeugee, um die Katzis zu bürsten, aber am Besten gegen Knöpfe hat sich so ein Teil bewährt, dass einige messerscharfe gebogene Zinken hat. Schneidet alles, was verknotet ist, durch.

Weil der Satan läßt sich nicht immer bürsten - auch da macht er seinem Ruf alle Ehre
:D :D

Hab ihm schon zweimal bei der TÄ einen Irokesenschnitt verpassen lassen müssen. Seufz.

lG
celsi

:cat:

Schnurrli

Hauskatze
Ja meiner mag das bürsten aber es is wie bei tom wenn er nach einiger zeit nicht mehr will dann geht er und dann lass ich ihn wieder in ruhe aber ich kann machen was ich will überall die haare ! ;( durch die bürste is es nur ein bischen besser ich hab von einer bekannten gehört das sie ihre katzen absaugt richtig mit dem staubsauger und die auch kein PRoblem damit haben aber meiner rennt davon wenn er in Staubsauger hört aso fallt das auch weg :D

Strawberry

Hauskatze
meine wird auch regelmäßig gebürstet - so etwa 1mal am tag. wenn ich dran denke ;)
sie mag bürsten aber auch total gerne, nur sind ihre pfoten im moment ja eh geschoren... :( :/

Thurisaz

Hauskatze
Meine mögen Bürsten gar nicht, darum mach ich das kaum und sie haaren mir die Wohnung voll :p
Werde mir vielleicht auch den Felltrimmer kaufen, möglicherweise akzeptieren sie den eher als eine Bürste.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@10.9.2004, 19:11 Uhr
aber es is wie bei tom wenn er nach einiger zeit nicht mehr will dann geht er und dann lass ich ihn wieder in ruhe aber ich kann machen was ich will überall die haare !
:D also tom- lass dich doch bürsten oder kämm dich doch ab und zu mal- headbangen ohne vorher zu bürsten ist gemein *g* :D

da hat man doch die haare überall *g*.....

Tina

Hauskatze
Unsere Katzen werden alle gebürstet. Die Kurzhaarige, weil sie es so gerne hat und es doch auch was bringt. Zumindest hängen viele Haare in der Bürste, die ich sonst auch noch im Gewand hätte, aber es fliegen trotzdem genug durch die Gegend.
Robin (auch kurzhaarig) damit er sich vorsichtshalber mal dran gewöhnt, falls wir es mal machen müssen.
und unser langhaariger Charly, hasst die Bürste total und lässt sich nicht gern bürsten. Wir bürsten ihn halt mehrmals täglich immer nur ganz kurz. Trotzdem hat er oft verfilzte Stellen im Fell, die wir dann rausschneiden.

Renate

Hauskatze
...also ich würde meinen Leon gerne öfter bürsten, da er langhaarig ist, aber es ist mir oft zu anstrengend! Das Bürsten an sich wäre ja nicht so anstrengend, wenn er nicht immer seine Bürste zum fressen gern hätte...und schließlich will ich ihm ja nicht die Zähne bürsten...

Kitten04

Hauskatze
Kidow verliert momentan total viele Haare. Wir haben uns jetzt so einen Handschuh gekauft - der funktioniert ganz gut und Kidow lässt's sich auch einigermaßen gefallen.

cattery

Energiebündel
Hallo,

unsere Katzen "reiben" wir immer mit Fellcote ein. Dass Fell glänzt dann super und die Katzen haaren auch nicht mehr so. Am besten ist es wenn man die Katze baden kann und dann das Fellcote nimmt - so ist es dann nur eine Prozedur und die Haare werden beim baden auch weggewaschen. So klappt es zumindest bei uns :p
Ansonsten bürsten wir unsere Katzen alle 2 Tage.
Übrigens das Fellcote gibt´s im Zoohandel.

Flo

Hauskatze
Ich bürste meinen Muffin momentan täglich weil auch er gerade recht viele haare verliert. Dazu nehm ich einen Bürsthandschuh weil dass die einzige Art ist, mit der er sich nicht so sehr wehrt ;)

demona

Hauskatze
da meine beiden lange haare haben verwend ich für sie ein bürste die
extra für hunde&katzen sind- zum glück lassen sich beide damit frisieren.

cosheen

Hauskatze
also ich denke ... wer mit einer katze lebt muss auch mit den haaren leben. bei mir weiss ich nie wer mehr haare verliert. die katzen oder ich *gg*
ich bürste mein weibsen auch .. ned weil sie es so nötig haben eher weil sie es sehr geniessen.
meine möbel , speziell das sofa sauge ich mit so einer spezialbürste ab. solche mit dem roten stoff der einfach haare zusammenwurschtelt und dann wegsaugt :)
ich weiss nicht wie man das nennt ... aber ich denke man kennt solche bürsten und auch staubsaugeraufsätze :D

Oben