T
Tom
Guest
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab's erst jetzt gefunden..
)
Viel Lärm um Nichts..?
Also, wenn die Katze "Austria" heißen würde, würd' es meinen "Nationalstolz" nicht verletzen..
Tom
(Quelle:2. Juli 2004
US-Präsident George W. Bush ist in Indien nicht nur wegen des Irak-Krieges, sondern nun auch wegen des Namens der Familienkatze in die Kritik geraten.
Rund 50 aufgebrachte indische Jugendliche verbrannten heute in der südindischen Stadt Trivandrum eine Puppe des Präsidenten, weil die Katze im Weißen Haus "India" (Indien) heißt. "Das ist eine Beleidigung Indiens, der Inder und unserer Nationalität", sagte Binoo C. Thampan, einer der Organisatoren. "Es verletzt unseren Nationalstolz."
Laut Homepage des Weißen Hauses benannten die Bushs ihre Katze bereits vor mehr als zehn Jahren in Anlehnung an den Baseball-Spieler der Texas Rangers, Ruben Sierra, der auch "El Indio" genannt wurde.
Die Demonstranten haben nun jedenfalls die Regierung in Neu-Delhi aufgefordert, Bush über ihren Protest zu informieren. "Wir warten auf eine Antwort der indischen Regierung", sagte Thampan. "Wenn Bush überhaupt Verstand hat, wird er die Katze umbenennen."
Viel Lärm um Nichts..?
Also, wenn die Katze "Austria" heißen würde, würd' es meinen "Nationalstolz" nicht verletzen..
Tom