• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

California Natural

A

Andrea

Guest
Hab gerade bei Zooplus gelesen, dass es CN Trofu nicht mehr gibt, wegen irgendwelchen Bestimmungen der EU!!!!!!!!!!!! :(

Hab aber gerade bei Vitello folgende Info gefunden:

Liebe Vitello Kunden,

Importschwierigkeiten mit USamerikanischen Produkten sind im Moment ein sehr oft diskutiertes Thema. Gemäß unserem Informationstand können wir Sie wie folgt informieren:

Die zuständige Kommission in Brüssel verschärft per 31.10.2005 die Importbestimmungen für Heimtiernahrung aus den USA. Seit Mitte 2004 sind wir mit unseren Produzenten in Kontakt, um uns - wie auch die Produzenten - auf diese Bestimmungen vorzubereiten.

Gerade letztes Wochenende haben wir von beiden Produzenten (Canidae wie auch Natura Pet) in persönlichen Gesprächen die aktuellen Informationen diesbezülich erhalten. Beide Produzenten haben uns nachhaltig versichert, dass auf diese neuen Bestimmungen schon reagiert worden ist und daher die Lieferungen nach Europa langfristig garantiert werden können.

Wir wurden ersucht, die einzelnen Maßnahmen der Produzenten vertraulich zu behandeln, da es sich dabei um noch firmeninterne Strategien handelt.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass Vitello auch in Zukunft mit Canidae, Felidae, California Natural und Innova Produkte der höchsten Qualitätsklasse zu Ihrer Verfügung haben wird. Um dies auch noch zu untermauern, per 22. März 2005 ist unsere aktuelle Canidaelieferung durch den Zoll gegangen und per 29. März 2005 wird diese Lieferung bei uns in Linz eintreffen.

Es wird bei Natura Pet Produkten voraussichtlich einen kleinen Lieferengpass geben, der aber innerhalb einer kurzen Frist ebenfalls aufgehoben ist. Auch diese Information stammt direkt vom Produzenten.

Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihren Besuch unter www.vitello.at
und wünschen Ihnen und Ihren Vierbeinern einen schönen Frühling!
Ihre Vitello Austria

Zum Glück gibt es dort noch das CN!!!!!!!!!!!!!! :)

Hoffentlich wird es bei Nutro nicht genauso???!!!!

Ma, bin ich froh, dass ich meine grad an RC gewöhne!!!

Julie

Hauskatze
*schockhab* :eek:

nein bitte nicht unser geliebtes nutro, almo - und wie sie sonst alle heißen! sind die alle völlig verrückt geworden? wieviel gutes futter gibts denn hier in der eu? mir fällt da jetzt auf anhieb nur happy cat ein :( naja ... was solls wir könnens nicht ändern - ärgert mich aber schon ziemlich ... *hoff*

A

Andrea

Guest
Lt. Zooplus wird Natura Pet die Exporte völlig einstellen. Es wird von einer Produktion in Europa gesprochen, was aber noch sehr sehr unsicher ist.

Zooplus wird CN nicht mehr anbieten!!!!

Astrid

Hauskatze
Ich frag mich aber warum Vitello sagt es wird weiterhin importiert und Zooplus sagt es wird nicht mehr impotiert.
Einer von beiden hat da falsche Infos.

Petra

Hauskatze
Ich bin vielleicht sauer. Lisa ist mit CN seit einigen Wochen Allergiefrei und was mache ich jetzt. Soll ich sie mit Luftpost in die USA schicken, das sie das Futter bekommt... :head2wall:

Astrid

Hauskatze
Wart erst mal ab Petra.
Laut Vitello wird es weiterhin importiert.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass Vitello auch in Zukunft mit Canidae, Felidae, California Natural und Innova Produkte der höchsten Qualitätsklasse zu Ihrer Verfügung haben wird. Um dies auch noch zu untermauern, per 22. März 2005 ist unsere aktuelle Canidaelieferung durch den Zoll gegangen und per 29. März 2005 wird diese Lieferung bei uns in Linz eintreffen.

Astrid

Hauskatze
So wie sies in der Mail schreiben schon.
Ich hab darauf auch bei Zooplus hingewiesen aber die Admins ignorieren meinen Beitrag :lol:

A

Andrea

Guest
Ich hab jetzt auch bei Tatzenfutter angefragt!! Ich warte noch auf Antwort, werd aber sofort posten, sobald ich was hab!!

Meine Mietzen können ohne CN auch ned leben!!! :eek: :(

Ich glaub ich wandere nach Amerika aus ;)

Petra

Hauskatze
Astrid ich habe es bemerkt wie sie es ignoriert haben. Meine Frage wieviel sie noch lagernd haben hat sie auch nicht interessiert. Hast Du meine PN bekommen?

Andi vom Tatzenfutter habe ich auch geschrieben, mal sehen was sie ins Forum tippert.

...wenns jemand dringend braucht:
...ich hätt noch ein CN (Chicken&Rice -ungeöffnet) zu hause...leider nur die 1,8kg Packung... ich habs mir zum testen bestellt und noch nicht aufgemacht, wenns jemand aber brauchen kann (weil die vorräte knapp werden), geb ichs gerne her... :)
...nachdems meine katzis noch nicht probiert haben, kanns ihnen ja auch nicht abgehen... :)

LG

..ich wohne in wien 20...

A

Andrea

Guest
So, diese Mail hab ich grad von Vitello bekommen:

Sehr geehrte Fr. Reingruber,

Ja auch uns sind diese Gerüchte bekannt und ich erlaube mir Ihnen unseren
Wissenstand
wie folgt zu übermitteln (Informationsquelle ist der Produzent direkt):

Seit Jan 2005 ist es für Natura Pet tatsächlich nicht mehr möglich deren
Produkte nach
Europa zu exportieren. Seit Mitte / 2te Hälfe 2004 arbeitet Natura Pet an
der Lösung
dieses Problems. Dieses Problem sollte in den nächsten Wochen endgültig
gelöst sein
und dann der Vertrieb von California Natural wie auch Innova wieder möglich
sein.

Wir haben auch einen sehr guten Kontakt zum Generalimporteur von Natura Pet
Corp
USA. Als Inhaber der Firma Vitello würde ich sehr wünschen, alleiniger
Vertriebspartner
von Natura Pet Produkten zu sein, dies wird jedoch nicht der Fall sein.

Wir sind mit Natura Pet im ständigen Kontakt und sobald wir weitere
Informationen
haben, werden wir Sie gerne darüber informieren.

Beste Grüße
Klaus Markulak

A

Andrea

Guest
Sehr geehrte Fr. Reingruber,

Wie bereits erwähnt wird Natura Pet das Problem der Importe
nach Europa in den nächsten Wochen gelöst haben. Jedoch
ausschließlich für California Natural und Innova.

Ich verstehe Ihre Enttäuschung sehr gut, da ich selbst meiner
Hündin Innova füttere und jetzt auf Karma umstellen wollte.

Ich habe vorletztes Wochenende sehr lange und sehr detailliert
mit dem Generalimporteur für Europa persönlich gesprochen und
habe die o.a. Information (und sämtliche Details dazu) bekommen.

Es gibt eine Lösung und diese wird so rasch wie möglich umgesetzt.
Bis Ende dieser Woche sollte ich einen genaueren Terminplan bekommen.

Ich habe die 100 %ige Zusicherung bekommen das es California Natural
wie auch Innova wieder in Europa geben wird.

Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben und werde Sie gerne per
Ende dieser Woche über den "Terminplan" informieren.

beste Grüße
Klaus Markulak

A

Andrea

Guest
Heut hab ich den Newsletter von Sandras Tieroase bekommen:

wie Sie sicher schon überall gehört haben, gibt es bereits bei
manchem amerikanischen Hersteller Importschwierigkeiten aufgrund der
sich ständig ändernden EU-Einfuhrbestimmungen.

Derzeit akut betroffen ist Natura Pet - sprich Innova und California
Natural. Leider können wir bis auf weiteres diese Produkte nicht mehr
anbieten und müssen deshalb die Marken aus dem Sortiment nehmen. Wir
haben allerdings noch Restbestände, die zum Abverkauf zur Verfügung
stehen. Des weiteren erwarten wir noch eine Lieferung und wir
hoffen,
dass auch hier noch etwas davon dabei ist.

Alternativ haben wir nicht zuletzt durch unsere Testpakete im
Trocken- und Nassfutterbereich eine Möglichkeit geschaffen, Ihrem
Liebling andere Futtermarken für kleines Geld "schmackhaft" zu
machen.

Wir möchten hier jedoch nicht zu allgemeiner „Futterbevorratung“
aufrufen! Wir erhalten viele E-Mails von besorgten Kunden: heute
Natura Pet – morgen vielleicht Felidae?
Hier können wir Sie jedoch beruhigen. Felidae und Canidae wird es
auch weiterhin geben. Die Herstellerfirma zeigt sich sehr kooperativ,
ebenso wird es auch laut Hersteller Natural Balance, Serengeti und
Pinnacle weiterhin geben. Auch bei Evolve sieht man derzeit keine
Probleme.

Auch bei Natura Pet möchten wir betonen: „bis auf weiteres“ nicht
lieferbar. Es gibt derzeit viele Gerüchte, manche sind wahr, manche
nicht. Es wird gerade nach Möglichkeiten gesucht, auch weiterhin an
die Produkte von Natura Pet zu kommen. Es gibt viele Lösungsansätze,
aber ob und welche sich dann auch durchsetzen, können wir derzeit
noch nicht sagen. Wir werden Sie aber auf alle Fälle informieren,
sobald wir eine 100%ige Aussage haben.

S

shadow23

Guest
Hallo!

Ich habe heute mittag mit Frau Fauster von Vitello telefoniert. Sie hat mir folgende News mitteilen können:

FELIDAE wird es ohne Unterbrechung geben, denn die Canidae Corp. in USA wird eigens FÜR den Export nach Europa eine eigene Produktionsstrasse gefahren.

Ob die allerdings sich AUF JEDE Schikane der EU-Import-Kommision einstellen, bleibt abzuwarten (MEINE MEINUNG).

NATURA PET (California Natural, Innova) wird das Problem anders angehen. Seltsamerweise dürfen Futter mit den bewussten Inhaltsstoffen (es geht wohl hauptsächlich um die probiotischen Stoffe) zwar nicht IN die EU HINEIN importiert werden, aber HERINNEN PRODUZIERT werden dürfen die schon... Den Sinn dahinter verstehe, wer will... :bala:
So wird NATURA PET demnächst in Europa produzieren, es scheint sich nach neuesten Informationen sogar schon ein Partner gefunden zu sein. Genauere Infos gibt es im MAI, so Frau Faustner.
Ausserdem will Vitello ein neues Produkt einer kleinen Schweizer Firma ins Sortiment aufnehmen. Was das für ein Futter sein wird, und wie gut das ist, muss ich mir erst anschauen.

So, ich hoffe, nun beruhigt sich alles langsam wieder ;)

Ingrid

Hauskatze
Ich habe vorgestern anstandslos California Natural von Zoofplus geliefert bekommen. Aber vielleicht handelt es sich hier um Restbestände.

Oben