• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Catsan Katzenstreu - Finger weg davon

skavengarf

Hauskatze
Hi!
Da die Post wieder mal ewig und drei Tage braucht bis es mein Golden Grey Master liefert habe ich mir zur Überbrückung der Zeit eine Packung Catsan gekauft.
Und hier meine Erfahrung damit:
In der Werbung sagen sie da immer: Saugt auf bevor Geruch entseht! Klar und ich bin der König von Kurdistan.
Ich hab das Kistchen gut gefüllt und jeden Tag ausgeleert aber es stinkt jetzt nach ca 4 Tagen schon ziemlich.
Der Grund wird sein dass es nicht klumpt und man das mit Pipi vollgesogene Streu so nicht rausbekommt ohne gleich das ganze Kisterl auszuleeren.
Aber schon nach dem ersten Tag war schon ein unangehmener Geruch zu bemerken.
In Anbetracht dessen dass es auch nicht so billig ist kann ich nur empfehlen das Zeug zu meiden, auch wenn man es so wie ich mal kurzfristig als Übergangslösung benötigt.
 

Pheebs

Hauskatze
Kleiner Tipp, falls dir das nächste Mal das GGM ausgeht: Man kann es mit dem vom DM (ultrafeine Klumpstreu) sehr gut mischen ;) das ist nicht ganz so perfekt wie das GGM, aber durchaus noch voll ok und hat die gleiche Körnung :)
 

sandrah87

Hauskatze
4 Tage sind eh gut. Ich hab das damals einen Tag lang für zwei Babykatzen gehabt und es hat erbärmlich gestunken.

Zur Überbrückung wäre z.B. das Dein Bestes Ultra vom DM zu empfehlen, oder auch Ricki vom Penny oder Shah vom Hofer. Vom Zielpunkt gibts angeblich auch ein relativ gutes Streu.
 

Jazzvoice

Hauskatze
Ricki von Penny verwende ich auch. Habe mir vor zwei Tagen GGM bestellt, mal sehen wie das werden wird, aber Ricki finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht.

Danke auf jeden Fall für die Info skavengarf!!!
 

stardust

Hauskatze
ich hab das Multifit Streu vom Fressnapf, seit ein paar Monaten das feine, und das kommt bei meinen Katzis ganz gut an.

beim letzten Mal hab ich noch ein Sackerl best cats öko plus mitgenommen, das kommt demnächst in eins der kleineren Kistl, bin schon neugierig, ob sie da auch reingehen. das wär ja eine super Streu, weil sie kompostierbar ist und in der grünen Tonne entsorgt werden könnte... die Betonitstreu ist ja anscheinend so gut wie gar nicht abbaubar?!? :nixweiss:
 

Pheebs

Hauskatze
Ich hab das Ricki vom Penny vor ein paar Jahren mal gekauft, als sie Durchfall hatten (Penny ist bei mir ums Eck). Weiß nicht, ob die was verbessert haben, aber falls nicht, würde ich das nicht zum GGM mischen, da die Körnung wesentlich gröber ist (ich fand es auch nicht gut - klar, günstiger, aber naja... würde da sicher das Kistl öfter komplett austauschen...)
 

Sammy76

Energiebündel
hmmm also ich verwende das smartpack von catsan und bin sehr zufrieden!
was ich total gern mag ist das sich durch die folie kein urin mehr ins kisterl "fressen" kann und die KaTo dadurch absolut geruchsfrei bleibt!
ist zwar nicht ganz so billig aber für mich absolut praktisch und empfehlenswert.
 

HakunaMatata

Hauskatze
hmmm also ich verwende das smartpack von catsan und bin sehr zufrieden!
was ich total gern mag ist das sich durch die folie kein urin mehr ins kisterl "fressen" kann und die KaTo dadurch absolut geruchsfrei bleibt!
ist zwar nicht ganz so billig aber für mich absolut praktisch und empfehlenswert.

mir hat de net taugt :(
Timon und PUmbaa sind bei da folie beim buddeln dauernt mit den krallen hängen blieben... wie es dann ausgesehen hat will ma se net vorstellen :lol:
 

Sammy76

Energiebündel
echt hakuna matata ? das ist bei mir noch nie passiert. meine mieze wird schon eine sanfte buddlerin sein;-) obwohl ich mir vorstellen kann das das wirklich saublöd ist - so eine zerfledderte folie :)
ist ja wurscht gibt ja gsd genug auswahl ... ich finds halt soooo praktisch .. folie raus - zudrehen und fertig :)
 

sandrah87

Hauskatze
Es gibt von Catsan übrigens auch ein Klumpstreu, das Ultra. Das soll angeblich nicht so schlecht sein. Zwar wie alle anderen Catsan-Produkte richtig frech überteuert, aber da dürfte man wenigstens auch ein bissl was für das Geld bekommen. Habs aber selbst noch nicht probiert, weil es weitaus bessere Streus um viel weniger Geld gibt.
 

skavengarf

Hauskatze
@Sandrah: Dass das Shah vom Hofer gut ist freut mich. Das hab ich mir heute beim Wocheneinkauf besorgt um das Catsan loszuwerden.
Der Postler war zwar Donnerstag da, aber ich war nicht zu Hause.
Hatte dann keine Zeit mehr, gestern war Feiertag und heute wollt ich es abholen (die Post am Bahnhof hat eigentlich auch am Sa offen) aber ich kam zu spät.-> echt nervig kann ich nur sagen -.-
Naja und dann hab ich mir halt das Shah besorgt in der Hoffnung dass es nicht so schlimm ist ;)
(auch wenn es mich anzipft dass ich mir jetzt zum zweiten Mal so Streu kaufen muss obwohl auf der Post Vorrat für ein halbes Jahr liegt das ich nicht mal bezahlen kann weil die Rechnung im Paket ist, hoffentlich steigt mir da jetzt Zooplus nicht aufs Dach mit ner Mahnung)

Und meine Katzen sind auch ordentliche Buddler, da hätte ich mit dem anderen Catsan auch keine Freude gehabt.
 

cattinker

Hauskatze
Wir haben auch das Multifit von FN, Catsan hatte ich anfangs, ebenfalls dieses Pack, meine sind auch mit den Krallen hängen geblieben, und die Folie war dann überall, nur ned im KaKlo...
Ausserdem muss ich mit dem Multifit ned so oft wechseln, wie mit dem Catsan, billiger ists und besser klumpen tuts auch! :)
 
Oben