• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Catsan Smart Pack

Petra

Hauskatze
Hallo,
heute habe ich beim stöbern auf Zooplus habe ich folgendes entdeckt.

Catsan Smart Pack
Einfaches und hygienisches Einlegepack
Kombiniert die bewährte Catsan Hygienestreu mit saugfähiger Vlies-Unterlage
Katzen sind kleine Weltmeister im Putzen und legen höchsten Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Deshalb hat Catsan das neue Smart Pack für anspruchsvolle Lösungen entwickelt.
Das neue Catsan Smart Pack besticht durch einfache Handhabung, Hygiene, Frische und lange Nutzungsdauer. Es ist ideal für fast jede Katzentoilette und enthält eine Kombination aus Mikro-Vlies und Hygiene Streu.
Vorteile:

Spürbar länger trockene Streu durch schnelles Aufsaugen der Flüssigkeit im Mirko-Vlies
Sicheres Einschließen der Flüssigkeit für optimalen Geruchsschutz
Einfache und hygienische Handhabung bei der Entsorgung
Nutzbar in fast allen handelsüblichen Katzentoiletten

Anwendungsempfehlung
1. Catsan Smart Pack in die Katzentoilette platzieren und über die Längsseiten ausrollen.

2. Perforation aufreißen und die Seitenteile über die Ränder ziehen . Fertig!

3. Catsan Smart Pack nach circa einer Woche komplett entsorgen.


catsan_illustration.jpg


Link Zooplus

Hat das schon jemand getestet?
 

BigCat

Kafo-Mama
getestet nicht - werd ich auch nicht ;)

Habs beim Fressnapf gesehen und finde, es ist wie ein überdimensionales Windelhöschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das aus Wirtschaftlichkeits- und Umweltverträglichkeitsaspekten vertretbar ist.

Catsan hat immer wieder mal so Einfälle, so auch die Catsanette, die m. E. völlig gefloppt ist. Ich hatte sie probiert und mich nacher über das viele Geld geärgert und alles rausgehauen. *grummel*
 

Astrid

Hauskatze
Ich denke das es weniger geeignet ist für meine Bande.
Die scharren immer bis zum Boden vom Katzenklo durch.
Dabei würde das Flies und der Plastiksack sicher kaputt gehen.

Catsan ist auch nicht gerade das Katzenstreu wo ich gut finde.
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

muss diesen Thread mal auffrischen..

hab mir das Smart Pack gekauft, obwohl ich von Catsan nix halte. habs eigentlich nur wegen der Einlage selbst gekauft. Das Catsan hab ich weggetan und mein Streu draufgefüllt.. und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Diese Einlage hält super, hat bisher noch keinen Riss oder sonst was und deckt wirklich das ganze Kisti ab =)

Gibts vielleicht irgendwas, wo man nur diese Einlage kaufen kann? weil teuer is schon und das Catsan kann ich nicht gebrauchen ;)

lg Sandra
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Achso? hmm dann hab ich wohl mal wieder nicht gscheit geschaut +fgg+

Werd mich nochmal genau dort umschaun ...dank dir für den tipp! =)
 

Angsthase

Hauskatze
Denke auch, dass es solche Einlagen auch extra zu kaufen gibt. Sind sicher sinnvoller als das Catsan-Package mit Streu und allem drum und dran.
 

LiabsMadl

Hauskatze
Es gibt extra solche Einlagen - allerdings sind die nur aus Plastik - weiß nicht ob das sehr stabil ist bei Katzen die bis zum Boden kratzen ;)

I_4043_g.jpg
 

Wuschl

Hauskatze
hab auch schon die reinen plastikbeutel ausprobiert...
einerseits praktisch, weil man das ganze streu so nehmen und wegwerfen kann....
aber anderseits auch unpraktisch, weil meine beiden aus sehr gern herumgraben und es öfters der fall war, daß das plastik zerrissen war... da denkt man sich anfangs nix, nimmt es und die hälfte fliegt raus....

außerdem ist mir das kistl naßer vorgekommen... deswegen hab ich auch versucht, aufs plastik (unters streu) küchenrolle zu legen...
ist natürlich auch ned lang so liegengeblieben sondern detto zerfetzt worden....

habs also wieder aufgegeben *g*
 

raphaela1981

Energiebündel
hallo!

also ich habe das catsan smart Pack daheim und bin sehr begeistert!

wir (katze und ich) haben schon viel ausprobiert bis beiden was gepasst hat!

es ist wirklich genial und ich nehme nichts anderes mehr!

klingt jetzt zwar wie werbung aber ich steh trotzdem dazu!

ich hab eine wohnung und da kann ich mir nicht leisten das alles stinkt!

charlie kann auch kratzen und es passiert nichts (einzelne kratzspuren aber die zerstören es nicht so dass das streu raus kann!)

charlie ist sehr wählerisch und wenn ihm das streu nicht passt sucht er sich ein anderes "klo"

bei dem streu nicht! Gott sei Dank!

viel spaß noch!

lg raphaela :thumb:
 

girasole

Hauskatze
@katzensack diskussion

habt ihr schonmal die einfachen schwarzen müllsäcke ausprobiert (die riesigen?) die haben auch ein sehr stabiles plastik und würden das ganze kisti abdecken und kommen euch sicher günstiger bzw. beim baumax gibts so schwermüll säcke, die sind extrem dick und reissfest und die würden auch ein kisti abdecken und euch ebenfalls billiger kommen als diese katzensackerl...
(nur mal so eine idee)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Hab jetzt beim Fressnapf solche "Windeln" die man in die Wurfkiste bei Hunden legt gefunden, die schaun fast so aus wie die von Catsan und da hat die pkg mit 6 Stück 3 euro gekostet.

bin schon gespannt ob die auch so gut saugen und halten.

zu den Müllsäcken --> die saugen ja nicht ;)

lg Sandra
 

miezis

Hauskatze
also abgesehen vom preis bin ich auch begeistert.

meine 2 haben immer voll gescharrt und auch das plastik (gibts zB beim fressnapf zum kaufen) als einlage ruiniert.

ich nehme seit beginn catsan

bin aber jetzt auf das smart Pack umgestiegen.

1. kann die strei nun 4 tage drinnen bleiben und stinkt nicht (die grösseren sachen gibt man eh immer raus)

2. die beiden scharren nicht mehr soviel, weil beim flies hacken's ein - das mögens nicht so

3. es staubt nicht mehr so, wenn ich die streu reingebe:)
 

emi

Hauskatze
Die Katzenbeutel taugen nicht wirklcih, ich verwend sie zwar, leg aber mittlerweile Zeitung drunter, mein Kater scharrt immer und meistens sind die Beuteln nach einigen Tagen löchrig!


Aber das mit den Windeln, das werd ich mal versuchen :)
 
Oben