• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Catzfinefood

shiwa

Hauskatze
Hallo ans Forum,

schön langsam kriege ich die Krise, hab eine größere Menge CFF gekauft 200 g Dosen. Meine Mädels haben das immer gerne gefressen doch seit der letzten Lieferung rühren sie das Futter nicht mehr an da würden sie lieber verhungern.

Kann es sein das etwas an der Rezeptur verändert wurde? Hat jemand von euch auch das Problem?

Lg Shiwa

Katrin08

Hauskatze
ich fütter auch das CFF und es ist immer unterschiedlich.
Mal werden die Beutel ignoriert, mal die Dosen, mal die Dosen lieber gefressen dann wieder die Beutel. Dann die geglaubte Lieblingssorte verweigert und plötzlich die gedacht gehasste Sorte verschlungen.

:nixweiss: ich bleib meist hartnäckig und streu wenns nötig ist gefriergetrocknete Leckerlies zerbröselt drüber, dann wirds gefuttert.

shiwa

Hauskatze
Danke Katrin, für die schnelle Antwort. Klar gab es immer mal die eine oder andere Sorte die sie lieber hatten, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin zwar auch hartnäckig, aber wie gesagt ich schmeiss alles weg. Da ich halt eh zwei so Winzlinge habe (Gewichtsmäßig), hab ich halt doch Angst das die Beiden zu wenig fressen.

Lg Shiwa

Thizia

Hauskatze
Phasenweise ging das Futter bei uns auch, aber mittlerweile bestelle ich es nicht mehr, weils einfach kaum bis gar nicht mehr gefressen wird. Leider - ich finde die Zusammensetzung nämlich genial!
So gibts bei uns jetzt vorwiegend Granatapet und auch mal Feringa und Mac's.

Susanna

Hauskatze
Meine Bande liebt das CFF immer noch - allerdings hab ich davon nur die 800g Dosen in Verwendung (ganz selten auch die 400g)

Rabbit

Hauskatze
Meine haben hin und wieder auch Anfälle ein vormals geliebtes Futter auf einmal zu verweigern. Ich lass das dann mal eine Zeitlang komplett weg und biete etwas anders an, später geht es dann oft wieder .... ist aber jedenfalls ärgerlich, wenn man sich mit Vorrat des vermeintlichen Lieblingsfutters eingedeckt hat. Mit ist das mal mit "Pure" so passiert ... CFF ist bei meinen zwar akzeptiert, stand aber nie ganz oben auf der Hitliste.

dorimi

Hauskatze
Ja, ich hab das gleiche Problem! Huhn& Fasan war immer nebst Kalb die Lieblingssorte. Ab Ablaufdatum 5.11. 2016 wird kein Bissen mehr davon gefressen. Schrieb an Petnature die mir sogar 18 Beutel austauschten. Wurden ebenfalls nicht angschaut. Alles davor immer noch mit Genuß verspeist. Es muß also etwas an der Rezeptur geändert worden sein?

pinselchen

Hauskatze
Hier auch... Huhn&Fasan, ehemals Lieblingssorte, wird komplett verweigert. Kaninchen&Lamm geht alle 4 Wochen mal eine Dose.

Lg.

shiwa

Hauskatze
Vielen Dank, für eure Antworten.
Ich bin ja etwas beruhigt, dass es einigen von euch auch nicht besser geht. Aber an CFF kann es doch nicht liegen, jetzt fressen sie auch kein GranataPet, Mac´s und Leonardo mehr, nur gut das ich ein kleines Lager dieser Futtersorten zu Hause hab:-(, hab heute in meiner Verzweiflung beim Hofer Shah gekauft, was soll ich sagen so schnell konnte ich gar nicht schauen war das Futter weg und TROFU das sie ganz selten bekommen wird auch verschlungen. Keine Ahnung was mit meinen beiden Mädels los ist.

Lg Shiwa

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Mach dir nichts draus, bei uns ist es auch so. Habe es bei meinen im Juli endlich geschafft, sie auf hochwertiges umzustellen und meine fressen im Moment auch nur schlecht CCF, Grau, Feringa etc.

Meine sind leider auch schlank und hab auch hin und wieder jetzt Sha gefüttert. Was sie im Moment annehmen ist das Real Nature und sonst bekommen meine Stinker etwas Trockenfutter drunter gemischt, dann wir es auch meist gefressen.

lislinside

Hauskatze
ich schiebs auf keine ahnung... das wetter? :gruebel:

Meine Bande ist auch plötzlich zu Wenig-Fressern geworden - raunschi freuts, endlich kann er Häppchen fressen, ohne das Atti und Tomy alles sofort wegsaugen :rolleyes:

cat5

Hauskatze
bei uns wird gerade kaninchen davon verschmäht - auch früher immer gern gegessen. :(
der rest geht, aber sie haben es schon mal mehr verschlungen ... :dry:

Oben