Originally posted by kitten@4.4.2007, 09:36 Uhr
wir essen hühner, die essen katzen- und wo ist da der unterschied?
in indien sind die kühe heilig....die essen wir auch...die juden schächten die kühe, damit sie koscher sind....türken lassen die rinder und ziegen auch ausbluten....
schon mal bilder ner hühner legebatterie gesehen? mit schnabel abhacken und so?
gesehen wie gänse für gänseleber "gestopft" werden?
nerzfarmen? tierversuche? die liste ist endlos, leider
also ich bin generell auch kein freund der chinesen...überhaupt mancher asiatischer völker- sehr kranker humor (siehe deren tv shows) seltsame einstellung frauen und kindern gegenüber, und gefühlsarm im allgemeinen und im besonderen bei tieren...
nur: es is doch bitte völlig wurscht, welches tier gequält wird....:cry:
Ja, genauso sehe ich das auch. Deshalb habe ich den Link hier reingestellt.
Ich kenne die Videos ... gehe auch in einen Schweinestall, Kuhstall, Hühnerfarm - egal ob konventionell oder Bio ...
Meine Einstellung und Erfahrung: auch viele denkende Menschen wollen es gar nicht wissen, weil dann könnte manches nicht mehr schmecken ...
Jedenfalls gibt es viele Tierfreunde, die, wenn sie darauf angesprochen werden, weil sie sich für Hunde, Katzen usw. einsetzen, nichts entgegnen können, wenn ein "Realist" ihnen sagt: siehe Text kitten
Wenn zB in einem Tierheim an einem Tag der offenen Tür u.a. "Massenfleisch" als Imbiss - in welcher Form immer - angeboten wird, und die Leute dann kritisiert werden ... wirds eng mit dem Argumentieren.
Da gehts dann in die Richtung von "nicht ernstgenommenen Tierschützern und Tierfreunden" ...
Meine Konsumgewohnheiten versuche ich so gut es geht seit Jahrzehnten mit meiner Tierliebe in Einklang zu bringen.
Aber Tierfreunde (eine Nachbarin zB), die mit der Vier-Pfoten-Einkaufstasche ein Stubenküken (wie zart und köstlich!) nach Hause tragen und ihre Langhaarkatze mit Beefsteak aus der Massentierhaltung füttern usw. - sind schlicht und einfach unglaubwürdig, wenn sie sich für Tiere "einsetzen".