• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

China

christine

Hauskatze
es ist immer wieder ein stich ins herz, wenn ich sehe, wie menschen sich toppen in brutalität, herzlosichkeit und absoluter härte.

wie kann sowas mitten auf einem markt stattfinden?wie kann ein volk so gefühllos, taub und kalt sein? wenn diese minderbemittelten, oft so hoch gepriesenen chinesen mit ihrem "feng-shui"- und "ying-yang" schei... auch nur einbisschen davon im alltäglichen leben und umgang mit anderem leben anwenden würden, dann müsste ich diese zeilen hier nicht schreiben.

wenn man diese tiere schon essen muss (mir gehts da echt kalt den rücken runter) dann kann man sie ja human halten und töten, oder?

Nisi

Hauskatze
Meine persönlichen Freunde... die Chinesen... :mpf:

Dieses Volk ist wirklich eines der letzten Barbaren auf dieser Erde... Nicht nur Tieren sondern auch der eigenen Rasse gegenüber... :(

EDIT: Wobei hab das grad gelesen:

In China hat eine Familie ihren geliebten Golden Retriever beerdigt. Bei der Beerdigung des Hundes nahm sich das Ehepaar dann das Leben.....

Die haben eindeutig alle irgendwie einen Vogel... :bala:

niki_84

Hauskatze
finde keine worte dafür, einfach nur schrecklich, herzlos.......
:cry:
würde diese ganzen menschen, die sowas machen auch am liebsten in so einen käfig stecken und warten bis sie verrecken......

shousei

Hauskatze
:( hab mirs nicht angeschaut. die überschrift reicht. und die worte "china und katzen" in einem satz reichen auch. :(
ich hab auch schon so eine aversion gegen dieses land. ich wollte mal anfangen, keine produkte mehr zu kaufen wo " made in china" draufsteht, aber das ist beinahe unmöglich, da dürfte man nie mehr zu h&m gehen...

Pheebs

Hauskatze
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht sagen, dass eine Ungerechtigkeit eine andere aufhebt.

Aber brutale Massentierhaltung gibt es in Europa genau so. Und es ist schon relativ willkürlich zu sagen, na bei Henderln, Schweinen und Rindern ist das weniger schlimm als bei Katzen oder Hunden.

kitten

Hauskatze
thanx pheebs- seh ich genauso...

wir essen hühner, die essen katzen- und wo ist da der unterschied?

in indien sind die kühe heilig....die essen wir auch...die juden schächten die kühe, damit sie koscher sind....türken lassen die rinder und ziegen auch ausbluten....

schon mal bilder ner hühner legebatterie gesehen? mit schnabel abhacken und so?

gesehen wie gänse für gänseleber "gestopft" werden?

nerzfarmen? tierversuche? die liste ist endlos, leider :(

also ich bin generell auch kein freund der chinesen...überhaupt mancher asiatischer völker- sehr kranker humor (siehe deren tv shows) seltsame einstellung frauen und kindern gegenüber, und gefühlsarm im allgemeinen und im besonderen bei tieren...

nur: es is doch bitte völlig wurscht, welches tier gequält wird....:cry:

Lili

Gesperrt
Originally posted by kitten@4.4.2007, 09:36 Uhr

wir essen hühner, die essen katzen- und wo ist da der unterschied?

in indien sind die kühe heilig....die essen wir auch...die juden schächten die kühe, damit sie koscher sind....türken lassen die rinder und ziegen auch ausbluten....

schon mal bilder ner hühner legebatterie gesehen? mit schnabel abhacken und so?

gesehen wie gänse für gänseleber "gestopft" werden?

nerzfarmen? tierversuche? die liste ist endlos, leider :(

also ich bin generell auch kein freund der chinesen...überhaupt mancher asiatischer völker- sehr kranker humor (siehe deren tv shows) seltsame einstellung frauen und kindern gegenüber, und gefühlsarm im allgemeinen und im besonderen bei tieren...

nur: es is doch bitte völlig wurscht, welches tier gequält wird....:cry:
Ja, genauso sehe ich das auch. Deshalb habe ich den Link hier reingestellt.
Ich kenne die Videos ... gehe auch in einen Schweinestall, Kuhstall, Hühnerfarm - egal ob konventionell oder Bio ...
Meine Einstellung und Erfahrung: auch viele denkende Menschen wollen es gar nicht wissen, weil dann könnte manches nicht mehr schmecken ...

Jedenfalls gibt es viele Tierfreunde, die, wenn sie darauf angesprochen werden, weil sie sich für Hunde, Katzen usw. einsetzen, nichts entgegnen können, wenn ein "Realist" ihnen sagt: siehe Text kitten

Wenn zB in einem Tierheim an einem Tag der offenen Tür u.a. "Massenfleisch" als Imbiss - in welcher Form immer - angeboten wird, und die Leute dann kritisiert werden ... wirds eng mit dem Argumentieren.

Da gehts dann in die Richtung von "nicht ernstgenommenen Tierschützern und Tierfreunden" ...

Meine Konsumgewohnheiten versuche ich so gut es geht seit Jahrzehnten mit meiner Tierliebe in Einklang zu bringen.

Aber Tierfreunde (eine Nachbarin zB), die mit der Vier-Pfoten-Einkaufstasche ein Stubenküken (wie zart und köstlich!) nach Hause tragen und ihre Langhaarkatze mit Beefsteak aus der Massentierhaltung füttern usw. - sind schlicht und einfach unglaubwürdig, wenn sie sich für Tiere "einsetzen".

hellokitty

Energiebündel
hallo !

ich traue mir den link gar nicht erst anzuschauen, weil ich schlimmstes ahne.
es ist echt der wahnsinn, wie brutal menschen sein können tieren gegenüber.
bei den chin. überhaupt, aber auch bei uns!
ich habe einmal einem mann den hund wegnehmen lassen. der hat den ständig geschlagen, an der leine gerissen, ich bin nicht nur einmal mit dem ziemlich "zusammengekracht" ich habe dann alle hebel in bewegung gesetzt. und habe dann gesehen, dass er diesen lieben jungen hund nicht mehr hat.
(dessen enkelin hat übrigens in einem tierheim gearbeitet !!) dort habe ich das auch gemeldet, mit namen, und und und...

wenn ich so was sehe, könnte ich wirklich ausrasten und mich vergessen. ich habe nur angst um mich, dass ich jemand wirklich mal verhauen könnte, wenn ich sowas sehe!

gruss ce

Oben