• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chistbaum Felix

Schnurrli

Hauskatze
Wie geht es euch wenn ihr denn Christbaum aufgestellt habt ? Habt ihr auch Angst dass er nicht stehen bleibt oder ist bei euch schon mal was passiert habe neulich erst gehört dass bei einer Kollegin der Baum im eimer war nachdem ihn ihre 2 Katzen umgeschmiessen haben ! Felix is ganz brav daweil ! Nur Strohsterne leben gefährlich ! :D Lg Schnurrli
 
beim ersten mal hatte ich noch angst aber die war unbegründet, zum glück :D
naja ich hab erstmal alles hingestellt damit die mal richen konnen was das ist, und ein Kuntslichen baum genommen :)
und naturlich KEIN lameter
und die haben nichts gemacht, waren ganz brav, die geschenke waren nähmlich viel interessander wegen pappier und band :D

nächstes jahr wollen wir mal ein echten baum nähmen :)
mal schauen was die dazu sagen....
 

Spyro

Hauskatze
Also wir haben Gerstern den Baum einmal aufggestellt, damit er sich aushängt. Es dauerte keine 5 min. und Sammy war da, zuerst ganz vorsichtig, dann einen Prankenhieb, aha der wehrt sich nicht, o.k. los gehts. Pritscheln mit dem Wasserbehälter, Zweige anknabbern, usw....! Jetzt ist der Christbaumschmuck dran und Sammy aus dem Wohnzimmer verbannt. Bin neugierig wie oft wir nach der Bescherung "Rettet den Christbaum" spielen müssen!!! :p
 
A

Andrea

Guest
Ich hab derzeit Fifi verbannt!! :D Sie schläft!!

Ich bin schon auf ihre Augen gespannt, wenn sie den Christbaum sieht - das Funkeln in ihren Augen wird so sein, wie bei kleinen Kindern!! :lol:

Wir haben dieses Jahr einen neuen Christbaumschmuck - ich hoffe er überlebt es!!

Lg Andrea
 

Samy

Hauskatze
Also ob unser Christbaum die Nacht überlebt, kann ich nicht versprechen! ;) Sammy spielt andauernd mit den Kugeln und frisst immer Tannennadeln! :( Hoffentlich schaden ihm die nicht?!?
 

inoba

Hauskatze
Bei mir mussten schon einige zweige dran glauben und ein paar christbaumstückerln
er pratzlt mit vorliebe auf den baum ein, aber recht lustig anzusehen
bin gespannt wann ich meinen kater im baum entdecke :p
 

aureola

Hauskatze
impuku frißt auch tannennadeln :)
ich hab gottseidank lauter unzerbrechliche kugel für den außenbereich oben....

die glänzend weinroten haben es ihm besonders angetan:)

wünsch euch allen frohe weihnachten!!!
 

Missy

Hauskatze
Ich hab gleich mal laut geschrien, als ich heute nach Hause gekommen bin! Mein Freund hat doch tatsächlich, als ich nicht daheim war, den Christbaum (seiner Meinung nach) etwas verschönert, und zwar mit LAMETTER!!! :eek:

Kurz nachdem ich die Warnung ausgesprochen hatte (stand in der Küche und kochte) schrie mein Freund schon: Hilf mir, Simca frisst grad Lametter!
Sie hat es schon runter geschluckt, nur noch ein Stück ragte aus ihrem Maul. Sie hat auch schon angefangen, es "heraufzuwürgen". Ich hab es ihr dann rausgezogen.

Mein Freund wollte es mir ja nicht glauben.... MÄNNER EBEN!
Das Lametter wurde wieder entfernt.

Ich bin echt froh, dass nix ernsthaftes passiert ist!!

Sonst lassen sie den Baum in Ruh, das ist jetzt DER SCHLAFPLATZ schlecht hin :D
 

Delphinchen

Administrator
Da fällt mir auch nur eins ein : TYPISCH MANN !!!
Die müssen alles immer selber ausprobieren bevor sies uns glauben,nicht !?
Und wir können dann das "Ich habs dir ja gesagt" mit etwas genugtuung loswerden :p
zum Glück konntes du sie noch rechtzeitig "retten" !!! Kann mir vorstellen wie erleichtert du warst !
Ist ja logisch - so glänzende bunte runterhängende Bandeln ist das verlockendste spielzeug was es gibt für die Miezen.
 

Schnurrli

Hauskatze
:D meiner is auch mit Lametter geschmückt aber ausser dass ein Strohstern dran glauben musste is nix passiert meiner is ja ein kleines Engerl zumindest zeitweise ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Schnurrli, das Lametta ist wirklich gefährlich. Was ist, wenn er es schluckt, und du merkst es nicht. Es kann ihm die Eingeweide zerschneiden. Tus lieber runter
 

Schnurrli

Hauskatze
Daweil is im noch nichts passiert und dadurch das ich fast immer zhaus is kann ich in gut beobachten in einer Woche wird er aber eh wieder entwurmt ! ;)
 

Ingrid

Hauskatze
geschluckte Lametta hat nix mit Entwurmen zu tun. Wenn du in der nachts schläfst, merkst dus nicht, wenn er Lametta frisst
 

Missy

Hauskatze
Unser Baum- OHNE LAMETTER!!
Habe nun das ganze Lametter runter gegeben, denn vielleicht fällt es ihnen doch ein, rauf zu springen und sie holen das Lametter dann runter....
Und da ich gestern schon so viel Glück gehabt habe, will ich es nicht nochmals heraus fordern.

Hab heute Lissy fotografiert, als sie unter dem Christbaum sammt Geschenken (ja, hatten heute nochmals Bescherung, da meine Schwiegereltern+ Schwager da waren) darunter gelegen ist! soooooooo süß :wub:

100_0752.JPG


100_0745.JPG
 

Schnurrli

Hauskatze
Is ja süüüüsss !!!! Bei Felix hab ich nicht soviel Angst weil ich ihn kaum aus den Augen lass is ja mein ein und alles vor allem hört er brav auf mich wenn er mal was anstellt ! :cat:
 

Klementine

Hauskatze
*schockiertist* :eek:
Lametter kann den Kleinen die Eingeweide zerschneiden? Das nenn ich mal grausig! Gut das wir das Zeug überhaupt nicht leiden mögen! Sind da eher altmodisch und das Neueste an unserem Baum ist die elektrische Lichterkette!
Und zu meiner Überraschung sind die drei überhaupt nicht wild auf die Kugeln und das Zeug - nur ständig hinten und vorne und drunter und drum rum müssen sie :rolleyes:
 

Spyro

Hauskatze
So, jetzt steht der Christbaum fast 5 Tage.

Resüme:

Schlaflose Nächte, zerfetztes Geschenkpapier, Tannennadeln überall, Girlanden überall nur nicht am Baum, Christbaumkugeln am Boden, .......

Fazit: Christbaum wird am Wochenende entfernt!!!

Und der Täter wurde auf frischer Tat ertappt: :D
 
Oben