• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Christine hat uns verlassen ;x(

clspitzer

Hauskatze
IMG_0001.jpg


Heute als ich nach der Arbeit heim kam und wie immer meine Christine streicheln wollte, bewegte sie sich nicht mehr.

Lag auf ihrem Lieblingsplatz und hatte die Äuglein geschlossen. Sie war erst knapp 2 Jahre alt. Christoph mein kleiner Sohn ist total traurig, war sie doch sein Lieblingstier. Ich habe für sie ein kleines Kistchen gebastelt, es mit Heu ausgelegt und sie im Garten meiner Eltern begraben. Zur Erinnerung, habe ich einen Balmkätzchenbaum gesetzt. Wir werden sie nie vergessen. :sleep:
 

clspitzer

Hauskatze
Danke celsi,

jetzt ist es total finster und kalt in unsem Vorraum. Jetzt wo das Therrarium augeschaltet ist und Christine ..............
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach, das tut mir leid. Du hast sie doch erst hier vorgestellt!! Weißt du, woran sie gestorben ist. Normal ist das in dem Alter doch nicht oder?? Ich kenn mich da nicht so aus.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es schnell und ohne Qualen ging!!!

Machs gut Christine hinter dem Regenbogen!!! :cry:
 

kitten

Hauskatze
oh je! so ganz plötzlich? :cry:

armes mädchen...ich hoffe sie musste nicht leiden...

schön dass sie weiterhin in eurer nähe ist.....
 

clspitzer

Hauskatze
Ich weiß nicht was sie hatte, der TA konnte nichts bei ihr feststellen. Sie hat schon einige Zeit nichts gegessen, ich mußte ihr alles eingeben und daher hab ich sie untersuchen lassen. Die allgemeine Meinung war, sie sei in Winterruhe. Was auch normalerweise von November bis Jänner so ist, aber da haben wir uns anscheinend gehörig geirrt. :( Leider gibt es bei uns keine Spezialisten für Reptilien, jedenfalls kenne ich keinen und so ......... :cry:
 

BigCat

Kafo-Mama
so schade.... :( Meine frühere Tierärztin ist absolute Reptilienspezialistin! Aber die wäre ohnehin zu weit weg gewesen. Aber vielleicht hätte ein Telefonat helfen können.

Nun ja, hätte... wäre... wenn... Das ist jetzt müßig. Christine ist über die Regenbogenbrücke gegangen und muss nun nicht mehr leiden. Das mit dem Grab finde ich auch schön! So ist sie wenigstens nicht ganz weg.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by clspitzer@14.3.2005, 21:25 Uhr
Leider gibt es bei uns keine Spezialisten für Reptilien, jedenfalls kenne ich keinen und so ......... :cry:
da ich mir sowas nie merken kann: bist du in wien?

in der tierklinik strebersdorf sind sie auch spezialisiert auf reptilien ;)

falls dir das was bringt, bzw. wenn du dich wieder entschliessen solltest, das terrarium mit leben zu erfüllen......

da ich reptilien im allgemeinen sehr mag, tut mir das echt leid- christine war wunderschön!!!!
 

clspitzer

Hauskatze
Nein Kitten,

ich bin aus der Steiermark. Kapfenberg. Einen Spezialisten, den mir die Tierhandlung empfohlen hat, wo ich sie gekauft hatte, hab ich angerufen und der sagte mir sie sei mit großer Wahrscheinlichkeit in Winterruhe. Daher hat mein TA sich auch daran gehalten. Anscheinend war das falsch. Wenn ich mir wieder ein Reptil nach Hause hole, erkundige ich mich vorher genauer wo ich hingehen kann, wenn was ist. Damit das nicht mehr passiert. Inzwischen richte ich das Terrarium mit Wüstenpflanzen ein. :B)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by clspitzer@14.3.2005, 21:44 Uhr
Nein Kitten,

ich bin aus der Steiermark. Kapfenberg. Einen Spezialisten, den mir die Tierhandlung empfohlen hat, wo ich sie gekauft hatte, hab ich angerufen und der sagte mir sie sei mit großer Wahrscheinlichkeit in Winterruhe. Daher hat mein TA sich auch daran gehalten. Anscheinend war das falsch. Wenn ich mir wieder ein Reptil nach Hause hole, erkundige ich mich vorher genauer wo ich hingehen kann, wenn was ist. Damit das nicht mehr passiert. Inzwischen richte ich das Terrarium mit Wüstenpflanzen ein. :B)
ach ja, stimmt...jetzt erinnere ich mich wieder...

hab mir nämlich gedacht, blöd, zu dir kann ich mich gar net selber einladen, um den micky zu sehen :D

komme nämlich gerne zu besuch, und lade mir auch gerne katzenverrückte ein ;)
 

sid

Hauskatze
armes söhnchen...wie alt ist er?
vielleicht kannst du ihm zum trost eine kleine geschichte schreiben? ich hab das bei meinen kindern immer so gemacht- sie waren immer dankbar dafür....stell dir vor, christine hält nun im regenbogenland alle miezen zum narren! am liebsten knabbert sie an ihren schwänzen und übt mit ihrer zunge zielschießen auf die feuchten stupsnasen der katzis... ;) alles gute, sid, die ja auch ein echsenfan ist... :cry:
 

Tanja

Hauskatze
Oje, das tut mir leid, sie war noch so jung :(

Wenn du dir wieder ein Reptil zulegst und vorher schon einen wircklich guten TA brauchst der spezialisiert auf Reptilien ist wende dich bitte an den Zoo Hubmann, der ist in Graz und weiß selber über alles Bescheid, wenns um Krankheiten geht er kann dir sicher einen super TA nennen!!!
War selber dort Stammgast wenn ich mal wieder Fragen über Fragen hatte :lol:
 

clspitzer

Hauskatze
Ja Kitten, ich bin für jeden Besuch offen. Freue mich immer wenn sich jemand zu uns verirrt. :p

sid: Ich hab Christoph deine Zeilen vorgelesen. Ist jetzt bissi beruhigter. Er wird am 03.06. 10 Jahre alt.

Tanja: von Zoo Hubmann hab ich noch nie gehört. Aber ich hab mir gleich mal die Adresse rausgesucht und angerufen. Die haben da jede Menge reptilisches Krabbelgetier. Herr Hubmann hat mir einen TA in Graz empfolen. Danke dir, hast mir sehr geholfen.
 

Tanja

Hauskatze
Echt hast dich schon gemeldet dort?
Na supi, freut mich das ich dir helfen konnte, was möchtest du denn wieder haben?Nen Barti?
 

clspitzer

Hauskatze
Ich schwanke: Möchte gerne zwei Albino Leopardgekko Männchen und drei normale Weibchen. Hab mich auch schon erkundigt. Der Preis liegt zwischen 39€ und 59€/Stk.Da das Terrarium eine Größe von 120x40x60 hat ist das die ideale Besetzung. Meine Barti hat immer die Einrichtung gegessen und die Gekkos sind reine Fleischfresser. Natürlich wenn ich wieder eine Sandfire bekomme, dann wieder eine Barti. :) Mal sehen. Ich habs nicht eilig.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by clspitzer@15.3.2005, 21:40 Uhr
sid: Ich hab Christoph deine Zeilen vorgelesen. Ist jetzt bissi beruhigter. Er wird am 03.06. 10 Jahre alt.
:yike: aber das war doch zu wenig...die zeilen sollten dir anregung geben, ev. weiterzuschreiben /-erzählen.... aber wenns trotzdem ein biss geholfen hat- super! meine kids sind ungefähr auch in christoph´s alter :clap:
 
Oben