• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Corona Viren! Bluttest ist positiv!!

hannibal

Hauskatze
Hallo, da bin ich nochmal,
hab ja vorhin schon einen Betrag gestartet über Bluttest vor Impfung. Bei meinem 4 Mon. alten Kater wurde der Bluttest vor 3 Tagen gemacht, geimpft wurde er derweil gegen Katzenschnupfen. Jetzt hab ich grad bei TÄ angerufen, ob Test schon fertig, naja, jetzt hab ich´s. Coronaviren wurden festgestellt. Ich bin verzweifelt, was kann ich nur tun!
Katerle ist ja so lieb, scheint total gesund zu sein, spielt, frisst wie ein Scheunendrescher, schmust und sein Fell glänzt wie ein Nerzmantel. Wir haben in ja im Wald völlig ausgehungert mit 60 dag gefunden. Er war in fürchterlichen Zustand, wahrscheinlich wurde ein ganzer Wurf ausgesetzt, denn weit und breit war keine Mutter oder Geschwister zu hören. Er ist schwarz, daher gut getarnt und hatte damit überlebt. Bin nun ganz fertig mit Nerven. Wer kann mir einen Rat geben, der in so einer Situation ist oder war? TÄ meint, vielleicht bricht die Krankheit ja gar nicht aus, aber im Internet auf div. Seiten klingt alles eher negativ. Bitte, bitte schreibt mir. Muss mich ein bisschen erfangen. Wer hat gute Erfahrung bzw. ach, weiß nicht, bin verzweifelt, mir tut mein Katerl soo leid. Bitte helft mir!!! Danke
 

Astrid

Hauskatze
Der Test ist bei 95% aller Katzen positiv.

Bitte benutze die Suche.
Über dieses Thema gibt es schon einige Thread.
 

Ingrid

Hauskatze
Mach Dich nicht verrückt - das muss noch gar nichts bedeuten - ich drück Dir die Daumen, dass Du noch viele Jahre mit Deinem Katzi verbringen kannst.

Wie Astrid schon schrieb - es gibt hier einige Postings zu diesem Thema - aber zuviel Wissen macht auch Kopfweh :)


;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Wenn du über FIP nix findest such am besten nach Coronaviren, da müsste jede Menge Info kommen, das muss wie gesagt, gar nix heißen. Die Diagnose bedeutet nur, dass deine Katze mit dem Virus in KOntakt gekommen ist.

Also nur Mut, tief durchatmen und lesen :)
 

michelle7777

Energiebündel
hallo du,

mir geht es zur zeit ähnlich, nur daß meine kleine auch noch dazu einen kleinen dickbauch hat, welcher auf die nasse form von fip schließen läßt. test ist noch nicht da, aber ansonsten ist meine auch ganz "normal" im verhalten und sämtliche anderen anzeichen machen sich bei meiner kleinen nicht bemerkbar.

wie in den anderen postings schon steht - denk das beste. drücke dir und deinem katerchen ganz fest die daumen.

lg.
m.
 

hannibal

Hauskatze
Danke an euch, ich hab die halbe Nacht im Internet gesucht und vieles gefunden, besonders eine Seite ist sehr interessant:

mini-FIP-FAQ.html


bin jetzt ein bisschen beruhigter und optimistischer, ich lass ihn auf alle Fälle in einiger Zeit nochmals testen.

Liebe Grüße

[edit BigCat] Link editiert :)
 

sid

Hauskatze
fein, dass du ein bissl beruhigt bist hannibal! würd mich noch interessieren, wie hoch der titer nun ist? alles beste sid.

der linkt funkt nicht- haste ´n "L" vergessen:

mini-FIP-FAQ.html
 

hannibal

Hauskatze
Danke sid, aber was fürn L, bei mir funktionierts, bin jedoch nicht so geschickt mit Computern.
Also der Titer ist 1:100, ob das jetzt recht bedenklich ist, weiß ich nicht, Tä meint auch, in ca. 8 Wochen einen 2.Test zu machen. Sie hat mich jedenfalls beruhigt, sie meint, wäre nicht so schlimm.
Was meinst , ist der Titer hoch und bedenklich?
LG Hannibal
 

Birgit1811

Hauskatze
hello,

pebbles hat 1:400, das ist hochgradig positiv. so what? heißt nur, daß das immunsystem arbeitet.

wir haben schon mal einen kater aus der vet.med. getestet, der hatte 1:400 - den haben wir damals nicht genommen, weil wir nicht so viel wußten über FIP - aber in der vetmed haben sie gesagt, daß alle ihre katzen über 15 jahre werden und die alle einen positiven titer haben ...

lg birgit
 
Oben