• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

...darf ich mich vorstellen?

kitten

Hauskatze
;) hallo erst mal....

also, ich schreib ja schon die ganze zeit drauf los....ohne meine miezen und mich vorgestellt zu haben, wie unhöflich :rolleyes:

hab noch keine pics in der richtigen grösse gehabt, und vor lauter schreibwut einfach nicht an die etikette gedacht!

aber jetzt: meine katzen sind: speedy, der schöne norweger mix
pebbles, die zickige hauskatze (getigert)
gizmo, genannt gizi...der missglückte perser
kira, die lausikatze, ebenfalls eine hauskatze

kira ist dreieinhalb monate jung, speedy 6 jahre alt, pebbles 5 und der gizi ist zweieinhalb.

tja, ich bin sandra, 33 jahre (jung *g*)...lebe in wien...bin vergeben, und mein süsser hat zwei niedliche maincoonmischlinge, da muss ich auch noch bildchen suchen- die beiden sind traumhaft!

so, fragen bitte direkt an mich, ich leite sie gerne weiter :p

allerliebste grüsse....sandra

das erste bildchen zeigt natürlich speedy, den schönen
 

BigCat

Kafo-Mama
Na da hast du ja einen interessanten Haufen beieinander. Willkommen erst mal. Wir hatten ja auch schon das Vergnügen wegen Pebbles und Gizmo.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, nach den schönen Bildern von Speedy (wie er lächelt) und Pebbles (glaub ich schon, dass sie etwas schwierig sein kann - Katze halt) bin ich etwas über Gizmo erschrocken, aber das war nur beim ersten Hinsehen. Wenn man genauer schaut, dann sieht man ein bisschen hinter die Fassade und ich kann mir vorstellen, wie lieb und verschmust er ist. Ich bin generell nicht so ein Perserfan, das hat aber zum Teil auch ethische Gründe. Nicht übelnehmen bitte. Kira ist ja eine ganz Süße. Der schaut der Schalk schon aus den Augen.

Da hast du sicher viel Freude mit deinen Miezis. Jede für sich was ganz besonderes!
 

kitten

Hauskatze
hi bigi,

auch ich lehne züchtungen wie perser ohne nase ab, bloss war mein gizi in einer tierhandlung, sehr krank- durchfall seit einer woche, unbehandelt natürlich, verfloht und vermilbt- 800 g mit drei monaten...ich ging jeden tag dort vorbei, und hatte einfach angst um ihn.....dann liess ich ihn mir zeigen, und sah das ganze elend, die äuglein verklebt, die öhrchen ganz schwarz.....

der boss dort wollte 400,- euro für das häufchen elend, von dem ich nicht mal wusste, ob es überleben wird.....

ich konnte ihn dann austricksen, und bekam gizmo für 160,- ohne rechnung- was für eine frechheit.....

der arme musste sehr viel durchstehen in seinem jungen leben, jetzt ist er einigermassen stabil.....wie er aussieht siehst du selber, der unterkiefer zu lang- das kam erst nach dem 9ten lebensmonat, davor hatte er nur ein zähnchen draussen...die augen tränen extrem....er hat ständig durchfall.....ist aber "gesund" hat also keinen virus oder so...mal macht er würstchen, mal ist alles wieder weicher....

gizmo hat mich schon so viel geld gekostet, er ist mein sparschweinchen wink.gif

aber ich werde ihn nie aufgeben, ich liebe ihn sehr- er ist intelligent, neugierig, gutmütig.....schmusen tut er nur nachts, schläft bei mir am kopfkissen und schnurrt.....

kämmen mag er nicht, drum wird er immer geschoren, zwei mal jährlich.....

wer gizi gesehen hat, ist in ihn verliebt, er ist potthässlich, aber ultraniedlich...

alle lieben ihn, tierärzte, freunde.....und ich!!! bloss pebbles nicht *g*.....

kira ist einfach ohne worte- bildschön, und herzig ohne ende!
pebbles ist ne hexe, aber auch ne sehr hübsche süsse laus...

und speedy ist ein wunderschönes schmusemonster! ein blick aus seinen augen, und jeder schmilzt dahin ;-)

tja, wie du siehst- ich liebe alle meine katzis...hihi....

verschwärmte grüsse....sandra



...ach ja, nochmal gizi...der gruselkater...!
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach so gruslig ist Gizmo doch auch wieder nicht - ist mir jetzt fast peinlich, dass ich das gesagt hab. Ich sag ja, der erste Blick mag vielleicht erschrecken, aber er wirkt so hilflos und er kann ja auch nix für sein Aussehen! Was gedankenlose Menschen mit einem Lebenwesen so anstellen! Da könnt ich echt wütend werden. Ich bewundere es, dass du ihn da rausgeholt hast. Dafür hast du echt meine volle Hochachtung verdient. Und wenn einem eine Katze ans Herz gewachsen ist, dann zählt man die Teuros nicht mehr. Das muss eben sein und fertig! Frag nicht, was ich in meine Katzen schon alles investiert hab.

Ich würde ihn unheimlich gerne mal live sehen. Er hat so was von einem Teddybär und kann so treu gucken. So schade, dass er so viele Proleme hat. Aber man sieht ja, was man mit viel Liebe erreichen kann! Die hübschen niedlichen Katzen kann ja jeder liebhaben!
 

kitten

Hauskatze
hm, naja- die meisten leute sagen, dass er so grimmig aussieht, aber das stimmt nicht, er ist ein richtiges flauschiges baby...naja, jetzt hat er schon 5 kg, ich bin ganz stolz- einst wurde mir gesagt, er wird nie was "werden" und ein 3 kg katerchen bleiben....

ha! er ist ein richtiger katermann geworden! kastriert halt *g*- aber gross!

er hat ein ganz zartes stimmchen, und macht mäh statt miau, aber das soooo niedlich!

und er hat riesige wunderschöne augen (naja, derzeit nur eines...) die golden und grün leuchten- sieht man aber nicht, weil der böse blitz immer reflektiert....
er riecht auch wie ein baby, und ist superflauschig *schwärm*....und sein schnurren ist das schönste überhaupt, darum heisst er auch "der schnurrer" *g*....

..ach ja, wo wohnst du denn?
kannst ja mal auf nen kaffee kommen :)

ich zeig meine miezen ja gerne her, bin ja sooo stolz!
 

BigCat

Kafo-Mama
hmhmmm *räusper* ich komme aus Deutschland - Nähe Stuttgart. Wär wohl ein bissle weit für 'nen Kaffeebesuch. Aber ich wenn ich mal in deine Gegend komm (wo war das noch gleich), dann meld ich mich vorher.

Ich kann mir Gizmo wirklich gut vorstellen. Katzen duften sowieso klasse finde ich. So schön kuschlig und verschlafen, vor allem am Bauch und hinter den Ohren! Hach ja, ich liebe meine Katzen auch alle - auch die Regenbogenkatzen sind in meiner Erinnerung noch sooo lebendig. Meine Engel schicken mir viele liebe Gedanken und ich streichle sie dann im Traum an den Stellen, die sie am liebsten hatten...... *seufz*

Wie gesagt ein bissle grimmig ist der Blick auf dem ersten Gizmo-Bild schon, und dann noch die Zähnchen und die roten Augen, aber er scheint ja wirklich ein Riesenbaby zu sein!
 

kitten

Hauskatze
ui...schade *g*...ich hab ja eine katzenfreundin in deutschland, die liebe inge!
da war ich schon mal übers wochenende! sie hat 11 allerliebste miezen, und ein tolles haus.....

die hat ne ganz tolle homepage: www.gwsystems.com/inge

da sieht man auch meine lieblinge! unter gastkatzen...und ich komme aus wien *g*

also, bei den gastkatzen: die katzen von sandra aus wien ;-)

und ja- katzenduft hinter den ohren!!!!! wahnsinn!

ich glaube andere menschen finden uns echt seltsam...*g*

am besten riecht tabby, der kater von meinem freund- ich muss mich immer richtig in ihn reingraben- geht ganz gut, er hat 6 kg.....:)

naja- und, der gizi sieht auf fotos echt schlimmer aus als in wirklichkeit!
ich versuch immer wieder, ein foto zu bekommen dass ihm entspricht, aber entweder seh ich ihn so verklärt, oder es werden die bilder immer schlecht...????
 

Nela

Hauskatze
hallo!
du hast da ja ganz süße miezen :) und auf dem 2. bild sieht dein gizmo aus wie ein kleiner teddybär - so richtig kuschlig.
meine kleine hat mich inzwischen über 150 euro gekostet - und ich hab sie erst seit 1,5 wochen :eek: ich hoff, dass sie bald wieder gesund ist.
bin übrigens aus dem burgenland, bei eisenstadt.
lg
nela
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@24.6.2004, 15:28 Uhr
ich glaube andere menschen finden uns echt seltsam...*g*
Da könntste wohl recht haben - meine Mitmenschen schauen mich auch immer ein bissle mitleidig und gequält an, wenn ich von meinen Tigertatzikatzis (IceAge)erzähle und anfange über den Glanz in den Augen und den Geruch hinter den Ohren auszulassen. Ich geb's ja nur ungern zu, aber ich mag sogar den Mundgeruch von meinem Blacky - übel gell!

Ja ich weiß, ein hoffnungsloser Fall, aber wenn man liebt, dann liebt man eben mit Haut und Haar und man liebt auch die Schwächen und Makel - die sind es doch, die Mensch wie Tier einzigartig und unersetzlich machen!!! Und wenn mich einer mitleidig anguckt, kann ich nur mitleidig zurückgucken, weil dem entgeht echt was und das Schlimme: Er weiß es gar nicht! Tiere sind ein Geschenk (oder eine Leihgabe) Gottes. Wir dürfen sie lieben uns um sie sorgen und müssen sie irgendwann wieder hergeben. Aber es ist nicht so, dass uns der Verlust ärmer macht sondern die Erfahrungen und Erlebnisse machen uns reicher und prägen uns für unser Leben. Wer einmal eine Katze geliebt hat und das unendliche Glück hatte wiedergeliebt zu werden, wird dies nie vergessen!

.........ich versuch immer wieder, ein foto zu bekommen dass ihm entspricht, aber entweder seh ich ihn so verklärt, oder es werden die bilder immer schlecht...????.............

Vielleicht ein bisschen von beidem??? *gg*
 

kitten

Hauskatze
jaja- und das arge ist- ich wusste früher gar nicht, dass ich ein katzenmensch bin- ich kannte nur die katzen von anderen....kaputte sofas, gestank in der wohnung....misstrauische katzen...

dass ein katzi auch immer die "erziehung" (durch den dosenöffner) und den charakter und den umgang des besitzers widerspiegelt, wusste ich damals noch nicht...

bis mir eine katze zulief.....und ich mich verliebte- leider ist sie mir wieder entwischt, ich wusste damals noch nicht, dass katzen fliegen können *g*.....die ist durch die oberlichte in der küche weg......ca. 3 m hoch oben war ein fensterchen offen, und ne rollo eingeklemmt, ich dachte das reicht...:-(

aber bitte: katzen riechen herrlich! und das zarte kinn...die schnurrhaare....die süssen kleinen lippen....die zehen.....die niedlichen höschen die unsere jungs tragen.....

ich könnte ins schwärmen geraten über jedes detail.....

da putz ich doch gerne schmutzpopöchen, hol mir haare aus den augen, aus dem mund....wische kotze vom boden *g*.....kehre so wie gestern scherben zusammen- was solls, was ist irgendetwas, was ist geld beim anblick meiner mäuse!!!!

sollte dies auf geistige krankheit hindeuten, dann bin ich gerne irre!

@nela: hehe....150,- ist ja noch gar nix :)

aber jetzt will ich bald mal ein foto von der kleinen schwarzen sehen!!!!!!!
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@24.6.2004, 16:40 Uhr
da putz ich doch gerne schmutzpopöchen, hol mir haare aus den augen, aus dem mund....wische kotze vom boden *g*.....kehre so wie gestern scherben zusammen- was solls, was ist irgendetwas, was ist geld beim anblick meiner mäuse!!!!
Ach ja, wem sagst du das. Ich komme auch immer ins Schwärmen. Hab sogar meinen Freund schon ein bisschen angesteckt. Dumm nur, der denkt jetzt so wie mein Blacky wären alle Katzen, aber der ist nicht gerade die typische Katze. Eher ein typischer Fall von Baby-Ersatz. *gg*

Übrigens ich hab mir die Bilder auf Inges Seite angesehen... Da sieht Gizmo ja auch süß aus auf den Bildern, so anrührend. Er scheint sich ja laufend zu putzen! Besonders gut gefällt mir auch Speedy, wie er sich auf dem Sessel lümmelt und uns ganz frech seine Unterbüxen entgegenstreckt!

Und was du uns bislang gänzlich verschwiegen hast: Dass es da noch eine ganz hübsche Katze (allerdings eine zweibeinige) gibt! Nämlich dich! :D
 

kitten

Hauskatze
oh *erröt* das ist aber lieb- komplimente von frauen zählen doppelt!

ja, die fotos auf inges seite sind vorteilhafter für den gizi *g*- die entsprechen ihm auch viel mehr....

ich hab heute in 10 minuten fotos rausgesucht, von viel zu vielen...da hab ich sicher nicht die besten erwischt, hihi....

ja, er ist sehr reinlich- aber es nützt nix- sein fellchen ist wie watte, alles färbt und bleibt hängen....und da die augen so rinnen, ist er im gesichtchen immer verkleckert, trotzdem ich ihn immer putze...

ach, mein holder wurde auch infiziert!

jetzt hat er selber zwei buben (fotos folgen) und die sind einfach grossartig! unkompliziert, schmusig, ein plappermäulchen...und eine wahre katerschönheit! und mein liebling- tabby *seufz*

der duftige *g*...
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja..... ich seh' schon - hier spricht eine Seelenverwandte.......


Ein Leben für die Samtpfoten!
 

kitten

Hauskatze
ich hab schon gsagt: ich werd die nächste brigitte bardot, bloss nicht soooo runzlich, und nicht sooo radikal...aber halt alt, schrullig und mit ganz vielen katzis, hihi....

jaja, ich bin verrückt nach katzen!
 

BigCat

Kafo-Mama
Das ist ja schon mal ein guter Vorsatz, obwohl.... rein äußerlich..... ach lassen wir das - wer will schon jetzt an's Altwerden denken!!!
 

kitten

Hauskatze
hm, ich hab mir grade deinen blacky angesehen, der ist ja ultrasüss! ich liebe schwarze katzen!

ich hoffe er bleibt dir noch lange erhalten, und ihm gehts noch lange gut!

wenn ich mal ein kätzchen gehen lassen muss, hoff ich bloss, dass ich dann da bin, und keiner alleine seinen letzten gang antritt......war schon schlimm genug, dass ich nicht da war, als gizi ins auge gepiekst wurde.....die vorstellung dass er schmerzen hatte, und ich nicht sofort etwas für ihn tun konnte hat mich total fertig gemacht....
 

BigCat

Kafo-Mama
Das ist auch schlimm - glaub mir, ich habs ja schon mehrmals mitmachen müssen - vielleicht hast du's gelesen. Blacky ist der letzte von insgesamt 7 Katzen in den letzten 17 Jahren.

Aber das gehört nun mal dazu. Wie heißt es so schön bei Antoine du Saint Exupérys kleinem Prinzen:

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast.

Das Leben ist nun mal so, alles kommt und geht irgendwann. Das Leben ist uns nur geliehen, wir müssen es irgendwann zurückgeben. Und wir müssen die, die vielleicht alleine nicht die Kraft haben, begleiten und ihnen helfen. Ich persönlich finde den Gedanken sehr schön, meine liebsten zur Regenbogenbrücke zu begleiten, aber ich habe auch schon 3 Katzen verloren (nach Unfall tot gefunden, nach Unfall beim Tierarzt gestorben, verschwunden und nie gefunden), von denen ich mich nicht bewusst verabschieden und sie nicht vor dem Leiden bewahren konnte.

Ich habe große Angst vor dem Tag, an dem ich Blacky zur Brücke bringe und ihm ein letztes Mal nachsehe, ich hoffe, dass ich dabei sein kann. Eine zeitlang hab ich auch ernsthaft erwogen, keine Katze mehr zu mir zu nehmen. Schweren Herzens zwar, aber aus Vernunftsgründen wäre es sicher besser gewesen, zumal mein Freund nicht soooo der Katzenmensch war. Aber jetzt holen wir uns doch wieder einen kleinen "Stinker" und warten ungeduldig auf ihn, wie Eltern.

Auch ihn werden wir begleiten, ihm unsere Liebe anbieten und hoffen, dass er uns widerliebt und bei uns bleibt. Nicht dass ein Abschied von Blacky dadurch leichter fiele, aber das Leben geht nun mal weiter und ich möchte auch in den nächsten Jahren meine Nase wieder in das duftige Fell eines verschlafenen Kätzchens stecken können, mich zuhause fühlen, wenn ich die Wärme spüre, den Duft atme und das leise Schnurren höre, das Quietschen, wenn es sich behaglich streckt, die verschlafenen Äuglein öffnet - ein leichtes Lächeln auf den Lippen - und einen warmen fragenden Blick erhaschen, veilleicht ein stimmloses Mau? oder wie bei Blacky Ach? hören und einen Nasenstüber bekommen.

Vergessen sind dann die Nächte in Tierkliniken; die angstvollen Stunden, wenn der Liebling nicht nach Hause kommt; das Füttern mit dem Löffelchen, wenn das Fressen nicht mehr so klappt; das verhasste Verabreichen von Medikamenten, das aber nun mal sein muss; zerdepperte Dinge; feuchtwarme Tretminen vor dem Bett, wenn ich barfuss aufstehen will; tote Mäuse vor der Tür - oder noch schlimmer: Lebende Mäuse in der Wohnung (kuck mal, ich hab mir 'nen Kumpel zum Spielen mitgebracht)..... Vergessen die Tränen und die Leere, die bleibt, wenn wieder ein Liebling heimgegangen ist.

Du siehst auch ich kann schwärmen........ ;)
 
Oben