• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darmgrippe ?

Tommy82

Hauskatze
Kann es sein das Katzen eine Darmgrippe bekommen können ?
Mein kleiner Kater frisst in letzter Zeit sehr wenig.
Er spielt jedoch ganz normal, und ist auch nicht oft müde oder so, aber
wenn er frisst kommt es 5 Minuten später wieder raus.
Danach geben ihn wir natürlich gleich wieder etwas zu fressen ( ein anderes Futter)
, er frisst dann ein wenig das dann auch drin bleibt.
Aber wenn er wirklich Hunger hat und mehr frisst kommt es ihm alles wieder hoch.
Sollte ich zum Tierarzt gehen oder geht so eine grippe wenn es eine ist wieder von alleine weg?

Wie gesagt er spielt normal und tollt herum wie sonst, nur bricht er seid 2 tagen wenn er viel frisst.

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Tommy
 

pelò

Hauskatze
Weiß nicht, ob es eine Darmgrippe auch für Katzen gibt. Aber egal, ob ja oder nein - ab zum TA mit ihm!!!

Oder zumindest dort mal anrufen, gibt ja auch Tierärzte die am Wochenende Ordination für solche Fälle haben. ;)

Hoffe das ihr das bald wieder in den Griff bekommt, du und dein Kater! *festdiedaumendrück*
Alles Gute und gib Bescheid was es ist/war, sobald du es weißt.

Lg, Annette
 

Catlady1953

Hauskatze
Bitte suche einen Tierarzt auf wenn die Katze schon seit 2 Tagen erbricht ! Es kann vieles sein - kann auch durch ständiges Wechseln von Futter kommen ! Wurde die Katze entwurmt ? Was fütterst Du ? Wie alt ist dein Kater ? Wenn er noch ein Baby ist kann er durch erbrechen Flüssigkeit verlieren - da ist es wichtig , dass der TA Ihm durch Infusionen wieder Flüssigkeit zuführt...
 

YunaMaus

Hauskatze
hallo

wenn er frisst kommt es 5 Minuten später wieder raus. Danach geben ihn wir natürlich gleich wieder etwas zu fressen ( ein anderes Futter)
, er frisst dann ein wenig das dann auch drin bleibt.

Aber wenn er wirklich Hunger hat und mehr frisst kommt es ihm alles wieder hoch.

Es kommt nicht selten vor das vorallem junge katzen zu schnell zu viel fressen weil sie gierig sind und einen sehr kleinen Magen haben der dann sehr schnell voll ist und ihnen dann vielleicht schlecht ist. Vielleicht gibst du ihm einfach nicht so große Portionen sondern öfter ein kleines bisschen.

Außerdem wie Catlady schon gesagt hat Futter immer wechseln kann auch erbrechen auslösen.

Also ich glaube nicht das es eine Darmgrippe ist, aber zum TA solltest du auf alle Fälle gehen wegen dem Flüssigkeitsverlust, das ist vorallem bei jungen Katzen nicht ganz ungefährlich.
 
Oben