• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das mit dem Futter verstehe ich nicht...

KarinG

Hauskatze
:rofl: Neiiiin!

Es geht um die Unterschiede der Dosenfutters, es gibt nämlich "gute" und "schlechte" ... lies nochmal nach ;)

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Maxxii@12.8.2005, 09:13 Uhr
OK, also es sollte keinen bzw. wenig Zuckeranteil haben und mehr als 4 % Fleisch oder?!
Bingo - jetzt hast du´s ;)
Du kannst das bei Zooplus bestellen bzw erstmal von jeder Dose wenig kaufen, so kannst du testen was deinem Süßen schmeckt.

kitty

Hauskatze
schreib einfach hier rein, was du dir bestellen willst, und dann helfen wir dir weiter.

achtung: zooplus hat oft nur megapacks, und wenns dem katzi nicht schmeckt, sitzt du dann auf 10 dosen nafu herum!!

lieber von jeder sorte nur 2, das ist besser.

bernstein

Hauskatze
Hi oder besser noch du fahrst zum fressnapf und kauftst dort von besseren fütter jeweisl 2 dosen und wenn sich dein katzerl dann entschieden hat was mundet und was nicht - dann bestellst bei zooplus - so werd ichs machen...

lg

hobbit

Hauskatze
hmm das wollte ich auch, allerdings fressen meine nur (oder fast) nur minderwertiges 4% zeug... am liebsten wiskas.

ich habe schon sämtliche "hochwertigen" sachen ausprobiert, ne wollen sie nicht.

rohes fleisch und thunfisch liebne sie aber, aber ich hab mal was gehöhrt, das man rohes hähnchenfleisch und schweinefleisch nicht füttern sollte.... wisst ihr das was?
und wie ist´s mit dem thunfisch naturell aus der dose, kann ich den bedenkenlos in grösseren mengen füttern?

l.g hobbit
p.s. hab ich vergessen, natürlich werden meine mietzen nicht nur von thunfisch und 4% zeug ernährt..... trofu mögen sie ebenfalls und da kommt nur das beste auf den tisch b.z.w napf

kitten

Hauskatze
sorry hobbit, kann nicht ganz glauben, dass du alle hochwertigen futter probiert hast, und sies net fressen- da gibts einiges, das besser ist als whiskas- also eh fast alles *g*......musst mal ein paar tage hart bleiben!

thunfisch für menschen nicht in grösseren dosen- eher selten.

hühnerfleisch auf jeden fall roh, kein problem- schweinefleisch aus österreich sollte ok sein ;)

hobbit

Hauskatze
@ kitten.... naja das mit dem hartbleiben, ist so eine sache.....
z.b hatte ich ihnen das na wie hieß das zeug *überleg* ... weiß nicht mehr irgenwas von fressnapf mit 60 % fleischanteil. das gab ich ihnen am fr abend , am sa morgen war´s immer noch unangetastet im napf (das ich um 5 uhr von mauzenden und kratzenden katern geweckt wurde is eh klar) .
hab ihnen dann auch kein trofu gegeben und am sa abend hatte das zeug im napf eine so wiederliche farbe angenommen, das ich zur tankstelle bin und ihnen eine dose brekkis gekauft habe.

das war eben nur eine meiner erfahrungen. sicher alle sorten kann ich noch nicht durchhaben... aber ich bin am testen......

auch wenn ich nun eine nicht gewollte diskussion lostreten sollte......

meine erste katze hat immer nur minderwertiges futter (also 4 %) bekommen und wurde 22 jahre alt bis sie leider überfahren wurde (ok kann ein glücksfall gewesen sein ).

aber sag mir doch deine marke und wo ich sie bekomme..... vieleicht mögen sie die ja.

l.g. hobbit

kitty

Hauskatze
füttere halt sehr gutes trofu, und weniger nafu, dann wird es nicht so schlimm sein!

hast du schon schmusy oder animonda probiert? und zwar die beutel. die werden normalerweise sehr gut angenommen.

sid

Hauskatze
Originally posted by kitten@12.8.2005, 13:18 Uhr
hühnerfleisch auf jeden fall roh, kein problem- schweinefleisch aus österreich sollte ok sein ;)
ähm. hühnerfleisch doch eben nur GEKOCHT- wegen salmonellengefahr, oder?!! *grübel* seufz. sid.

kitty

Hauskatze
Originally posted by sid+12.8.2005, 12:51 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 12.8.2005, 12:51 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@12.8.2005, 13:18 Uhr
ähm. hühnerfleisch doch eben nur GEKOCHT- wegen salmonellengefahr, oder?!! *grübel* seufz. sid. [/b][/quote]
das kann man ruhig roh füttern! katzen haben eine ziemlich starke magensäure, da haben salmonellen keine chance.
ausserdem dürften freigänger dann auch kein rohes fleisch fressen!

mata

Hauskatze
Bei unserer fressmaschine war das GSD kein problem vom whiskas auf hochwertiges futter umzusteigen. ;)
Bei einer freundin gestaltet sich das ganze etwas komplizierter: trofu füttern beide katzis liebend gern, nach mehreren versuchen sind sie jetzt bei animonda beuteln auf den geschmack gekommen. Ist auf jeden fall viel besser als whiskas. Versuch villeicht auch die nutro minis, die haben sie auch gefüttert. Und unser monster sowieso :D

kitten

Hauskatze
@sid: rohes hühnerfleisch ist in ordnung- silke ist barferin, und kennt sich perfekto aus- daher weiss ich das so genau :)

@hobbit: animonda "vom feinsten" light lunch- verschiedene sorten, fleischanteil ca. 85 %

miamor: da gibts auch schälchen, wo der fleischanteil noch höher ist- das mögen meine fast so gerne wie animonda ;)

Montgomery

Hauskatze
:( ich frag jetzt mal was ganz doofes...woher weiß ich denn wieviel Zucker in dem Futter ist??????? Hab nur den "hohen" Fleischanteil von 4% gefunden... :rolleyes:

Gruß
Monty :cat:

demona

Hauskatze
Originally posted by Montgomery@12.8.2005, 20:26 Uhr
:( ich frag jetzt mal was ganz doofes...woher weiß ich denn wieviel Zucker in dem Futter ist??????? Hab nur den "hohen" Fleischanteil von 4% gefunden... :rolleyes:

Gruß
Monty :cat:
es steht nur am etikett zucker oder caramell oben nicht die %te

Oben