• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Spielen

issis

Katzenjunges
Hallo


Ich habe vor 2 Tagen einen Laserpointer gekauft und wollte meine 2 süßen damit animieren zu spielen.

Kaum ausgepackt dieses Ding, und meine süßen haben sofort angefangen damit zu spielen! Aber was ich nicht wusste das sie süchtig danach werden. Kaum greife ich den Pointer an sitzen sie vor mir und miauen mich an und werden ganz aufgeregt. Er liegt bei mir auf einem Kasterl und sie holen sich den auch selber runter und zerren ihn bis zu mir, und dann sitzen sie vor mir und miauen wie wild, solange bis ich mit ihnen spiele.Das Geräusch schon alleine von dem Kettchen hinten dran macht sie total aufgeregt! Ich finde es toll und lustig zugleich, denn jetzt spielen sie endlich. Denn egal was ich ihnen mit gebracht habe sie haben alles ignoriert.

Wollte wissen ob ihr auch solche Erfahrungen mit Spielzeugt gehabt habt und ob es auch so angescchlagen hat wie bei mir.
Wuste ausserdem nicht das Katzen nach so etwas süchtig werden können.;)

Lg und bin gespannt Anja Issis Kimmy:liebkatz:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich spiel mit meiner Kleinen nicht mehr mit dem Laserpointer.
Sie war total verrückt danach und sobald das Licht weg war, ist sie ganz verstört durch die Wohnung gelaufen, hat gemaunzt und den Lichtpunkt gesucht.

Da hat sie mir so leid getan, dass ich beschlossen habe bei dauerhaft sichtbarem Spielzeug zu bleiben.
 

SunnyJersey

Hauskatze
*gg* kenne das sehr gut...

die Jersey ist total süchtig auf diese Stäbchen mit den Federn vorne drauf....zuerst rennt sie mit dem Staberl die ganze Zeit im Haus herum und wenn ihr das zu "fad" wird legt sie es mir vor die Füße und miaut solange bis ich es ihr schieße oder hin und her bewege....

hab ihr auch aus Alufolie so kl. Bällchen gemacht, da ist sie wie wild durchs Haus geflitzt und hat mir das Kugerl immer wieder gebracht (wie ein kleiner Hund) *gg*

Die Sunny ist mehr der "Schnürdel-Fan"....alles was einen Faden hat, mit dem wird gespielt ;o)
 

hannibal

Hauskatze
ja, kann mich da nur Jeanny anschließen.
Meine Luisi war völlig aus dem Häusl, wenn ich mit dem Laser gespielt hab und hat total zum Zucken am ganzen Körper begonnen. Katerle hat vor lauter Aufregung zum Hecheln begonnen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das dieses Licht meine Katzen völlig irritiert und vorallem haben sie fast das Spielen miteinander verloren.
Wir sind wieder bei altmodischen Spielereien angelangt:liebkatz:
 
Oben