• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dauerwelle - Erfahrungen???

Ajla

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Hätt mal eine Frage bezüglich "Dauerwelle" an euch!:)
Also, ich hab lange glatte Haare und wünsche mir seit Ewigkeiten Locken (ist ja klar - alles was man nicht hat möchte man:lol:).
War vor einem halben Jahr bei meinem Friseur und dieser weigerte sich, mir eine Dauerwelle zu verpassen:sauer:.

Jedoch frage ich mich, ob es nicht eine leichte Dauerwelle gibt??? Also so eine, mit großen Locken und die nicht so aggressiv ist???

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

glg ajla

Chesterfield

Hauskatze
Ich hab mir einmal Dauerwellen machen lassen, war letztendlich eine Katastrohe (hab ohnehin Naturwellen) und meine Haare waren danach total im Eimer.
Sei dankbar, dass du glatte Haare hast (ich wünschte,ich hätte welche)und verwende hin und wieder einen Lockenstab oder Papilotten (schreibt man das so?)

Ally

Hauskatze
ich denk' mir auch, dass es toll wäre, schöne locken zu haben .. wobei ich eher zu kleinen locken tendiere .. aber da ich jetzt ganz kurze haare hab', wär das sowieso eine katastrophe und ich würd' wahrscheinlich ausschauen wie mozart höchstpersönlich (ist mir schon mal passiert, da hab ich die haare mit alufolie eingewickelt über nacht ^^) ..

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Meine Schwester hatte eine Dauerwelle und ich muss sagen es war am Anfang total schön. Sie hatte so schöne Locken.
Aber mit der Zeit sah es einfach nicht mehr gut aus. Die Haare begannen am Haaransatz wieder glatt zu werden und sie war total unglücklich!
Wir haben ein Mädl im Ort die seit Jahren Dauerwelle trägt und es bis heute abstreitet. Das ist so lustig. Man merkt nach einer gewissen Zeit das die Dauerwelle an "Kraft" verliert und sicher 10cm vom Haaransatz dann glatt sind und urpötzlich hat sie wieder volle Locken! *lach*

glg lisa

Ajla

Hauskatze
ui, das ging ja schnell! Danke für eure Antworten!!!

Zuhaus hab ich eh schon alles, was man fürs Lockenzaubern braucht - jedoch ist es dann so, dass ich zwei stunden im Bad stehe, die Locken dannach super aussehen und ich am Abend wieder glatte Haare hab:angry:

Hab mich nur gefragt, ob es nicht eine ganz sanfte Methode inzwischen für die Dauerwelle gibt? Also nicht so aggressiv?
Wahrscheinlich eh nicht!

Ich bin ja glücklich mit meinen gesunden Haaren, doch die schauen so fad aus!!!!! Immer das Selbe!:blush:
Glg ajla

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Ajila!
Ich kann dich schon gut verstehen.
Ich hab Naturlocken und hasse meine Haare, du hast gsunde und glatte Haare und bist auch unglücklich.
Glaub man wird nie ganz zufrieden sein mit dem was man hat. :)
Wie lang sind denn deine Haare?

Und wenn du nur ganz unten ( Haarende/spitzen??) große Locken machen lässt?
So: http://www.sugarscape.com/userfiles/lauren-bignew.jpg

Glg lisa

Ajla

Hauskatze
hallo liebe Lisa!

Oh, das gefällt mir!!!!! Geht das mit einer Dauerwelle oder eher mit einem Lockenstab?

Ach, ich hätt auch so gerne Naturlocken!!!!

glg ajla

Yania

Hauskatze
hallö

mir gings ähnlich wie dir ;)
hab eher glatte haare, die so fad runterhängen.. Meine Friseurin hat mir dann auf meine Bitten hin eine leichte Dauerwelle gemacht- ich wollt aber rein Bewegung in den Haaren und nicht richtig Locken. Die Friseurin hat sich sehr bemüht, dass es ja nicht zu viel wird und letztendlich kam dabei garnichts raus :( waren genauso glatt wie vorher.
bin dann nochmal hin und hab sogar eine zweite gratis bekommen (weil man von der ersten ja wirklich nichts sah). Danach sahs super aus, aber einmal geschlafen und weg wars :(
hatte mir irgendwie mehr erwartet.. ein drittes mal wollt ich meinen Haaren aber nicht antun!
Es riecht übrigens extrem scharf und beißend.. und brennt auch auf der Kopfhaut :thumbdown:

Grumli

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben!

Hätt mal eine Frage bezüglich "Dauerwelle" an euch!:)

War vor einem halben Jahr bei meinem Friseur und dieser weigerte sich, mir eine Dauerwelle zu verpassen:sauer:.

Jedoch frage ich mich, ob es nicht eine leichte Dauerwelle gibt??? Also so eine, mit großen Locken und die nicht so aggressiv ist???

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

glg ajla

Hmm...... also dein Friseur hat sich deine Haare angesehen und hat dann gemeint keine Dauerwelle ? hat er dir auch gesagt warum ..

hast du in deinen Haaren eine Farbe - Henna - oder eine Tönung oder Streifen ????????? - denn sollte das der Fall sein wäre das ein guter Grund - die Haare könnten abbrechen - und da würde ich deinem Friseur recht geben ..... ( auch ich hab dieses Handwerk gelernt ;) )

kitten

Hauskatze
ich habe in den 80ern und 90ern dauerwelle getragen :D

wenn das jemand nicht gut kann, wird das nix...und nur leichte große wellen, mit mildem präparat? vergiss es...große locken sind ohnehin schwer hinzubekommen, und halten schlechter...

und dann wächst alles glatt nach...ein drama....dann muss wieder neu machen lassen, und die haare gehen sehr kaputt...und du muss mit dden haaren total anders umgehen wie mit natürlichen, wenn du das nicht beherrscht, schaust aus wie ein klobesen :D

besser: lockenstab, heizwickler, und lernen wie man damit umgeht- keine dame in hollywood hat dauerwelle, sondern gute stylisten, die die haare mit lockenstab und föhn schön machen :)

Ajla

Hauskatze
Hab blonde Stränchen, diese jedoch sehr gut von meinen Haaren vertragen werden. Der Friseur meint deswegen, weil die Haare so schön gesund wären und er nichts riskieren möcht.

Ok meine Lieben, ich lass es sein und spare auf einen Stylisten:lach::lach:!

vielen lieben Dank für eure Antworten

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Ajla.
Du kannst es ja mit einer Rundbürste versuchen.
Die untere Haarpartie einfach mit einer keineren Bürste einrollen, föhnen und fertig.
Oder du nimmst ein Glätteisen und machst dir unten Locken rein. Anleitungen dafür findest du bei Youtube. :D
Natürlich musst du vorher diverse Mittelchen ins Haar tun! Viel Glück!
lg Lisa

Oh sorry, mir ist gerade aufgefallen das ich deinen Namen beim 2ten Beitrag falsch geschrieben hab! Tut leid!

Zuletzt bearbeitet:
Oben