• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Deckkater

K

Kitty

Guest
Ich hätte eventuell, vielleicht die Möglichkeit, im Sommer einen 3. Kater zu bekommen. Einen 4 Jährigen, roten Perserkater von einer Frau, die ihre Zucht möglicherweise beendet. Es ist ein wunderschöner Zuchtkater. Sie würde ihn natürlich noch kastrieren, bevor sie ihn hergibt. Angeblich markiert er auch nicht.

Als ich das letzte mal bei der Frau war, hab ich den Kater gesehen. Da ich da noch nicht vorhatte, ihn zu mir zu nehmen, hab ich nicht genauer nachgefragt, sie hat nur gesagt, dass er nicht markiert. Er war mit den anderen Katzen im Wohnzimmer, wurde also auch nicht extra gehalten. Und ich hab wirklich nichts gerochen!! Es war draussen kalt, drinnen wars überheizt, die Fenster waren zu, aber es hat nichts daraufhingewiesen, dass der Kater markiert. Ausserdem würde mich die Dame auch nicht anschwindeln.Er hielt sich nur etwas abseits, da die Weibchen ihn oft ohrfeigten. Er ist völlig gutmütig und lieb. Ich hätte nie gedacht, dass er ein Zuchtkater ist! Er ist also kein Katzenmacho, eher ein Weichei *ggg*

Was meint ihr, wäre es möglich ihn ohne größere Probleme mit meinen Kleinen zu integrieren? Sie wären dann ca 10 Monate und beide kastriert.

Kann man einen ehemaligen Deckkater überhaupt in eine "Katzenfamilie" aufnehmen?
Platz hätte ich genug: 110 qm, die Kleinen haben ihren Kratzbaum und ihr Kisterl im Wintergarten, er hätte also genug Ausweichmöglichkeiten

Eigentlich wollte ich ja noch ein Kitten dazunehmen, aber der Kater ist ROT *schmelz*

Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob ich den Kater überhaupt kriegen würden, aber wenn die Möglichkeit da wäre?

Mich würde eure Meinung dazu wirklich interessieren, denn ich kenn mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht aus!
 

inoba

Hauskatze
da gibts nen tread ich glaub unter notfalltiere da steht was drinnen von deckkater
les dir das mal durch
 

Ingrid

Hauskatze
Klingt jetzt hart, aber nur mit Rückgaberecht, wenn er markiert. Das haltet man nicht aus
 
K

Kitty

Guest
Mit Rückgaberecht ist logisch, darauf würd ich sowieso bestehen!
 

sabse

Hauskatze
mit rückgaberecht ist keine schlechte idee, aber es muss nicht sein, dass der kater markiert.
vor allem dann nicht, wenn er es jetzt nicht mal tut.
also ich hätte keine bedenken.
es kommt ja öfters vor, dass der züchter seine deckkater als kastaten abgibt, und die markieren ja auch nicht.
pech kann man immer haben, aber auch mit einem kastraten.
das risiko ist jedoch geringer,dass er markiert, wenn er jetzt nicht markiert.
ich hätte keine bedenken.
es gibt sehr viele zuchten wo kater in gemeinschaft mit damen leben und keiner markiert.

ich tät ihn nehmen.
 

kitten

Hauskatze
einen versuch ist es wert ;)

wenn die dame seriös ist, wird sie ihn gegebenenfalls zurücknehmen!

ich liebe auch rote kater ;)
 
K

Kitty

Guest
Es ist eh noch nicht sicher, aber wenn sie mit der Zucht aufhört möcht ich ihn auf jeden Fall! Ein Prachtexemplar von einem Perser. Und soo gutmütig.

Auf jeden Fall danke für die Aufmunterung!
 

Muffinchen

Hauskatze
Na wenn er bis jetzt nicht markiert hat, wird er es jetzt auch nicht plötzlich tun.
Aber wenn er vorher markiert hat, und das 4 Jahre lang, wird er vielleicht auch nicht aufhören.
 
Oben