• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Denkt ihr euch das auch manchmal...

Donaukatze

Hauskatze
Vorweg möchte ich sagen, dass ich meine Katze niemals hergeben würde, für nichts und niemanden in der Welt und unter keinen Umständen. Dies bitte ich zu Berücksichtigen bevor jetzt jemand wegen der Frage auf mich los geht ;)

Denkt ihr euch auch manchmal wenn ihr Wohnung/Haus geputzt habt und dann nach Stunden schweißgebadet fertig seit und total stolz auf euch seid, dann steht ihr am nächsten Tag in der früh auf und dir kommen mal die ersten Haarbüschel entgegen, dann gehst weiter ist wo hingekotzt, dann gehst du weiter der Blumentopf ist ausgeräumt, dann gehst du weiter und die Futterschüssel ist umgeschmissen, dann gehst du weiter und die siehst die Pfoten tapser auf dem Ceranfeld....:unsure: Ist jetzt sehr überspitzt beschrieben. Aber manchmal kommts mir so vor, und an solchen Tagen bin ich dann richtig grantig was ich mir da angetan habe... (BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN)
Dann stelle ich mir vor, was wäre wenn ich keine Tiere hätte und am Abend schlafe gehe und am nächsten Tag aufstehe und es sieht genauso aus wie am Vortag!!!!

So, bitte keine Bösen Antworten, ich weiß wir würden alles für unsere Tieren tun. Es spricht nur der Frust ein wenig aus mir und wenn ich paar Antworten gelesen habe, dass es eigentlich überall gleich ist, dann gehst mir sicher besser:giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
Also ich muss ja vorweg sagen, dass meine Katzen eigentlich richtige Engerl sind. Die sind echt brav.
Aber so Sachen wie Haarbüschel und umgeworfene Futterschüssel etc. kenn ich natürlich auch. Wegen sowas sagen viele Leute immer, dass Katzen viel zu viel Arbeit sind. Und sicher ärgerts einen hin und wieder, wenn ma grad fertig is mit Staubsaugen und dann fliegen schon wieder die Büschel durch die Gegend. Aber das is halt so und dessen war ich mir bewusst, als ich mir Katzen heim getan hab. Ich reg mich über sowas auch gar nicht wirklich auf. Wenns mich freut, saug ich halt nach ein paar Stunden wieder, ansonsten liegen halt ein paar Haare herum. Bringt auch keinen um. Ma braucht halt eine gewisse Wurschtigkeit.

Ich denk mir dafür immer, was sich Leute antun, die Kinder haben. DAS is wirklich Arbeit, die ich nicht bereit wäre, zu tun :giggle:
 

fizzer

Hauskatze
bei meiner ersten katze mucki hab ich mir schon gedacht nieee wieder katzen, überall haare, couch kaputt u. gewand aufgezupft, blumentöpfe runtergeschmissen, kotzflecken am teppich etc.
dann ging sie über die rbb.... die wohnung war zwar sauber (kannte das gar nicht mehr *g*) aber sooooooooooooo leer!

also ich putz lieber den dreck der süßen weg und ärger mich darüber als das ich ohne sie leben muss!

@ sandrah - das mit den kindern seh ich genau so!:rolleyes:
 

Ajla

Hauskatze
Stell Dir mal vor, du gehst ins Bett - und keine Katze kommt zu dir und knutscht und kuschelt dich ab!
Stell Dir mal vor, du kommst Heim - und keine Katze begrüßt dich
Stell Dir mal vor, du sitzt auf der couch - und keine Mietze kommt auf deinen Schoß oder legt sich einfach neben dich
Stell Dir mal vor, du bist traurig - und keine Mietze heitert dich auf

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir siehts nach minimal einer Stunde nach dem putzen aus, wie .....
Ich hab geputzt und mein süßer Marley kommt mit Schnecken, REgenwürmern, Blumen, gaanz viel Dreck und Erde in Haus gerannt - da muss ich einfach nur lachen und kann mich gar nicht drüber aufregen:gruppenknuddeln::gruppenknuddeln:

Was würden wir ohne unsere Süßen denn machen?
Putzen, rumsitzen und uns unsere schöne saubere Wohnung ansehen?????????? Neeeeeeeeeein, stattdessen putzen und nach fünf Minuten die wunderschönen mit Matsch verschmierten Pfotenabdrücke auf dem gewischten Boden bewundern:clap::bag::bag::bag:.

glg ajla
 

sandrah87

Hauskatze
Neeeeeeeeeein, stattdessen putzen und nach fünf Minuten die wunderschönen mit Matsch verschmierten Pfotenabdrücke auf dem gewischten Boden bewundern:clap::bag::bag::bag:.
:giggle:
Das kenn ich von meiner Kindheitsmieze. Der ist mit den Matschpfoten dann auch immer schnurstracks ins Bett :lach:
 

Chesterfield

Hauskatze
Das ist gut, weil ich muss jedesmals so lachen, wenn man eeendlich mit allem fertig ist und Stunden später es erst wieder aussieht, als ob man nie auch nur einen Finger gerührt hätte.
Das ist der gaz normale, alltägliche Wahnsinn.....:D
 

sandrah87

Hauskatze
Und trotzdem is es das alles doch Wert, oder?
Was hab ich denn von wunderschönen nicht zerkratzten Möbeln, oder toll gedeihenden Blumen, wenn ich dafür so eine Entbehrung in Kauf nehmen müsste?
 

kitten

Hauskatze
uff...dann bin ich ja mal froh, dass es allen so geht- bei mir ist es nie wirklich sauber...ich zucke täglich innerlich :D

staubgewischt (eigentlich haare entfernt), gesaugt, aufgewaschen, alle decken enthaart, flächen gewischt, kotze, kacke, futterreste weggemacht...alles zurechtgerückt...mich freu :)

am nächsten tag: heimkommen, kotze, kacke, haare, futterreste *kreisch* (meine katzen sind schon stubenrein, aber die langhaarigen verlieren ab und an was, was sich vorher verhängt hatte..bzw. "rodelt" mein süßer :motz:)

ich war ja in der wohnung, bevor die katzen nach ein paar tagen dazukamen- es war sooooooo sauber!!!! (und ich hab ja weiße möbel :D)

aber leer wars, fad wars, bierernst, und überhaupt ;)

ich schätze ich werde nie wieder ohne katze leben...und zu mir kommen eh nur katzenbesitzer, somit is mir das blunzen :D (putze immer direkt bevor der besuch kommt *kicher*)
 

Delphinchen

Administrator
und zu mir kommen eh nur katzenbesitzer, somit is mir das blunzen :D (putze immer direkt bevor der besuch kommt *kicher*)

Also vl liegts ja eben am Katzenbesitzerblick aber ich finds bei dir extrem sauber und gemütlich (und gemütlich impliziert aber auch nicht zu sauber, sterile Wohnungen hasse ich)

Bei mir gibts ja gleich 2 sauberkeitskiller, Katze und Kind :shoot:

Aber es gibt ja wichtigeres im Leben als dass alles glänzt ........ was nicht heißt dass mir Dreck egal wär, aber irgendwelche Prioritäten muss man halt setzen :D
 

heinzelfrau

Hauskatze
wenn heinz und erich tot sind gibts bei mir nur mehr nacktkatzen!!!! das schwören wir uns oft......wenn z.b.die socken grau vor haaren sind obwohl man gesaugt hat. andererseits- ich mach selbst genug dreck, so ganz klinisch rein wärs bei uns sowieso nie.
 

glowworm87

Hauskatze
In meinem Leben gabs schon immer Katzen, bins also gewohnt, dass mir mal in aller Früh vors Bett gekotzt wird, keine schwarzen klamotten mehr gekauft werden, überall (ja, sogar manchmal im essen :eek:mg:) ein katzenhaar zu finden ist....:lol:

Muss mich einigen anderen hier anschließen, meine zwei sind ja eigentlich auch recht brav...

bis auf a paar häarchen am herd, verwurschtelten decken auf der couch und verrutschten teppichen und ein paar haarbüscheln sinds ja eigentlich eh reinlich...brav aufs kisterl gehens...mit kleiner ausnahme lucy- die ist mir am samstag mit dem anscheinend nicht ganz sauberen popsch durchs vorzimmer schlitten gefahren- sinds echt brav. Natürlich hab ich nach dem Saubermachen wieder die Haare überall, aber dafür genießt man die ersten 2 Sekunden nach dem Saubermachen -solangs halt sauber ist -umsomehr :lol:

Gedanken wies ohne sie wäre will ich mir garnicht machen, weils eine grauenhafte vorstellung wär für mich.
 

aida

Hauskatze
also so schlimm ists bei mir eigentlich nicht - wenn ich frisch geputzt hab bleibts auch einen tag lang relativ sauber (außer ein paar haare, aber das stört mich nicht so). meine beiden sind auch total sauber und reinlich, da ist das nicht so ein problem. ich kann damit leben, ohne meine beiden könnte ich mir mein leben aber gar nicht vorstellen :)
 

sunkist

Hauskatze
Wenn meine beiden Wuschels mal wieder durch den Fellwechsel (Frühling und Herbst) Unmengen an Haaren verlieren, dann frage ich mich auch immer wieder, welcher Teufel mich eigentlich geritten hat, mir gleich zwei langhaarige Schnurrer zu nehmen. :D Aber wenn ich dann andererseits durch ihr Fell streichle und meine Nase reinstecke und es so weich ist und sich einfach toll anfühlt, dann weiß ich es wieder und aller Mehraufwand ist in dieser Sekunde vergessen. Mich ärgern am meisten die Haare, alles andere finde ich nicht so viel Mehraufwand, ich muss ja auch täglich meine Brösel etc. entfernen. Ein klinisch sauberes Leben gibt es nicht und ich selbst verliere ja durchaus auch Haare. ;)
 
N

NiCa

Guest
Also wie die meisten ja wissen, hab ich ein kleines (um es lieb auszudrücken) Monk Problem.

Und ja ich hab auch manchmal meine innerlichen Anfälle, wenn ich gerade alles zusammengekehrt habe und dann waren wir kurz mal am Klo und ich habe wieder eine Cats Best Spur ins Wohnzimmer. Aber trotzdem, ich war jetzt 7 Monate ohne Katzen und ich will diese Zusatz"arbeit" nie wieder missen. Mein Leben ist ohne Fellwürsterl in meiner Nähe einfach nicht komplett.

Ich bin viel unausgeglilchener wenn ich Besuch habe und sehe wie sich die Couchhussen verschieben und die Gläser leer am Tisch herum stehen, als wenn mal die Katze mit Dreck an den Pfoten herumzischt :wub:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich bin viel unausgeglilchener wenn ich Besuch habe und sehe wie sich die Couchhussen verschieben und die Gläser leer am Tisch herum stehen, als wenn mal die Katze mit Dreck an den Pfoten herumzischt :wub:
:lach: Das kenn ich auch. Mir stellts die Nackenhaare auf, wenn ich seh, dass am Tisch Gläserränder sind, weil der Besuch die Untersetzer nicht benutzt, oder wenn dem Besuch was vom Knabberzeug runterfliegt und dann die Bröselreste liegen bleiben :motz:
 

Rabbit

Hauskatze
ich kann mit katzenunordnung/dreck gut leben, dann kann ich die schuld immer auf die viechies schieben *g* .... weil ohne sie wäre ich ja der totale ordnungs/sauberkeitsfanatiker, ganz bestimmt!!!!
das einzige was mich aber manchmal dann doch wahnsinnig macht, ist, dass sich auf meiner neuen couch dauernd die katzenhaare versammeln (auf meiner alten sind die offenbar von selber runtergerutscht oder ich weiß auch nicht ...) und wenn ich mir manchmal am abend meinen freund so anschaue, wie er mit seinen schwarzen pullis/shirts herumläuft, die aussehen, als wär eine katze auf ihnen explodiert ... ojeojeoje
 

mützenmum

Hauskatze
mir geht es ähnlich wie den meisten von euch. ein leben ohne tiere ist für mich unvorstellbar.
ich hatte als kind schon immer tiere, immer hunde und meistens auch die eine oder andere (früher leider freigänger) katze.
allerdings hab ich auch manchmal so tage wo ich ausrasten könnt vor wut, weil wieder mal kurz nach dem putzen irgendwo ein trumm fliegt oder ron wie so oft auf dem kisterl sandspielt usw., dann setz ich mich zufrieden hin, die sonne scheint rein und ich seh (wohlgemerkt ein paar minuten nach dem saugen), überall haare fliegen, pfoterlabdrücke auf dem boden und meistens sind dann auch alle decken die ich auf diverse hocker und so lege wieder runtergeworfen.
mir war immer klar das es bei mir nie haarfrei sein wird, doch manchmal verzweifle ich schon fast an den ganzen haaren überall.
doch mir vorzustellen das keine meiner süssen beim heimkommen auf mich wartet und keine katze sich in der nacht zu mir ins bett legt, ist viel schlimmer als die haare und der dreck den sie machen.
 

Enja

Hauskatze
Ich persönlich muss ja zugeben, dass ich nie ein Putzfreak war.... :blush:
Aber dank der Tiere bin ich es schon eher!

Mit Romeo alleine gabs nur Menschendreck, dann kamen Pflegis, der Hund, die anderen Katzen... und für mich ist es einfach Alltag geworden, dass ich heimkomme nach nem langen Arbeitstag, mit dem Hund gehe und danach zamsauge, die Decken am Sofa richte, die Küchenzeile von Katzentapsern befreie... ;)

Ab und an kommt ja auch ein Welpe als Pflegehund, und da fällt mir auf, was für ein Dreck entstehen kann innerhalt 4-5 Stunden! Da ist es wirlich schwer hinterher zu kommen*g*

Es gehört für mich dazu, und wenn ich dran denke, dass irgendwann mal die Wohnung leer ist, ich nicht über Futter, Katzenstreu oder sonstigen Dreck steigen muss.... mein Leben wäre richtig fad :liebkatz:

Möcht meine Mitbewohner einfach nicht missen, und der Dreck und die Haare auf der Kleidung, das gehört einfach dazu und zu mir :)

:bussal:
 

Rusty

Hauskatze
Wenn ich mal in urlaubsvertretender Weise die zwei Papageien meines Sohnes hüte, dann bin ich jedesmal froh über meine Katzen, denn die machen bei weitem weniger Dreck als Vögel.
Als ich noch keine Katzen hatte, musste ich auch nicht weniger Staub saugen und wischen.
 
Oben