• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Ja, mit seinem Schaf kennt er nix!

Meriadoc hat sich gut erholt.

Dafür hat Peregrin zuschlagen müssen, der hat am Sonntag den ganzen Tag die Kleinen anpfaucht, wenn ihm zu nahe gekommen sind, auch wenn zb. Fen nur an ihm vorbei wollt, also sind wir Montag zum TA, offenbar hat er wieder Flugakrobat gespielt und sich das Kreuz verrissen.
Kaum hat die Schmerzinfusion gewirkt, ist er gleich mal demonstrativ durch die Katzenklappe galoppiert! Der narrische!

Und gestern hat er dann gespieben, mit Blut dabei, ich war sehr alarmiert, aber gegen Abend wars wieder gut, er ist zwar ein bißerl geschlaucht, aber ist ja ka Wunder! Scheint so als wär seine Gastritis wieder aufgeflammt, vielleicht von den ganzen Proteinreduzierenden füttern, man weiß es nicht. Auf alle Fälle gibts jetzt wieder normal Futter und Magenschutz und Gastro und er steht unter Beobachtung.
 

Humpel

Hauskatze
Tja, wir waren heut wieder beim TA weil Peregrin weitergebrochen hat. Das Röntgen hat gezeigt, dass seine Magenschleimhaut Fingerdick ist, und der Darm auch entzunden und fast zur Gänze mit Gas gefüllt ist.

Kein Wunder, dass er speibt.

Am Freitag müssen wir wieder hin.

Der TA vermutet, dass Peregrin irgendwas nicht vertragt, weil seit der Futterumstellung auf Feuchtfutter kriegt er ja viel mehr verschiedene Sorten Fleisch als früher mit seinem Trofu, weil das war ja immer das Allergie mit nur einer Sorte Fleisch.

Das ist jetzt mal die Arbeitstheorie...
 

Thizia

Hauskatze
Na das sind ja keine so guten News :(

Welche Sorte Fleisch war in dem AllergieTroFu denn drin?

Auf alle Fälle denk ich an den süßen Hobbit und meine Katers schicken auch vieeeele Heilschnurrer mit :girl:
 

Rabbit

Hauskatze
Da würde ich auch speiben. Der Arme!
Das wird jetzt sicher mühselig werden herauszufinden, was er nicht verträgt oder gibt's Vermutungen?
 

Humpel

Hauskatze
nein, es gibt keine Vermutungen, im Cat Allergy war Kaninchen drin, etwas was er in Feuchter Form einfach nicht frißt, im Gegensatz zu Hase, der offenbar lecker ist...

ja das wird mühsam, weil wir ja nicht nur viele Sorten, sondern auch bis zu vier Marken füttern.

Gestern hat mir der TA Sana Strauß mitgegeben, auf große Begeisterung ist es nicht gestoßen :lol:
 

Thizia

Hauskatze
Find ich interessant, das mit dem Strauß.

Hab von Carny mal die Sackerln probiert - Känguru und Büffel mundeten absolut, Strauß wurde von allen verschmäht.

Hm... den/die Übeltäter zu finden wird bestimmt nicht so leicht :( Trotzdem viel Erfolg dabei :)
 

lislinside

Hauskatze
*seufz* :(
bei euch kehrt wirklich nie Ruhe ein.... Kaum freut man sich das auch Onkel Peregrin Nassfutter futtert, zeigt er anscheinend warum er Nassfutter nie wollte :crazy:


Ich sitz derzeit auf einigen Dosen Rentier.... Raunschi besteht offenbar auf Känguruh... Rentier kommentiert er mit DF :head2wall:
 

lislinside

Hauskatze
:yike: das Redpack gegen die Hobbits tauschen? :yike:

Ich mein, ich hoff die Hobbits verstehen mich jetzt nicht falsch :angst:
Ich mag die Hobbits WIRKLICH SEHR gern!!!! :unsure:

Aber, ..... :unsure:
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja, sag mal! Also ich wünsche euch auch alles Gute für das neue Jahr!
Und vor allem, dass sich deine 4 jetzt mal zusammenreißen!

Den Kranken wünsch ich natürlich auch noch gute Besserung. :catwasser:

Aber er siehst du, dass ham a davon, wenn wir so gemein sind und das Trockenfutter streichen.
 
Oben