• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der "Katzen-Weihnachtsfoto" Contest

billy24

Hauskatze
Da ich als Gewinner des "Doof Schau" Contests ein neues Thema aussuchen darf habe ich mich - passend zur Jahreszeit - für das Thema "Bestes Katzen-Weihnachtsfoto" entschieden!

Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Wichtig ist, dass das Foto eine weihnachtliche Stimmung übermittelt!
Z.B.: Katzen bei den Weihnachtsvorbereitungen, Katze + Weihnachtsschmuck, Katzen die im Schnee spielen oder dabei zusehen wie es schneit usw... (Vorsicht mit Katzen + brennende Kerzen!!)

Die Einreichfrist ist am 15.12.2010 (wenn das für alle okay ist) und der Gewinner wird per Voting-Funktion unter der Kategorie "Wettbewerbe" am 23.12.2010 gekürt!

Ich wünsche ein gutes Gelingen und viel Spaß!

Lg
Billy24
 
S

stöpsel

Guest
cooles thema... darf das foto eigentlich auch bearbeitet sein, wie in meiner sig oder solls wirklich nur ein richtiger schnappschuss sein?
 

billy24

Hauskatze
Es sollte schon ein echtes Foto sein damit es eine etwas größere Herausforderung ist! Natürlich kann man das eine oder andere retuschieren aber es sollte nicht offensichtlich sein!

Lg
 

billy24

Hauskatze
Ja genau! Alle Fotos hier posten und ich werde anschließend versuchen alle Bewerberfotos unter "Wettbewerbe" mit Voting zu posten!
Sollte es denn anonym sein (beim letzen mal war es nicht anonym und wurde von den meisten als gut empfunden)?
 

billy24

Hauskatze
Ich denke wir machen es so wie beim letzten Mal - also man darf mehrere Fotos posten aber es sollte natürlich in einem überschaubaren Rahmen bleiben - ich sag jetzt mal max. 4 Bilder pro Bewerber!

Lg
 

Delphinchen

Administrator
Ist mir egal, ob es anonym ist oder nicht - wollte es nur anmerken :lol: Ich kenne solche Wettbewerbe halt nur anonym aber könnt ja machen wie ihr wollt :)
 

Delphinchen

Administrator
Ähm, da hab ich aber schon geschrieben dass man bei einer normalen Abstimmung sowieso nur einmal abstimmen kann - aber bin eh schon still *g*
 

billy24

Hauskatze
Wirklich? Ich muss gestehen, dass ich zum ersten mal die Voting-Funktion nutzen werde! Aber wenn das stimmt dann können wir das Voting gerne auch anonym machen!
Wie wird das kontrolliert, dass man nur einmal abstimmen kann? Per IP-Adresse oder 1x pro angemeldeter User im Forum d.h. kein Gast kann abstimmen?

Lg
 
S

stöpsel

Guest
naja, anonym die fotos einzureichen hat ja nicht viel sinn, da ja viele hier die katzen der anderen foris erkennen. wenn dann die einreichefrist vorbei ist, einfach eine (anonyme) umfrage eröffnen. die umfrage kann ja jetzt noch nicht eröffnet werden, wenn noch nicht klar ist, wieviele und welche teilnehmer es gibt. insofern hat billy das schon alles richtig gemacht.
 

Delphinchen

Administrator
Also, Gäste können natürlich nicht abstimmen.

Ich hab doch nie gesagt dass die Umfrage jetzt schon eröffnet werden soll, is ja klar dass das nicht geht :gruebel:
 

billy24

Hauskatze
Vielen Dank Delphinchen für's testen! Ich habs auch probiert und man kann trotz IP-Wechsel nur einmal Voten!!

Also nochmal zusammengefasst:

1.) Es dürfen max. 4 Fotos pro Teilnehmer (wie zu Beginn beschrieben) in diesem Thread gepostet werden
2.) Bei den Fotos sollte es sich um Schnappschüsse handeln - retuschieren erlaubt - sollte aber nicht offensichtlich sein!
3.) Die Einreichfrist endet am 15.12.2010
4.) Unter "Wettbewerbe" werden alle Bewerberfotos übersichtlich gepostet - Reihenfolge = Einreichdatum!
5.) Jeder User kann dann ab 16.12.2010 anonym für seinen Favoriten stimmen
6.) Das Voting endet am 22.12.2010 und der Gewinnner wird am 23.12.2010 gekürt!

Nun viel Spaß!

Lg
Billy24
 
Zuletzt bearbeitet:

Babsi0211

Hauskatze
Juhu neuer Contest tolles Thema Billiy .Da muss ich gleich meinen Weihnachtskram vorräumen :lach: da das für meine Fellis ja das erste Weihnachten ist und der erste Schnee gibt mein Fotoarchiv solche Fotos noch nicht her :)
 

w14201C

Hauskatze
Es sollte schon ein echtes Foto sein damit es eine etwas größere Herausforderung ist! Natürlich kann man das eine oder andere retuschieren aber es sollte nicht offensichtlich sein!

Lg

Oje, dann fällt unsere Weihnachtskarte vom letzten Jahr wohl aus. Somit außer Konkurrenz folgendes (und die Weihnachtswünsche könnt's gleich jetzt wörtlich nehmen, dann erspare ich mir das am 23. :laugh::smile:):

weihnachtsgrukarli.jpg


Na gut, ich suche was anderes :bag:;).
 

Liz

Hauskatze
Na da mach ich doch auch mit...

...ein Schnappschuss vom Vorjahr:
Scotty hat die Krippenfiguren wohl besonders lecker gefunden. :rolleyes2:

Na geh, ich schaff's einfach nicht, ein Bild hochzuladen. :sad:
 
Oben