• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Katzensteckbrief

Modesty

Hauskatze
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Cato ist ein fescher Katerbub vom Land. Einst hieß er Garfield, aber da er weder fett, faul noch sarkastisch ist, taufte ich ihn um. Cato heißt er, weil er nicht nur rot ist wie ein Füchslein, sondern eben auch schlau. ;)

Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Was ist dein liebstes Hobby?
Ich löse gern knifflige Aufgaben. Zum Beispiel "Kastl aufmachen" und "Socken angeln".

Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Unter der gelben Decke. Die, die im Wohnzimmer auf der Couch liegt.

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Ich verputz es - spätestens beim nächsten Kontrollgang.

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Pfui bäh! :mpf: Bloß keine Medizin!

Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Abwarten und hoffen.

Dein Lieblingsspielzeug:
Stoffmäuse! Ich habe ganz viele in der Wohnung versteckt - als Reserve. Graue Mäuse, weiße Mäuse, schwarze Mäuse, Stinkemäuse, große und kleine Mäuse - man kann nie genug Mäuse haben!

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Ich stell den Jäger-Modus an. Ganz klar!

Wie reagierst du auf den Laserpointer?
:woot: Geronimooo!!!

Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Ich sag nur Dauerschleife. :D

Es klingelt an der Tür!
:wirr::wirr::wirr:

Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Mir schmerzen jetzt noch die Ohren, wenn ich an letztes Silvester denke. Und letztes Jahr war nicht mal meine Menschenmami da. Eine verantwortungsvolle Tierhalterin sollte zu Silvester bei ihrem Kater bleiben. :dry:

Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Überwachsungsbedürftige Zonen.:cop:

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama für dich?
Mausibär :blush:

Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Was weiß ich? :angel:

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Nie mehr Tierarzt. *sing*

DorisAndrea

Hauskatze
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Rhea, Hauskatze, 10 Jahre, Schildpatt, stammt aus NÖ

Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Schmusen, mich sonnen, Frauchen betreuen

Oben am Kasten im Schlafzimmer, draußen in der Korbhöhle

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Nachlaufen, aber gemütlich

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Bin schon lange weg, bevor die Medizin zu mir kommt...

Das meiste schmeckt mir. Ansonsten auf was Besseres warten.

Dein Lieblingsspielzeug:
Pfauenfedern, dünne Schnürln

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Schnattern und versuchen sie zu erwischen

Ist kurz lustig, aber nur kurz, dann ist es fad

Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Brav warten, bis ich es serviert bekomme.

Es klingelt an der Tür!
Schrecklich!!!!

Sind mir mir wurscht.

Eine Terrasse mit viiiiel Grün.

Mäusle, Mäuschen, Frau Einstein.

Stell nur gaaaanz selten was an, dann heißts "Geh Mäusle!!"

Dass die anderen Katzen lieber zu mir sind!!!

KitKatty

Hauskatze
Highlander, Ragdoll, 3 Jahre
Smokey, Waldkatze, 2 Jahre, silver-tabby aber eigentlich nur riesiger Flauschhaufen
Chili, Coonie, 2 Jahre

Highlander: faul herumliegen, Smokey und Chili bespringen, Frauli in die Nase und in die Zehe beissen, mich am Kasten herumrollen
Smokey: schmuuusen, kuscheln, Leute beobachten, mein Spielzeug quer durch die Wohnung schießen, Kasten aufmachen und reinkriechen
Chili: in meiner Schachtel herumliegen, mit Smokey raufen, in der Badewanne sitzen, mich ganz viel streicheln lassen, aus dem Fenster schauen
Highlander: auf dem Wohnzimmerregal, auf dem Schlafzimmerregal, am Fussboden, in der Spielschiene, auf dem Tisch
Smokey: auf dem Schlafzimmerregal, am Fussboden, bei Frauli im Bett, Spielschiene, Fensterbrett, im Tisch
Chili: in meiner Schlafmulde, auf meinem Plüschschaf, am Fensterbrett, am und im Tisch, am Fussboden, in der Spielschiene
Highlander: warten bis das Leckerli zu mir kommt und dabei unglücklich schauen
Smokey: natürlich zum Leckerli gehen und es auffressen bevor es Chili findet, was denn sonst?
Chili: wie ein Irrer mit 300PS hinrasen, es einmal quer durch die Wohnung schießen und es auffressen bevor die anderen beiden es bemerken

Highlander: Medizin?Sowas bekommen wir nicht?!(Frauli wirds doch nicht in nem Leckerli verstecken?)
Smokey: Versuchen das Zeug wieder auszuspucken wenn Frauli nicht hinschaut.Bzw. erst mal schneeell weg.
Chili: Lecker, Antibiotikum Tablette.Ich fress doch alles.
Highlander: Ganz viel leiden und jammern.Dann muss uns Frauli was Besseres geben.
Smokey: Wild durch die Wohnung rasen und alles zerstören.
Chili: Zuerst mal kläglich miauen und dann ebenfalls durch die Wohnung rasen und mich mit Smokey prügeln damit Frauli auf uns aufmerksam wird und uns was anderes gibt.
Dein Lieblingsspielzeug:
Highlander: Spielschiene, mein Tintenfisch, Mäuse, Bälle, Spielangeln mit Federn!!
Smokey: Alles mit viiiel Federn!
Chili: Alles was man herumschießen kann, Bleistifte, alles was irgendwo herumsteht..und Spielangeln

Highlander: Ganz aufregt die Fliege melden, laut fiepen, verzweifelt der Fliege nachsehen
Smokey: Aufgeregt schnattern und versuchen die Fliege zu erwischen natürlich.Dabei riskiere ich alles.
Chili: Smokey zusehen wie er versucht die Fliege zu erwischen.
Highlander: So etwas kennen wir gar nicht!Wir jagen dafür imaginäre Punkte auf den Wänden.
Highlander: Laut und kläglich schreien, hin und her rennen, mich auf Fraulis und Herrlis Füße fallen lassen
Smokey: Warten bis mir das Essen serviert wird, beschwere mich nur wenns mir mal zu lange dauert.
Chili: Mich mitten auf den Essensplatz legen, schreien damit Frauli sich beeilt, mit der Pfote in der leeren Futterschüssel scharren

Es klingelt an der Tür!

Highlander: Ich geh dann mal und mach auf.
Smokey: Nichts wie weg!!!!
Chili: Ich komm mit Highlander mit und erwarte unseren Besuch.
Smokey: Sind uns egal, finden wir eher spannend, zumindest Gewitter mit viel Regen.

Chili: Wir sehen die netten Leute vom Haus gegenüber bei der Arbeit bzw. die Leute auf der Straße, Kinder, Hunde.

Highlander: Stinki, Pupsi, Mopsi usw
Smokey: Pipsi, Flauschi, Täubchen, Hausmeisterkatze, Smochi wenn sie mich und Chili meint, Kuschelkatzi, Haarknäuel
Chili: Puppi, Zwergi
Highlander: Geh, ich stell doch nix an, das waren immer die anderen beiden!Ganz sicher!
Smokey: Könnte ich je was anstellen? Guck wie unschuldig ich guck!
Chili: Ich weiß von nix, ich lieg nur immer da und putz mich, also kann ichs kaum gewesen sein.

Highlander: Unmengen an ungesundem Futter, dass Smokey nicht überall seine Haare verliert und sich nicht ständig wehrt wenn ich ihn beissen will, die fesche Nachbarskatze von Fraulis Mama

Smokey: Stundenlang mit Frauli kuscheln, nie wieder gebürstet werden, keine Treffen mit der Schere mehr, immer gegen Chili im Prügelkampf gewinnen
Chili: Nie wieder Tierarzt, kistenweise Leckerlis, dass Smokey mich weniger anstänkert und lieber mit Highlander rauft

Abby-Midna

Hauskatze
Abby, Mischlingskatze, 4 Monate, weiß mit Grau, aus einem Bauernhof k.A wo.

Schnürsenkel hinterherjagen, mit Frauchen kuscheln

Entweder bei Frauchen auf der Brust oder im Transportkorb auf meinem Nuckelkissen!

Nichts wie hinterher!! Es gehört miiiir!

Ich muss es über mich ergehen lassen, will es aber üüüüberhaupt nicht und suche danach das Weite!

Fressen ansehen, riechen, am Boden scharren und aufs Klo gehen einen Haufen absetzen.

Dein Lieblingsspielzeug:
Schuhbänder in allen Variationen, Laserpointer, selbstgehäkelte Wollbällchen

Die Jagd ist eröffnet! Laut schnatternd jage ich ihr nach, um Frauchen zu beschützen!

Wo geht der Punkt hin, okay dort und dort, ich lege mich auf Lauer. HAB ICH DICH!!

Laut jammernd sich um Frauchens Füße schmiegen und wenn das Futter in reichweite ist Extralaut miauen!

Es klingelt an der Tür!
Huch?! Wer will was? Soll ich hin oder doch auf meinem Platz bleiben? Ich weiß es niiicht.

Ich sehe eine zeitlang zu bis es mir zu langweilig wird. Feuerwerk kenne ich noch nicht.

Menschen die ihrer Arbeit nachgehen, einen Baum mit kleinen Vögeln und mit den Krähen schimpfe ich immer!!

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama/ dein Papa für dich?
Mäuschen, Abbylein, Süße, Prinzessin

Wenn sie mich erwischt ist sie sauer (aber nicht lang, weil ich so süüüüß bin), wenn es schon passiert ist ignoriert sie es.

Dass meine Schwester wieder bei mir ist..

GilbertFew

Hauskatze
Яко выбрать электротрактор: узловые советы

Выбор трактора – этто принципиальная этюд чтобы аграриев, фермеров и еще строительных компаний. Правильный религия что ль сильно много сказаться сверху производительность а также экономность бизнеса. Вот чуть-чуть генеральных множителей, что стоит учитывать при подборе трактора.

1. Определите эпир приложения

Перед тем как предпочеть трактор, https://wlstoiximan.adsrv.eacdn.com...full-links&asclurl=https://kronos5.ru&AutoR=1 определитесь, кои задания вы подумываете выполнять. Тракторы смогут употребляться чтобы различных целостнее, таковых яко:

- Читемене (обработка земли, ярь, уборка урожая)
- Яхтостроение (транспортировка материй, выемка грунта)
- Уборка снега а также озеленение

Каждая эпир приложения может доправлять https://kbb-forum.net/journal/change_lang.php?lang=tr&return=kronos5.ru специфических черт через трактора.

2. Выберите тип трактора

Имеется чуть-чуть субъектов тракторов:

- Колесные тракторы: Сильнее маневренные, подходят для работы сверху ровненьких и решительных поверхностях.
- Гусенечные тракторы: Почаще используются в течение соглашениях беззлобного или заболоченного земли, иметь в распоряжении славной проходимостью.

Ваш религия зависит через ситуаций службы (а) также фруктов почвы.

3. Заломить цену мощность мотора

Сокрушительность трактора соответственна согласоваться выполняемым задачам. Чтобы легковесных вещей что ль прийти трактор с мощностью через 20 ут 50 л.с., в то время как чтобы тяжких задач пригодится электротрактор мощностью 100 л.с. и еще выше.

4. Учитывайте габариты а также ценность

У подборе трактора направите внимание сверху евонный масштабы равно вес. Разве что у вы узкое пространство для хранения или вещи, эвентуально, целесообразно разглядеть компактные модели. Тоже располагайте на виду, что сильнее бедственные тракторы дают обеспечение наибольшее сцепка со подлунною, что что ль быть эпохально для определенных задач.

5. Выясните технические данные

Обратите чуткость на вытекающие характеристики:

- Трансмиссия: Современные тракторы смогут быть оснащены машинными, гидравлическими чи самодействующими трансмиссиями.
- Подвеска: Важная цата дает обеспечение удобство и устойчивость работы.
- Электроника: Сегодняшние тракторы часто оборудованы строями GPS, что упрощает устраивание да выполнение работ.

6. Рассмотрите возможность шопинг подержанного трактора

Разве что федбюджет узок, хоть разглядеть покупку потрепанного трактора. У данном важно провести скрупулезную обследование капиталом машины, чтоб исключить дополнительных расходов на ремонт.

7. Ознакомьтесь с изготовителями

Изучите разные бренды равным образом модели тракторов. У каждого изготовителя есть собственные отличительные черты да честь сверху рынке. Направите внимание сверху отзвуки пользователей да рейтинги.

8. Оплетите тест-драйв

Разве что этто возможно, протестируйте трактор фасад покупкой. Это отдаст вам возможность расценить евонный опус, уют управления а также общие характеристики.

Эпилог

Религия трактора – это не обычная задача, какая спрашивает участливого подхода. Учитывайте все вышеизложенные назначения да находите электротрактор, яже оптимальным фигурой отвечает вашим нуждам (а) также договорам работы. Справедливое эпикризис прийти на выручку для вас добавить эффективность вашей деятельность (а) также прибавить затраты.

Stevenfon

Hauskatze
Личный практикует лечению психологических расстройств и зависимостей

Психологические расстройства и зависимости стали одной из значимых заморочек современного общества. Как психическое здоровье, так и наличие зависимости могут оказывать серьёзное влияние как на самих людей, так и на их окружение. Одним из более действенных способов исцеления этих состояний является индивидуальный подход, который учитывает уникальные характеристики каждого пациента.

Что есть личный подход?

Индивидуальный подход в психиатрии и психотерапии подразумевает, что каждый пациент рассматривается как уникальная личность с своими жизненными обстоятельствами, генетическими предрасположенностями, особенностями психоэмоционального состояния и социальным окружением. Это подход включает в себя тщательное исследование биопсихосоциальных причин, влияющих на здоровье пациента, и формирование behandel-стратегии, которая будет очень эффективна для него.

Почему важен индивидуальный подход?

1. Разнообразие психологических расстройств: Психические расстройства варьируются от депрессии и тревожных состояний до шизофрении и биполярного расстройства. Каждое состояние просит своей стратегии лечения, поскольку симптомы и их выраженность могут веско различаться.

2. Личное восприятие болезни: Каждый человек по-разному принимает свое состояние. Для кого-то такое может быть томная борьба, а для кого-либо - вызов. Индивидуализированный подход подсобляет наладить доверительные отношения между пациентом и врачом, что содействует более эффективному лечению.

3. Сопутствующие заболевания: Нередко пациенты с психологическими расстройствами имеют сопутствующие физические заболевания или иные психологические задачи, такие как стресс либо травма. Индивидуальный подход позволяет учесть все эти причины и выстраивать всеохватывающее лечение.

4. Социальные и культурные факторы: Социальный контекст и культурные необыкновенности сильно оказывают влияние на восприятие и лечение психических болезней. Индивидуальный подход учитывает эти нюансы, что позволяет сделать более адекватную и эффективную терапевтическую среду.

Способы индивидуального подхода

1. Диагностика и оценка: На первом шаге главно провести многостороннюю диагностику, которая включает в себя включая клинические интервью, но и стандартизированные тесты, опросники, также анализ истории хвори.

2. Психотерапия: Выбор способа психотерапии (например, когнитивно-поведенческой, психодинамической или гуманистической) обязан основываться на предпочтениях пациента и специфике его состояния. Принципиально, чтоб терапевтический подход был комфортен для пациента и подходил его потребностям.

3. Медикаментозное исцеление: Если необходимо, провайдерам следует пользоваться медикаментозным исцелением, которое также обязано быть адаптировано под определенные потребности пациента. Подбор дозы и типа препаратов это личный процесс, направленный на минимизацию побочных эффектов и максимизацию эффективности http://www.duohugogery.com/index.php?option=com_easybookreloaded

4. Социальная поддержка: Взаимодействие с недалёкими и поддержка со стороны приятелей и семьи играют главную роль в ходе лечения. По мере надобности можно вовлечь в процесс реабилитации таких людей.

5. Планирование реабилитации: В частности, для людей с зависимостями важно разработать индивидуальный план реабилитации, который может включать как мероприятия по возрожденью (терапия, поддерживающие группы), так и мероприятия для предупреждения рецидива.

Заключение

Личный подход к исцелению психических расстройств и зависимостей является ключевым нюансом успешной терапии. Он позволяет учитывать разнообразие симптомов, собственные предпочтения пациентов и их особенности. Практика показывает, что конкретно такой подход способствует более высокому уровню удовлетворенности пациентов, снижению уровня рецидивов и улучшению общего свойства жизни. Важно, чтобы каждый человек, столкнувшийся с неуввязками психологического здоровья или зависимостями, получил нужную поддержку и помощь, подходящую его уникальным потребностям.

Timothyhic

Hauskatze
How to Make Money with Bitcoin: Basic Strategies and Tips

Bitcoin has become one of the most recognizable and popular cryptocurrency assets, attracting the attention of investors and traders around the world. The possibilities of making money with Bitcoin are many, and any of them requires certain experience and strategies. In this article, we examine the main ways of making money with Bitcoin and give valuable advice for beginners.

1. Investing in Bitcoin

One of the most common ways of making money with Bitcoin is long-term investing. This means you acquire bitcoins and hold them in your portfolio, expecting them to increase in price with time.

Tips for long-term investors:
- Study the market and watch the news to be aware of the reasons affecting on price.
- Don't invest more than you will afford for yourself.
- Use reputable cryptocurrency exchanges https://champagneduane.com/blog/a-t...c1fd946c21c6c3e7d58c25feda1961#comment-841090 to make purchases.

2. Trading

Active trading (forex trading) implies buying and selling bitcoins on an exchange to profit from price fluctuations. Traders apply various strategies, including day trading, swing forex trading or scalping.

Tips for traders:
- Familiarize yourself with technical analysis http://www.ludomatic.it/chi-siamo/?...373d74e98e5488f801e6a14c64a464#comment-130925 and main indicators to make informed decisions.
- Develop a clear trading plan and stick to it.

- Manage your risks by setting stop-losses not risking too https://kotapekalongan.kemenag.go.id/berita/beritaaa-berita/google-go-id-347/ a great percentage of your capital.

3. Mining

Mining is the process when new cryptocurrency is created with the help of hard calculations. Bitcoin mining requires special hardware (ASIC miners) and access to inexpensive electricity.

Tips for miners:
- Research the cost of hardware and power in your area.
- Join with a mining pool to increase your chances of making a profit.
- Check out alternative cryptocurrencies for mining that may be more profitable in comparison with Bitcoin.

Oben